Sprüche zum Weltfrauentag und Zitate über starke Frauen

Hier findest du die besten Zitate über und von starken Frauen, Frauenrechte und die Gleichberechtigung der Frau. Du suchst einen passenden Spruch zum Weltfrauentag?

Sprüche zum Weltfrauentag und Zitate über starke Frauen
Zitate 1 bis 50 von 1861234

Frauen sind wie Öfen. Wir brauchen 5 bis 15 Minuten um warum zu werden.

Women are like ovens. We need 5 to 15 minutes to heat up.

Sandra Bullock
 
Kommentieren 

Vielleicht wäre des beste Gott eine Frau, denn nur Frauen können wirklich vergeben.

Perhaps the best god would be like a woman, because only women really knew how to forgive.

Vergeben & VerzeihenRudolfo Anaya
1
Kommentieren 

Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.

It is capitalist America that produced the modern independent woman. Never in history have women had more freedom of choice in regard to dress, behavior, career, and sexual orientation.

Camille Paglia
1
Kommentieren 

Es ist an der Zeit, mit dem Versuch aufzuhören, Frauen zu verändern, und damit zu beginnen, die Systeme zu verändern, die sie daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten.

António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen), März 2020
1
Kommentieren 

Wenn jede Nation auf der Erde von Frauen geführt würde, würde man eine signifikante Verbesserung von Lebensstandards und Ergebnissen sehen.

If women ran every country in the world there would be a general improvement in living standards and outcomes.

Barack Obama
 
Kommentieren 

Ich habe keine Ahnung, wo gutes Benehmen für Frauen aufhört und wo böses Benehmen anfängt. Ich möchte nur, dass Frauen die Wahl haben.

Charlotte Roche, Spiegel-Interview, Februar 2008
 
Kommentieren 

Es geht doch immerhin um mehr als die Hälfte der Bevölkerung! Frauen können doch einfach mal von all ihren männlichen Kollegen die Gehaltszettel öffnen und eine Randale veranstalten.

FeminismusCharlotte Roche, Stern-Interview, März 2008
 
Kommentieren 

Der Tag muss kommen, an dem es keine Überraschung mehr ist, wenn eine Frau in einer gehobenen Stelle arbeitet.

The day has to come when it's not a surprise that a woman has a powerful position.

Condoleezza Rice
 
Kommentieren 

Eine Sache, die Frauen noch lernen müssen ist, dass niemand ihnen Macht gibt. Sie müssen sie sich nehmen.

The thing women have yet to learn is nobody gives you power. You just take it.

Roseanne Barr
 
Kommentieren 

Die Frau wurde geschaffen, um stark zu sein und sich nicht von Männern unterkriegen zu lassen. So habe ich schon immer gedacht, denn meine Mutter war eine sehr starke ledige Frau.

I think God made a woman to be strong and not to be trampled under the feet of men. I've always felt this way because my mother was a very strong woman, without a husband.

Little Richard
 
Kommentieren 

Wir wollen unsere Kraft und unseren Aktivismus einsetzen, um das Leben aller Frauen, überall, in jeder Arbeit zu verändern.

We want to take our activism and our power into action and change things for every woman, everywhere, working in any workplace.

Mira Sorvino
 
Kommentieren 

Ich will, dass Frauen ihre Macht erkennen und sich selbst wertschätzen. Sie müssen verstehen, dass nichts der Politik so gut getan hat, wie mehr weiblicher Einfluss.

I really want women to know their power, to value their experience. To understand that nothing has been more wholesome in the political process than the increased involvement of women.

Politik & PolitikerNancy Pelosi
 
Kommentieren 

Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern können wir nur erreichen, indem wir Frauen mehr Macht geben.

Gender equality will only be reached if we are able to empower women.

Michelle Bachelet
 
Kommentieren 

Ich bin wie jede andere Frau: ein Schrank voller Klamotten, aber nichts anzuziehen. Also trage ich Jeans.

I'm like every other woman: a closet full of clothes, but nothing to wear: So I wear jeans.

ModeCameron Diaz
1
Kommentieren 

Frozone: "Es geht um höhere Gewalt."
Frozones Frau: "Ich bin deine Frau, ich bin die höchste Gewalt, die du je zu spüren bekommst!"

Frozone: "We are talking about the greater good."
Frozone's Wife: "Greater good? I am your wife. I'm the greatest good you are ever gonna get!"

Die Unglaublichen
1
Kommentieren 

Ich unterstütze die Frauenbewegung für Gleichberechtigung.

If we're discussing women's empowerment and equal rights, then yes, I support it.

Dulquer Salmaan
 
Kommentieren 

Frauen müssen ihre Rechte durch das stärkste Werkzeug erhalten - Bildung.

Women need to be empowered through the strongest tool - education.

BildungMadhuri Dixit
 
Kommentieren 

Eine schöne Frau verzückt das Auge; eine weise Frau, eine echte, verzückt die Seele.

A beautiful woman delights the eye; a wise woman, the understanding; a pure one, the soul.

SchönheitMinna Antrim
 
Kommentieren 

Das Geheimnis des Erfolgs ist eine gute Frau und ein sicherer Job. Meine Frau hat mir das gesagt.

The secrets of success are a good wife and a steady job. My wife told me.

Erfolg, Lustige SprücheHoward Nemerov
 
Kommentieren 

Damit Frauen an die Macht kommen können, müssen sie ihre Weiblichkeit neu definieren. Früher wurde Macht als männliches Attribut gesehen, aber Macht hat kein Geschlecht.

The thing women must do to rise to power is to redefine their femininity. Once, power was considered a masculine attribute. In fact, power has no sex.

MachtKatharine Graham
 
Kommentieren 

Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.

Above all, be the heroine of your life, not the victim.

Nora Ephron
 
Kommentieren 

Auf der Welt scheint es genug Platz für mittelmäßige Männer zu geben, aber nicht für mittelmäßige Frauen. Daran müssen wir sehr, sehr hart arbeiten.

I have said this many times, that there seems to be enough room in the world for mediocre men, but not for mediocre women, and we really have to work very, very hard.

Madeleine Albright
 
Kommentieren 

Es ist dumm von Frauen, zu denken, dass sie Männern ebenbürtig wären; sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer.

I think women are foolish to pretend they are equal to men; they are far superior and always have been.

William Golding
 
Kommentieren 

Es gibt keine Entschuldigung für respektlose und demütigende Kommentare über Frauen.

There is no excuse for making disrespectful and demeaning comments about women.

Beto O'Rourke
 
Kommentieren 

Eine bezaubernde Frau folgt nicht der Masse. Sie ist sie selbst.

A charming woman... doesn't follow the crowd. She is herself.

Loretta Young
 
Kommentieren 

Eine starke Frau zu sein ist mir sehr wichtig. Aber das heißt nicht, dass ich alles alleine machen muss.

Being a strong woman is very important to me. But doing it all on my own is not.

Reba McEntire
 
Kommentieren 

Wenn Frauen die Welt regieren würden, hätten wir keine Kriege, aber heftige Verhandlungen alle 28 Tage.

If women ran the world we wouldn't have wars, just intense negotiations every 28 days.

Robin Williams
 
Kommentieren 

Der schnellste Weg eine Frau kennen zu lernen ist, indem man mit ihr shoppen geht.

The quickest way to know a woman is to go shopping with her.

Shoppen & EinkaufenMarcelene Cox
 
Kommentieren 

Ich denke es ist wichtig für Frauen, sich keine Grenzen zu setzen.

I think the key is for women not to set any limits.

Martina Navratilova
 
Kommentieren 

Der Grund warum Frauen kein Fußball spielen ist, weil man niemals 11 Frauen dazu bringen könnte, das gleiche Outfit in der Öffentlichkeit zu tragen.

The reason women don't play football is because 11 of them would never wear the same outfit in public.

Fußball, ModePhyllis Diller
 
Kommentieren 

Ohne Frauen wäre ich gar nicht hier. Ich bin ein richtiges Muttersöhnchen. Ich liebe meine Mutter. Ich habe den größten Respekt vor Frauen.

If it wasn't for women, I wouldn't be here. I'm a mamma's boy at heart. I love my mom. I have the deepest, utmost respect for women.

MütterRoman Reigns
 
Kommentieren 

Alles steht und fällt mit der Bildung: Wenn man Mädchen bildet, bildet man die Familie und die gesamte Gesellschaft.

Everything has to do with education: If you educate the girls, you educate the family, the community, and society, in general.

BildungAlek Wek
 
Kommentieren 

Jeder Mann der oben steht, denkt, dass er dort ganz alleine hin gekommen ist; und seine Frau lächelt und lässt ihn im Glauben.

Every man who is high up loves to think that he has done it all himself; and the wife smiles, and lets it go at that.

ErfolgDavid Bailey
1
Kommentieren 

Ich verlange mehr Rechte für Frauen weil ich weiß, womit Frauen sich herum schlagen müssen.

I demanded more rights for women because I know what women had to put up with.

Evita Peron
 
Kommentieren 

Ich betrachte andere Frauen als Gesellschaft, nicht als Konkurrenz.

I regard other women as my community, not my competition.

Gina Barreca
 
Kommentieren 

Sobald wir vierzig werden, haben Frauen nur noch vier Geschmackssinne übrig: einer für Vodka, einer für Wein, einer für Käse und einer für Schokolade.

Once we hit forty, women only have about four taste buds left: one for vodka, one for wine, one for cheese, and one for chocolate.

Schokolade, KäseGina Barreca
 
Kommentieren 

Frauen werden nicht länger schweigen wenn sie ungerecht behandelt werden.

Women will no longer be silent when they suffer injustices against them.

Gloria Allred
 
Kommentieren 

Es gibt immer noch Menschen die sich von starken Frauen bedroht fühlen. Aber das ist ihr Problem, nicht meins.

There are some people who still feel threatened by strong women. That's their problem. It's not mine.

Gloria Allred
 
Kommentieren 

Die sexieste Eigenschaft einer Frau ist Selbstbewusstsein, aber die bescheidene Art von Selbstbewusstsein, nicht die arrogante. Ein Sinn für Humor ist auf jeden Fall wichtig. Und Sonnenbrillen verstecken eine Vielzahl von Sünden. Eine Sonnenbrille und ein schönes Paar Schuhe kann die meisten Outfits aufwerten.

I think the sexiest thing about a woman is confidence, but confidence in a humble way, not in an arrogant way. Sense of humor is definitely important. And sunglasses always hide a multitude of sins. Sunglasses and a great pair of heels can turn most outfits around.

Schuhe, ModeVictoria Beckham
 
Kommentieren 

Starke Frauen, vor ihnen habe ich wirklich Respekt.

Strong women, that's who I really respect.

Victoria Beckham
 
Kommentieren 

Auch schöne Mädchen haben Probleme.

Pretty girls have problems too.

Chris Rock
 
Kommentieren 

Es gibt nur drei Dinge die Frauen im Leben brauchen: Essen, Wasser und Komplimente.

There are only three things women need in life: food, water, and compliments.

Chris Rock
 
Kommentieren 

Nach Frauen sind Blumen das lieblichste, was Gott der Welt gegeben hat.

After women, flowers are the most lovely thing God has given the world.

Blumen & RosenChristian Dior
 
Kommentieren 

Das Alter einer Frau bedeutet nichts. Die schönsten Töne werden auf den ältesten Geigen gespielt.

The age of a woman doesn't mean a thing. The best tunes are played on the oldest fiddles.

Geburtstag, AlterRalph Waldo Emerson
 
Kommentieren 

Wenn etwas gesagt werden soll, frag' einen Mann; wenn etwas getan werden soll, frag' eine Frau.

If you want something said, ask a man; if you want something done, ask a woman.

Margaret Thatcher
 
Kommentieren 

Von 16 bis 20 ist der Körper einer Frau ein Tempel. Von 21 bis 45 ist er ein Freizeitpark. Ab 45 ist er ein Terrarium.

From age 16 to age 20, a woman's body is a temple. From 21 to 45, it's an amusement park. From 45 on, it's a terrarium.

AlterGina Barreca
 
Kommentieren 

Die Jugend und Schönheit einer Frau ist die größte Macht der Welt.

The world's biggest power is the youth and beauty of a woman.

Chanakya
 
Kommentieren 

Wenn Männer wüssten was Frauen denken, wären sie zwanzig mal so mutig.

If men knew all that women think, they would be twenty times more audacious.

Männer, Verführung, Männer & FrauenAlphonse Karr
 
Kommentieren 

Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.

Lothar Matthäus
 
Kommentieren 

Eine Frau ist der beste Gefährte für das Leben.

Hochzeit & Ehe, BeziehungenMartin Luther
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 1861234

Über Frauen