Zitate und Sprüche von Fritz Keller

Zitate und Sprüche von Fritz Keller

Der DFB muss sich verändern. Er muss seine Glaubwürdigkeit, das Vertrauen in seine Integrität und Leistungsstärke zurück gewinnen.
Mai 2021
Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los.
(als DFB-Präsident) - November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Vier oder sechs Millionen Jahresgehalt für den Job des Bundestrainers - das ist zu viel! Diese Aufgabe sollte als Ehre empfunden werden.
Philipp Lahm - September 2023
Nichts beschreibt den erbärmlichen Zustand des DFB besser, als der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick. Warum warten sie nicht noch zwei Stunden und lassen den Basketballern das, was sie am Sonntagnachmittag verdient haben... allen Fokus aller Sportfans in diesem Land?
Frank Buschmann - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Fans und Ultras in der Kurve - Verbrecher in der DFB Zentrale!
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Fußball gehört den Fans - scheiß DFB!
Spruchband
Hat der Dietmar genug Kohle
Wird zu seinem Schutz und Wohle
Von Leuten deren Wort nichts wert
Mal wieder jemand ausgesperrt
Spruchband
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt der DFB mit China her.
Spruchband bei Waldhof Mannheim
Der DFB wird die Wiederwahl von FIFA-Präsident Gianni Infantino in Kigali nicht unterstützen.
Bernd Neuendorf - März 2023
Wenn Hopp und Kalle Hand in Hand posieren
Die Medien außer Rand und Band reagieren
Der DFB von Werten spricht
Und gleichzeitig seine Versprechen bricht
Dann liebe Leut, zeigt der Fußball sein wahres, hässliches Gesicht!
Spruchband beim VfB Stuttgart
Bei Beleidigungen gegen Hopp zieht ihr die Grenze
Doch für die WM in Katar lutscht ihr Schwänze!
Spruchband beim Wuppertaler SV
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ich habe nicht sofort gejubelt, weil ich nicht verstanden habe, dass wir gewonnen haben.
Gianluigi Donnarumma - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Mein Elfmeter war nicht gut genug, er hätte reingehen müssen. Aber ich werde mich nie dafür entschuldigen, wer ich bin und woher ich komme.
Marcus Rashford - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Dieses englische Team verdient es, als Helden gefeiert - und nicht auf Social Media rassistisch beschimpft zu werden.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir haben gewonnen, wir haben gespürt, dass etwas Magisches in der Luft lag. Wir haben es verdient, ganz Italien hat es verdient.
Giorgio Chiellini - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Ihr seid alle so weit gekommen, aber traurigerweise war dieser Tag nicht unser. Ihr könnt alle hoch erhobenen Hauptes gehen, seid stolz auf euch.
Prince William - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.
Mario Draghi - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Es ist das schlimmste Gefühl, wenn man verliert. Es war ein fantastisches Turnier von uns. Wir müssen den Kopf oben behalten. Aber natürlich tut es weh, es tut sehr weh. Jeder kann einen Elfmeter schießen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Harry Kane - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
More pasta! We need to eat more pasta! It's coming to Rome!
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Wir sind weiter, als wir so lange gekommen sind. Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir.
Gareth Southgate (als Nationaltrainer von England) - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Das war ein herzzerreißendes Ergebnis zum Ende der EM, aber Gareth Southgate und seine Mannschaft haben wie Helden gespielt. Sie haben die Nation stolz gemacht und verdienen große Anerkennung.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen.
Thomas Müller - Juni 2021, nach Deutschland - England
1
Wir haben eine Top-Mannschaft, ein super Trainerteam und eine gute Mentalität. Wir müssen es nur schaffen, unsere Qualität abzurufen. Dann ist in den K.O.-Spielen alles drin für uns.
Kai Havertz - Juni 2021, vor Deutschland - England
1
Er ist 18 und spielt 'ne EM. Ich mit 18 war noch mit meinen Jungs unterwegs und hatte mit Profifußball gar nichts an der Mütze.
Robin Gosens - Juni 2021, über Jamal Musiala
1
Kai Havertz ist produktiver in 90 Minuten als Leroy in drei Spielen. Der Typ verfolgt uns, das ist unser Running Gag.
Mehmet Scholl - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Da kann die UEFA künftig für mehrere Millionen ihre Scheiß-"Respekt"-Kampagnen produzieren, wie sie will: Das Thema haben sie gerade selbst abgeräumt, wie Ronaldo die Cola-Flaschen. Nicht der Regenbogen ist ein politisches Zeichen - ihn nicht zuzulassen sehr wohl.
Micky Beisenherz - Juni 2021
1
Jetzt haben wir drei komplett verschiedene Spiele gesehen. Ich hoffe, dass wir jetzt endlich im Turnier angekommen sind. Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben und das werden wir gegen England zeigen.
Joshua Kimmich - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024
Wir hatten viele Auswärtsspiele in der Champions League, bei denen wir unsere Fans gehört haben. Wenn ich an das Spiel in Newcastle denke, da hat man sie die ganze Zeit gehört, obwohl es angeblich das lauteste Stadion Englands ist - das sagt schon etwas aus. Wir freuen uns auf unsere Fans, sie werden in Paris wieder abliefern.
Patrick Wasserziehr: "Die größte Chance, müssen wir ehrlicherweise sagen, hatten Sie. Warum haben Sie den - ganz simpel gefragt - nicht gemacht?"
Nico Schlotterbeck: "Das ist tatsächlich eine blöde Frage."
Wasserziehr: "Ich finde die gar nicht so blöd. Ich finde sie nur schlicht und zutreffend."
Schlotterbeck: "Ich fand sie tatsächlich blöd."
Wasserziehr: "Warum?"
Schlotterbeck: "Weil Sie vielleicht noch nie Fußball gespielt haben."
Wasserziehr: "Ich kann Ihnen das kurz sagen. Ich spiele seit 50 Jahren Fußball."
Schlotterbeck: "Ja, ja. Aber ich glaube nicht auf dem Niveau!"
Nico Schlotterbeck - April 2024

Verwandte Seiten zu Fritz Keller

Zitate und Sprüche über den DFBDFBPressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020Die schönsten Zitate und SprüchePersonen