Zitate und Sprüche von Freddie Mercury

Zitate und Sprüche von Freddie Mercury

Freddie Mercury (* 5. September 1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar, Sultanat Sansibar; † 24. November 1991 in Kensington, London) war ein britischer Musiker und einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 1980er Jahre. Er wurde als Mitbegründer, Komponist und Leadsänger der Band Queen bekannt.

Irgendwer wird immer schöner sein.
Irgendwer wird immer klüger sein.
Irgendwer wird immer jünger sein.
Aber sie werden niemals du sein.
2
You don't need me to tell you what's gone wrong
You know what's going on
And it seems to me we've not cared enough
Or confided in each other at all
It seems like we've all got our backs against the wall

Time waits for nobody
Time waits for no one
We've got to trust one another
Or we'd have no more future at all
Time Waits For No One, Album: The Freddie Mercury Album
Ich werde kein Rock Star sein. Ich werde eine Legende.
Ich wusste immer, dass ich ein Star bin. Und jetzt scheint der Rest der Welt mir da zuzustimmen.
Alle meine Liebhaber haben mich gefragt, warum sie Mary nicht ersetzen konnten, aber das ist einfach unmöglich. Der einzige Freund den ich habe ist Mary und ich will niemand anderen. Für mich war sie meine informelle Ehefrau. Für mich war es eine Ehe. Wir Glauben an einander, das reicht für mich.
1
Der ganze Punkt von Queen war es, echt zu sein.
Die Presse mochte uns anfangs nicht, weil sie uns nicht einschätzen konnten.
Wenn ich sterbe möchte ich als Musiker mit Wert und Substanz in Erinnerung bleiben.

Zitate und Sprüche über Freddie Mercury

I tried to be like Grace Kelly, mm
But all her looks were too sad, ah
So I tried a little Freddie, mm
I've gone identity mad!
MIKA - Grace Kelly, Album: Life in Cartoon Motion
I think Freddie Mercury is probably the best of all time in terms of a rock voice. There was a vulnerability to it, his technical ability was amazing, and so much of his personality would come out through his voice. I'm not even a guy to buy Queen records, really, and I still think he's one of the best.
Das größte Vorbild meines Lebens ist Freddie Mercury von Queen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Songs von Queen handeln nicht vom Leben eines Rockstars - sondern vom Leben ganz normaler Leute. Deshalb können sich so viele mit ihnen identifizieren. Wir haben das Glück, dass sie bei allen Generationen funktionieren.
Ich will einfach nur so schnell spielen, wie mein Gehirn arbeitet, und mein Gehirn arbeitet nicht sonderlich schnell.
Die Gitarre war meine Waffe. Mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Riding a motorcycle on today's highways, you have to ride in a very defensive manner. You have to be a good rider and you have to have both hands and both feet on the controls at all times.
Ich dachte wirklich, ich wäre ziemlich gut, bis ich Jimi Hendrix sah. Dann dachte ich: 'Okay, doch nicht so gut.'
Die Gitarre war meine Waffe, mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Wenn ich weg bin, werden sich die Leute wegen Queen an mich erinnern. Aber mir wäre es viel lieber, wenn sie sich wegen meines Versuchs, die Art und Weise, wie wir Menschen miteinander umgehen, zu verändern, an mich erinnern würden.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
I went walking with my mamma one day
When she warned me what people say
"Live your life until love is found
Cuz love's gonna get you down"
MIKA - Lollipop, Album: Life in Cartoon Motion
Wake up in the mornin', stumble on my life
Can't get no love without sacrifice
MIKA - Happy Ending, Album: Life in Cartoon Motion
This is the hardest story that I've ever told
No hope or love or glory, happy endings gone forever more
MIKA - Happy Ending, Album: Life in Cartoon Motion
There's sadness to anyone that dies before their time, and specifically ones that seem to affect people in a positive way. It doesn't matter if it's Whitney Houston or a nameless, faceless person on the street. That's just as big of a tragedy for me.
When I started writing songs for Temple of the Dog, I went to my room with my acoustic guitar, and I was happy staying in that mode. It was more chordal based and more lyric driven. I enjoyed not making riff-based songs built around a guitar idea.
One of the main dilemmas that's pretty common to a lot of people who are getting older is the idea that maybe there's a finish line and that maybe there's a time in your life when you start to slow down and stop and smell the roses and just kind of settle into what will be a comfortable period in your life.
Ich sehe nicht gut aus. Deshalb ist 'Gangnam Style' auch so ein Erfolg. Wenn jemand Gutaussehendes dieses Wort benutzt, ist das merkwürdig. Aber wenn ich es benutze, ist es lustig.
Alles bewegt sich viel zu schnell.
Musik ist die meist gesprochene Sprache der Welt.
I certainly don't think of my life as a fairy tale. I think of myself as a modern, contemporary woman who has had to deal with all kinds of problems that many women today have to deal with.
Ich habe Hollywood nie wirklich gemocht. Ich fand es unecht - unecht und voll mit verwirrten Männern und Frauen deren Leben voller Schmerz ist.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
40
Alles endet, aber nie die Musik
22
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
Till Lindemann - August 2023, zur Einstellung seines Verfahrens
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Dieser Schädel zwischen meinen Ohren ist ein übler Ort. Ich sollte da drin nicht alleine sein.
3
Eines Tages werden wir auf das hier zurück blicken und darüber lachen.
Es gibt nichts rühmliches am Sterben. Jeder kann es.
Es ist besser auszubrennen, als langsam zu erlischen.
Wenn du ein langweiliges, unzufriedenes Leben hast, weil du auch deine Mutter, deinen Vater, deinen Lehrer, deinen Priester, oder irgendeinen Typen im Fernsehen gehört hast, der dir gesagt hat wie du deinen Scheiß machen sollst, dann hast du es verdient.
3
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Freddie Mercury

Brian MayLondonZitate und Sprüche von RockstarsRockstarsCharakterMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Homosexualität & LGBTQ+Homosexualität & LGBTQ+MIKAChris CornellPsy
Englische Übersetzungen zeigen?