Zitate und Sprüche über Freundschaft und Freunde (Seite 6)

Zitate und Sprüche über Freundschaft und Freunde (Seite 6)

Hier findest du für jede Gelegenheit die schönsten Freundschafts-Sprüche. Du möchtest deinen Freund, deiner besten Freundin oder deinem besten Freund einfach mal wieder sagen wie sehr du sie oder ihn magst? Vielleicht helfen dir diese Zitate über Freundschaft die richtigen Worte zu finden :)

<1 ... 456>
Niemand kann Dir Deine Jugend zurückgeben. Aber mit einem alten Freund wirst Du sie nie verlieren.
1
Freunde sind der Teil der menschlichen Rasse, bei denen man menschlich sein kann.
Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
10
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
3
Das größte Glück sind Begegnungen die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten weit hinter uns fallen.
1
Man vergisst schnell diejenigen, mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat!
1
Wer einen Freund ohne Fehler sucht bleibt ohne Freund.
3
Den sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.
Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
2
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
15
freundschaft.
reden.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern zuhört.
schweigen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der auch die stille ertragen kann.
weinen.-
und die gewissheit habe, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern bleibt.
lachen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur mitlacht, sondern mitfühlt.
4
Weil wir Engel ohne Flügel nicht "Engel" nennen können, nennen wir sie Freunde.
2
Ein Freund ist jemand, der die Hand fasst, aber die Seele berührt.
Der beste Weg einen guten Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
1
Ein Freund ist ein Mensch, der Dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass Deine Seele weint.
5
Es wäre lächerlich, sich einzubilden, dass sämtliche Bekannten eines Menschen zu Hundert Prozent Wesen aus Fleisch und Blut sind. Viele der engsten Freunde, die man hat, bestehen ja nur aus einem Zitat, einem unbedachten Gedanken, während andere aus einem jämmerlichen Körper bestehen, wie Imker aber von Tausenden fliegender, surrender Gedanken umgeben sind.
1
Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft:
'Wozu existierst du überhaupt noch, wo es doch mich gibt?'
und die Freundschaft sprach:
'Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo Du Tränen hinterlässt.'
7
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten.
1
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen.
5
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
2
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
10
Ein Leben ohne einen Freund ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freund sage, meine ich einen wahren Freund. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgendetwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe miteinschließt...
3
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
9
Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
10
<1 ... 456>

Verwandte Seiten zu Freundschaft

Sprüche über Begenungen und zum KennenlernenBegegnungenZitate und Sprüche über VertrauenVertrauenVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über Feinde & GegnerFeinde & GegnerZitate und Sprüche über TeamsTeamsZitate und Sprüche über UmarmungenUmarmungenZitate und Sprüche über Falsche FreundeFalsche FreundeZitate und Sprüche über BrückenBrückenDie schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?