Zitate und Sprüche von Franklin D. Roosevelt

Zitate und Sprüche von Franklin D. Roosevelt

Franklin Delano Roosevelt (* 30. Januar 1882 in Hyde Park, New York; † 12. April 1945 in Warm Springs, Georgia), oft mit seinen Initialen FDR abgekürzt, war vom 4. März 1933 bis zu seinem Tod am 12. April 1945 der 32. Präsident der Vereinigten Staaten. Er gehörte der Demokratischen Partei an.

Bild: Creative Commons, Leon Perskie
Yesterday, December 7, 1941 - a date which will live in infamy - the United States of America was suddenly and deliberately attacked by the naval and air forces of the Empire of Japan.
Dezember 1941
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Wenn du das Ende deines Seils erreichst, mach dir einen Knoten rein und bleib daran hängen.
Lasst uns nie vergessen dass die Regierung aus uns selbst besteht und keine fremde Macht ist, die uns regiert. Die ultimative Macht in unserer Demokratie ist kein Präsident, kein Senator und kein Kongressmitglied, sondern die Wähler dieses Landes.
Alles was wir fürchten müssen ist die Angst selbst.
1
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
1
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.
4
Happiness lies in the joy of achievement and the thrill of creative effort.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.
10
Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf - um mit anderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz.
7
Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.
6
Wir haben Angst, zu viel für jemanden zu empfinden, aus Furcht, dass der andere gar nichts für uns empfindet.
5
Niemand kann Dir ein Minderwertigkeitsgefühl aufzwingen ohne Deine Bereitschaft dazu.
4
Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.
4
Mit jedem neuen Tag kommen neue Stärke und neue Gedanken.
2
Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du weißt nicht wie stark sie ist, bis du sie in heißes Wasser hältst.
2
Du erhältst Kraft, Mut und Vertrauen mit jeder Erfahrung, für welche du bestimmt inne hältst, um der Angst in die Augen zu sehen. Du musst das machen, für das du dich unfähig hältst.
Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.
Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt.
1
Du willst einen Freund in Washington? Leg dir einen Hund zu!
Menschen schreiben Geschichte, nicht anders herum. In Zeiten ohne Führung steht die Gesellschaft still. Fortschritt entsteht wenn mutige, talentierte Anführer die Chance ergreifen, die Dinge zum besseren zu kehren.
Ich habe an Israel geglaubt, bevor es gegründet wurde. Und ich glaube jetzt an Israel. Es hat eine große Zukunft vor sich - nicht nur ein eigenständiges Land, sondern die Verkörperung der Ideale unserer Zivilisation.
Harry S. Truman - Mai 1948
Diese Regierung wurde darüber informiert, dass in Palästina ein jüdischer Staat ausgerufen wurde, und die vorläufige Regierung hat die Anerkennung beantragt. Die Vereinigten Staaten erkennen die vorläufige Regierung als de facto Autorität des neuen Staates Israel an.
Harry S. Truman - Mai 1948
Wenn man aus einer kleinen Stadt kommt, ist es schwer, groß zu träumen. Mein größter Traum, als ich in einer kleinen Stadt in Georgia aufgewachsen bin, war es, eines Tages nach Atlanta zu gehen.
1
You really cannot set a standard, because Georgia is my home state, my home team. No other team can match what Georgia can offer. Schools cannot really match that, so that is an edge for Georgia.
The ridiculousness of thinking that some sort of global Illuminati wrote down their plot for killing of 95 % of humanity on a giant granit post-it note and left their secret plan somewhere no conservative would ever find it: rural Georgia.
John Oliver (Last Week Tonight) - Rocks
In Texas ist es Football. In Georgia, Football. Man interessiert sich dort mehr für Football als irgendwo sonst. So ist es in New York mit Basketball.
Ich bitte alle Amerikaner, die ein Gewissen haben, alles und jeden aus dem mörderischen Staat Georgia zu meiden.
Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.
Albert Einstein - Dezember 1945
12
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Die Wirtschaft verändert sich, Veränderungen passieren immer schneller. Wir müssen uns auf sie einstellen, damit wir von ihnen profitieren können.
Pete Buttigieg - März 2019, via Twitter
Es gibt 10^11 Sterne in der Galaxie. Das war mal eine große Zahl. Aber es sind nur hundert Milliarden. Das ist weniger als die Schulden unseres Landes! Früher haben wir von astronomischen Zahlen geredet. Inzwischen sollten wir sie wirtschaftliche Zahlen nennen.
Für Statistiken habe ich mich schon früher nicht interessiert. Statistiken sind dafür da, um gebrochen zu werden.
Es ist schwieriger, eine wirklich glückliche Person unter Millionären zu finden, als unter Obdachlosen.
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".

Verwandte Seiten zu Franklin D. Roosevelt

Zitate und Sprüche von Eleanor RooseveltEleanor RooseveltZitate und Sprüche von Harry S. TrumanHarry S. TrumanZitate und Sprüche über GeorgiaGeorgiaZitate und Sprüche aller 46 US-PräsidentenUS-PräsidentenAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über den Zweiten WeltkriegZweiter WeltkriegZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über WirtschaftWirtschaft
Englische Übersetzungen zeigen?