Zitate und Sprüche von Franz Beckenbauer

Franz Anton Beckenbauer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär. Seit 2009 ist er Ehrenpräsident des FC Bayern München.

Franz Beckenbauer ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballspieler & Trainer

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.

FC Bayern MünchenFranz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

FußballFranz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Ich bin ja gelernter Versicherungskaufmann, stellen Sie sich mal vor, ich wäre heute noch jeden Tag in der Versicherung - gut, die Allianz wäre dann mit Abstand das größte Unternehmen der Welt.

FC Bayern MünchenFranz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

FußballFranz Beckenbauer, über das WM Finale 1990
 
Kommentieren 

Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.

Franz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.

FußballFranz Beckenbauer, nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA
 
Kommentieren 

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

Fußball, DFB & NationalmannschaftFranz Beckenbauer, über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000
 
Kommentieren 

Real Madrid ist ein legendäres Team, das alle anderen überragt und das Ziel aller Spieler ist.

Real Madrid is a legendary team that stands above all the others and is the target of all the players.

Real MadridFranz Beckenbauer
1
Kommentieren 

München ist eine einzige Quatschküche, das war schon früher so. Aber in der nächsten Saison muss die Quatscherei aufhören.

München, FC Bayern MünchenFranz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei rum, weder in Ketten gefesselt, noch mit Büßerkappe am Kopf.

I haven't seen any slaves in Qatar yet. They're all walking around freely, without chains.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Franz Beckenbauer, November 2013
 
Kommentieren 

Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!

Deutschland, Fußball, 1990, Deutsche EinheitFranz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.

Fußball, SchwedenFranz Beckenbauer
 
Kommentieren