Zitate und Sprüche über Freiheit (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Freiheit (Seite 2)

No retreat, no surrender. That is Spartan law. And by Spartan law, we will stand and fight... and die. A new age has begun: an age of freedom! And all will know that 300 Spartans gave their last breath to defend it!
Leonidas in 300
2
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
2
Drei Dinge von unschätzbarem Wert hat Gott unserem Land gegeben: die Freiheit der Rede, die Freiheit des Glaubens und die Vernunft, beide nicht in Anspruch zu nehmen.
2
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
2
Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten.
2
Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.
2
Wer darauf wartet, befreit zu werden, hat die Freiheit nicht verdient.
1
Die Freiheit wird einem nicht angeboren, sie wird nicht geschenkt, sie will erarbeitet sein.
1
Freiheit.
Vielleicht ist es auch etwas, dessen Wert man vergisst, wenn man es hat.

Und das man überschätzt, wenn man es nicht hat. Es gibt Dinge die nur erstrebenswert sind, solange man sie nicht besitzt. Habt ihr sie einmal, stellt ihr bald fest, dass sie ihren Preis nicht wert waren.
1
Lasst uns die Freiheit nicht als das Recht ansehen, zu tun was wir wollen, sondern als die Möglichkeit, das Richtige zu tun.
1
Der Tod ist besser als ein Leben in Sklaverei.
1
Wenn die Freiheit erst einmal Wurzeln geschlagen hat, wächst sie rasend schnell.
1
Der Mensch wird frei geboren, und doch liegt er überall in Ketten.
1
Freiheit bedeutet Kontrolle über das eigene Leben.
1
Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
1
Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.
1
Die wichtigste Art der Freiheit ist so zu sein wie man wirklich ist. Sonst tauscht man sich selbst gegen eine Rolle ein. Man gibt die Fähigkeit zu fühlen auf, und zeigt stattdessen eine Maske von sich.
1
Arbeiter auf dieser Welt, vereinigt euch; ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Ketten.
1
Sei frei oder stirb!
1
Freiheit ist nur eine andere Bezeichnung für 'nichts mehr zu verlieren'.
Janis Joplin - Me and Bobby McGee
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.
1
The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion.
1
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
1
You have the right to freedom of speech... freedom of worship... from want... from fear.
These rights would not exist without a fifth.
The right to protect all other freedoms by whatever means necessary.
It's my freedom... it's my duty... it is my war.
1
Sicherheit erreicht man nicht, indem man Mauern errichtet. Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet.
1
Rom ist der Pöbel! Er zaubert ihnen was vor und sie werden abgelenkt sein. Er nimmt ihnen die Freiheit und sie werden trotzdem jubeln.
Gracchus in Gladiator
1
I say to you that our goal is freedom, and I believe we are going to get there because however much she strays away from it, the goal of America is freedom.
1
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!
1
Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht.
1
Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
1
Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
1
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
1
"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
1
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
1
Freiheit kommt nicht über den Fernseher und nicht per Kreditkarte - ihr Besitz will täglich neu verdient sein.
Jedes Mal, wenn ein Mensch in dieser Welt angekettet wird, werden wir mit ihm angekettet. Freiheit muss es für einen jeden geben oder für überhaupt keinen.
Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei plus zwei vier ist. Wenn das gewährt ist, folgt alles weitere.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
Der beste Weg, einen Menschen gefangen zu halten, ist, ihn nicht wissen zu lassen, dass er in einem Gefängnis ist.
Die stärkste aller Regierungen ist diejenige, die am freisten ist.
Es lohnt sich, etwas zu riskieren für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie. Denn nichts davon ist selbstverständlich.
Heiko Maas (als Bundesaußenminister) - Besuch in Prag am 30.09.2019
Freiheit ist das offene Fenster durch das Sonnenlicht auf den menschlichen Geist herein scheint.
Gerechtigkeit ist kein Geschenk; sie muss immer und immer wieder erkämpft werden. Freiheit ist kein endgültiger Zustand, sondern ein ständiger sich verändernder Weg zu höheren Ebenen menschlichen, sozialen, wirtschaftlichen, politischen und religiösen Zusammenlebens.
Denn nichts ist schöner, als die Freiheit des Gedankens und die Selbstständigkeit des eigenen Willens, wenn man sie nicht fürchtet. Hier versucht man, uns sie zu rauben und sie uns vergessen zu machen oder sich von ihr zu trennen, aber das wird ihnen nicht gelingen!
Alexander Schmorell - Brief an Angelika Probst, 1. Mai 1937
Die Freiheit ist kein Geschenk, von dem man billig leben kann, sondern Chance und Verantwortung.
Freiheit wird von Unterdrückern niemals freiwillig gegeben; sie muss von den Unterdrückten eingefordert werden.
Wir wissen was funktioniert. Freiheit funktioniert. Wir wissen was richtig ist. Freiheit ist richtig.
Freiheit wird auf dem Amboss der Meinungsverschiedenheiten und Debatten geschmiedet.

Verwandte Seiten zu Freiheit

Zitate und Sprüche über MenschenrechteMenschenrechteZitate und Sprüche über RevolutionRevolutionZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über SklavereiSklavereiZitate und Sprüche über ZensurZensurKnast-Sprüche und Zitate über GefängnisseGefängnisseZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über RassismusRassismusZitate und Sprüche über PressefreiheitPressefreiheitZitate und Sprüche über MeinungsfreiheitMeinungsfreiheit
Englische Übersetzungen zeigen?