Zitate und Sprüche von Frodo Beutlin

Zitate und Sprüche von Frodo Beutlin

Bild: Warner Bros. Pictures
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Go not to the Elves for counsel, for they will say both no and yes.
Bilbo sagte mir einmal, seine Rolle würde enden in dieser Geschichte. Man taucht darin auf und verschwindet dann wieder.
Sam: "Ich wüsste zu gern, ob wir jemals in Liedern vorkommen oder in Geschichten. Ich frag mich, ob die Leute jemals sagen, 'lass uns von Frodo und dem Ring hören.' Ich sag dann, 'Ja, das ist eine meiner Lieblingsgeschichten.' 'Frodo war sehr tapfer, habe ich Recht, Papa?' 'Ja, mein Junge. Von allen Hobbits der berühmteste. Und das sagt ne Menge.'"
Frodo: "Aber eine der Hauptfiguren hast du ausgelassen. Samwise den Beherzten. Erzähl uns mehr von Sam! Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen..."
Mein lieber Sam: Du kannst nicht immer entzwei gerissen sein. Du wirst auch viele Jahre ganz und heil sein müssen. Es gibt noch so viel, woran du dich freuen - und was du sein - und tun kannst. Deine Rolle in dieser Geschichte geht weiter.
Wir sind losgezogen, um das Auenland zu retten, Sam. Und es ist gerettet worden. Aber nicht für mich.
Ich bin froh, dass du bei mir bist, Samweis Gamdschie, hier am Ende aller DInge.
The Shadow that bred them can only mock, it cannot make: not real new things of its own. I don't think it gave life to Orcs, it only ruined them and twisted them.
Und so geschah es, dass das vierte Zeitalter in Mittelerde anbrach. Und die Gemeinschaft des Ringes, obgleich ewig verbunden in Liebe und Freundschaft, löste sich auf. Genau vor dreizehn Monaten hatte uns Gandalf auf unsere lange Reise geschickt. Nun bot sich uns ein vertrauter Anblick. Wir waren Zuhause.
Der Ring gehört mir.
Let go, Gollum! This is Sting. You have seen it before once upon a time. Let go, or you'll feel it this time!
Don't take names to yourself, Smeagol. It's unwise, whether they are true or false.
Wenn ihr ihn verlangt, will ich euch den einen Ring geben.
Ich nehme den Ring. Ich bringe den Ring nach Mordor. Obwohl... ich den Weg nicht weiß.

Zitate und Sprüche über Frodo Beutlin

This task was appointed to you, Frodo of the Shire. If you do not find a way, no one will.
Du bist ein Ringträger, Frodo. Einen Ring der Macht zu tragen, bedeutet allein zu sein.
Gandalf: "Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin, so lange sie dir auferlegt sein mag."
Aragorn: "Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert."
Legolas: "Und du hast meinen Bogen."
GImli: "Und meine Axt."
Boromir: "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn dies denn der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen."
Sam: "Hey. Damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin."
Elrond: "Nein, fürwahr. Es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Beratung eingeladen ist und du nicht."
Merry: "Hey. Wir kommen auch mit! Oder ihr werdet uns in einen Sack verschnürt heim schicken müssen."
Elrond raised his eyes and looked at him, and Frodo felt his heart pierced by the sudden keenness of the glance. "If I understand aright all that I have heard," he said, "I think that this task is appointed for you, Frodo; and that if you do not find a way, no one will."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Leoglas: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."
19
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Meine Freunde... ihr verneigt euch vor niemandem!
1
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.
9
Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!
8
"Die Werke der Menschen werden uns überdauern, Gimli."
"Und doch wird nichts dabei herauskommen, denke ich, als lauter Hätte-sein-können", sagte der Zwerg.
"Darauf wissen die Elben nichts zu erwidern", sagte Legolas.
7
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
1
Gorbag: "Hör auf zu quieken, du Misthaufenratte! Ich lass dich bluten wie ein abgestochenes Schwein."
Sam: "Nicht, wenn ich dich vorher absteche!"
Pippin: "Was ist das denn?"
Merry: "Das, mein Freund, ist ein Bierkrug."
Pippin: "Solche Bierkrüge gibt's? Ich hol mir auch einen."
Sam: "Du hattest doch schon einen ganzen Halben!"
Gandalf: "Hast du etwa gehorcht?"
Sam: "Ich gehorche immer auf's Wort, ehrlich."
Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.
Frodo: "Geh zurück, Sam! Ich werde allein nach Mordor gehen."
Sam: "Natürlich gehst du dahin, und ich komme mit dir."
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1
Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen.
1
Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen.
1
Elrond: "Dieses Versprechen einzuhalten, machst du mir sehr schwer"
Galadriel: "Wäre es einfach, würde es kein Vertrauen erfordern."
Without me, eyes are marbles, no darkness they see.
Faces look garbled, no flurry they feel.
No breath, no cheer, death not to fear.
Time is not spent, roses has no scent.
At nothing you can marvel without me.
Gollum in Der Herr der Ringe: Gollum
Kalt sei Hand, Herz und Gebein. Kalt, wer reist fern von daheim. Er sieht nicht mehr, was vor ihm liegt, wenn Sonn' und Mondes' Licht versiegt.
Geweint haben wir, mein Schatz. Geweint, weil wir so alleine waren. Und wir haben vergessen, wie Brot schmeckt, wie Bäume flüstern, wie der Wind streichelt, sogar unseren Namen haben wir vergessen... mein Schatz!
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6
Gimli: "Was passiert denn da draußen?"
Legolas: "Nun, ich könnnte es dir beschreiben... oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"
13
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.
21
Ich bin kein Held und auch kein Krieger... nicht mal ein Meisterdieb.
Bilbo Beutlin in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
15
Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
1
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Kein Wunder, dass Dad rettungslos in sie verliebt ist. Sie ist hübsch genug, um eine Elfe zu sein.
A.G. Howard in Dark Wonderland - Herzkönigin
2

Verwandte Seiten zu Frodo Beutlin

Zitate aus Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsDer Herr der Ringe: Die Rückkehr des KönigsSamweis GamdschieZitate aus Herr der Ringe: Die GefährtenDer Herr der Ringe: Die GefährtenGaladrielGollumDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeZitate aus Herr der Ringe: Die zwei TürmeDer Herr der Ringe: Die zwei TürmeBilbo BeutlinSchmerzenDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeit
Englische Übersetzungen zeigen?