Französische Sprichwörter

Französische Sprichwörter

Männer sind wie Tee: vorübergehend muss man sie ziehen lassen.
Die Ehe ist eine Lotterie, in der die Männer ihre Freiheit und die Frauen ihr Glück aufs Spiel setzen.
1
Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1
Ohne Frankreich in den Krieg zu ziehen, ist als würde man ohne ein Akkordeon auf die Jagd gehen.
1
Den Briten damit zu drohen, dass nur Salz und Essig auf den Tisch kommt, ist als würde man den Franzosen mit Wein und Baguette drohen, oder den Schweizern mit Schokolade und Nazigold.
John Oliver (Last Week Tonight) - Brexit II
1
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
1
Nur Gefahr bringt die Franzosen zusammen. Man kann keine plötzliche Einigkeit in einem Land erreichen, in dem es 265 verschiedene Käsesorten gibt.
1
Ich führe jetzt ein königliches Leben
Das hat sich einfach so ergeben, wie französische Armeen
Kollegah - 30 (von Favorite)
1
Wir müssen darüber nachdenken, wie junge Menschen mit sozialen Netzwerken umgehen. Wenn die Sache außer Kontrolle gerät, müssen wir sie eventuell kontrollieren, oder abschalten.
Emmanuel Macron - Juli 2023, zu den Unruhen in Frankreich
Wir werden zurück kommen.
Kylian Mbappé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Lino: "Du bist in dem Land mit dem besten Essen der Welt."
Amy: "Und ich dachte, dafür wären die Franzosen bekannt."
Lino: "Aber lass die Franzosen ja keine Pasta kochen."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Ich wollt gerade Frankreich anrufen, war aber leider besetzt.
Liberté,
Egalité
Le Pen adé.
Juni 2022
In den USA sind die Menschen sehr patriotisch. Ihr Patriotismus ist unübersehbar. Seit vielen Jahren muss man in Frankreich dafür kämpfen, patriotisch zu sein. Man hält uns davon ab, unser eigenes Land zu lieben.
Mathieu: "Wissen Sie, was Franzosen tun, wenn es am dunkelsten ist? Als die Bomben im zweiten Weltkrieg fielen, wissen Sie, was sie taten?"
Emily: "Weg rennen?"
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 9
Ihre Sprache hat schon einen an der Waffel.
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
Ich liebe französichen Wein. Genauso wie die französiche Sprache. Ich habe alle Sprachen probiert, Französisch ist die beste.
Merowinger in Matrix - Reloaded
Die Franzosen sind Romantiker, aber auch Realisten.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1
Für mich steht das Team über allem. Alle meine Entscheidungen treffe ich zum Wohl der französischen Nationalmannschaft.
Wie soll man ein Land regieren, das 246 verschiedene Käsesorten hat?
Ich bin stolz, mein Land zu repräsentieren.
Wir müssen Europa neues Leben einhauchen.
Wenn ich wissen will was Frankreich denkt, frage ich mich einfach selbst.
Der einzige Weg die Franzosen von diesem Krieg zu überzeugen ist, wenn wir ihnen sagen, dass wir Trüffel im Irak gefunden haben.
Der Pariser wundert sich, wenn nicht überall alles so ist wie in Paris, und der Franzose, wie in Frankreich.
Honoré de Balzac - Modeste Mignon, 1844
Paris ist eigentlich Frankreich. Dieses ist nur die umliegende Gegend von Paris.
HomerJ: "Das Gute ist, wir kriegen ja echt jede Woche nen England-Dis hin, weil die bieten ja auch immer so schöne Vorlagen... wenn wir damit durch sind kommen die Franzosen."
HomerJ-Podcasts - Podcast #15 - 37:35
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Frankreich - und das ist quasi das selbe.
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.
13
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Erde rund.
5
Mutter: "Warum spielst du nicht mit Hans?"
Sohn: "Würdest du mit jemandem spielen, der raucht, trinkt, kifft und Drogen nimmt?"
Mutter: "Nein!"
Sohn: "Siehst du, er auch nicht."
5
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
8
"Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?", fragte Peter. "Zuerst den Tee!", sagte Wendy schnell.
3
Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du weißt nicht wie stark sie ist, bis du sie in heißes Wasser hältst.
2
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Wenn es nur zwei Arten von Mädchen gäbe, und zwar die, auf die alle Typen stehen, und dann die, in die sich Vereinzelte sehr verlieben, dann bin ich vielleicht die Zweite Variante. Ein schöner Gedanke.
8
Es ist das moderne Rätsel der Sphinx; wie kann es so viele fabelhafte ledige Frauen geben und so gar keine fabelhaften ledigen Männer?
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 1
8
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Lucy, jede Ehe ist ein Tanz. Mal kompliziert. mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird wehtun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füssen haben.
5
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über FrankreichFrankreichZitate und Sprüche über MännerMännerDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige SprücheZitate und Sprüche über TeeTeeDie besten Dating-Sprüche und Zitate über SinglesSingles & DatingDie besten Zitate und Sprüche über die EheEheZitate und Sprüche über ArbeitArbeitZitate und Sprüche über ErfolgErfolgSprichwörter aus aller WeltSprichwörter