Die besten Zitate zur Fußball Europameisterschaft 2016

Die besten Zitate zur Fußball Europameisterschaft 2016

So ist das im Fußball, mal bist du der Hund und mal der Baum.
Mario Götze - auf die Kritik zu seiner Leistung bei der EM 2016
80 Prozent von euch, und ich auch, kraulen sich auch mal an den Eiern.
Lukas Podolski - über die Vorwürfe gegen Jogi Löw

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Mehr als 80 Millionen Bundestrainer. Und der DFB entscheidet sich ausgerechnet für Nagelsmann... die Nationalmannschaft ist jetzt die Abfallsammelstelle von Bayern München.
September 2023
Argentinien hat einen Messi - wir haben ein Team.
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Endlich auf Augenhöhe mit den Männern: DFB-Frauen bereits in der Vorrunde raus.
Der Postillon - August 2023
Viel Talent, alles schön und gut. Aber da gehört mehr dazu als einfach nur Talent. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die letzte Gier, dieses etwas Dreckige - das fehlt uns.
Antonio Rüdiger - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Für mich ist es heute der schwierigste Tag meiner Karriere. Ich bin 2016 dazu gekommen, davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann kommt man dazu und scheidet zweimal in der Vorrunde aus und einmal im Achtelfinale.
Joshua Kimmich - Dezember 2022
Wenn du mit ihm fünf Wochen am Stück bei einer Weltmeisterschaft bist, dann reichen drei Wochen Urlaub eigentlich nicht aus, um sich von Thomas Müller zu erholen.
Bastian Schweinsteiger - November 2022
In Deutschland glauben wir nicht an Superstars. Uns wird von klein auf beigebracht, im Team zu spielen, nicht allein zu glänzen. Das ist der Grund, warum wir nicht viele deutsche Spieler sehen werden, die einen Ballon d'Or gewinnen. Aber das ist auch der Grund, warum wir vier Sterne auf unserem Trikot haben.
Thomas Müller - September 2022
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
Der Postillon - November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir haben großartige Stadien, Fans die den Fußball lieben und vor allem Menschen, die es lieben, mit anderen Europäern zu feiern. Wir werden in Deutschland eine große Fußballparty feiern.
Philipp Lahm - September 2018, zur Vergabe der EURO '24 nach Deutschland
Der Gastgeber der Europameisterschaft 2024 ist... Deutschland!
Aleksander Čeferin (als UEFA Präsident) - September 2018
Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick, dass er diese Herausforderung gemeinsam mit seinem Team meistern wird.
Bernd Neuendorf - Dezember 2022
Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.
Hansi Flick - Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
Es ist immer was schönes, wenn man ein Turnier im eigenen Land spielen darf. Natürlich ist es jetzt noch paar Jahre hin. Es wird nicht leicht, man muss jetzt schauen, dass man so schnell wie möglich wieder auf den Boden kommt, gute Qualität auf den Platz bringt und die Fans wieder im Rücken hat.
David Odonkor - Janaur 2019
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten. Ich hoffe, dass wir beides können - eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte mit den Fans auf der ganzen Welt teilen.
Mario Götze - November 2022
Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin. Mein Trainer Jürgen Klopp hat mir gesagt: "Genieß es, das ist doch geil!" Das mache ich.
Mario Götze - zur erstmaligen Nominierung für A-Nationalmannschaft 2010
2
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Jetzt bin ich hier mit den Fans, wo ich meine ersten Schritte gemacht habe. Darauf freue ich mich und ich will genau so wie in jedem anderen Verein vorher auch einen Stempel hinterlassen.
Lukas Podolski (als Spieler bei Gornik Zabrze) - Juli 2021
Dieses Projekt ist ekelhaft, unfair und ich bin enttäuscht, dass Clubs dabei sind, die ich repräsentiert habe.
Lukas Podolski - April 2021, zur Super League
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3

Verwandte Seiten zu Fußball Europameisterschaft 2016

Zitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwMario GötzeZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballDie besten Zitate und Sprüche von Lukas PodolskiLukas PodolskiDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartEintracht FrankfurtDie besten Zitate und Sprüche über den 1. FC Union Berlin1. FC Union Berlin