Zitate und Sprüche von Franz Beckenbauer

Franz Anton Beckenbauer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, -trainer und -funktionär. Seit 2009 ist er Ehrenpräsident des FC Bayern München.

Zitate
Zitat von Franz Beckenbauer

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Fußball
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Ich bin ja gelernter Versicherungskaufmann, stellen Sie sich mal vor, ich wäre heute noch jeden Tag in der Versicherung - gut, die Allianz wäre dann mit Abstand das größte Unternehmen der Welt.

0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - über das WM Finale 1990

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

Fußball
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.

0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA

Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.

Fußball
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer - über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

Fußball, DFB & Nationalmannschaft
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Real Madrid ist ein legendäres Team, das alle anderen überragt und das Ziel aller Spieler ist.

Real Madrid is a legendary team that stands above all the others and is the target of all the players.

Real Madrid
1
0
Zitat von Franz Beckenbauer

München ist eine einzige Quatschküche, das war schon früher so. Aber in der nächsten Saison muss die Quatscherei aufhören.

München
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!

Deutsche, Fußball, 1990, Deutsche Einheit
0
0
Zitat von Franz Beckenbauer

Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.

Fußball
0
0