Zitate und Sprüche über Frankfurt am Main

Zitate und Sprüche über Frankfurt am Main

Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ich komm aus Kiel. Ich sag auch immer "moin". Ich bin jetzt schon fünf Jahre in Frankfurt, da sagt man "gude", glaub ich - ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Ausatmen, einatmen
Draußen laufen wieder Männer mit der Reichsfahne
Erzählen was von flacher Erde oder Scheinstaaten
Aber ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel
Vega - Intro, Album: 069
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Hier ist Glück selten, wenn die Chance kommt, musst du bereit sein
Crack FM, die Stadt mit der Skyline
Azad in Skylines - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn Sinatra über New York sang, dass diese Stadt niemals schlafe, so gilt das für Frankfurt ganz und gar nicht. Frankfurt pennt gerne und viel. Doch wenn man es wach küsst, dann geht es ab. Man muss halt wissen wie. Frankfurt muss man tausendmal berühren, bis es irgendwann 'Zoom' macht.
Michael Herl - 2015, via Sputnik FFM
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
In einer Stadt wie Frankfurt befindet man sich in einer wunderlichen Lage, immer sich kreuzende Fremde deuten nach allen Weltgegenden hin und erwecken Reiselust.
Johann Wolfgang von Goethe - Dichtung und Wahrheit IV, 18
Wenn man in 'ner Stadt wohnt, die hässlich ist und nichts zu bieten hat, wieso kann man das nicht zugeben, wenn man den Fußballverein mag? Ich bin Frankfurt Fan und ich kann auch zugeben, dass Frankfurt 'ne überragende Stadt ist.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.01.2015

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Zur Eintracht wollte ich hin, da wollte ich stets bleiben.
Jürgen Grabowski - Juli 2019
1
Nummer eins auf jeder Auswärtsfahrt
Egal, welche Hautfarbe, heute sind wir black 'n' white
Zauberei, verwandeln deinen Gästeblock
In die Haupttribüne und rauchen 'ne Menge Ott
Adlerhorst, eagle one, wir fliegen los
Eintracht, auf jetzt! Der Sieg ist uns
Celo - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch (von Bosca)
1
Ich bin ein Kurvenkind, die halbe Welt bereist mit euch
Meist abgef*ckt und eingezäunt, doch niemals diese Zeit bereut
Ich bleibe Ultra und kein Ballermann-Idiot
Und meine Crew bleibt Nummer eins von Alemania bis zum Mond
Bosca - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch
1
Red' in Metaphern, doch für mich gibt es hier kein' Vergleich
Im Herzen Winter, selbst im Juli keine geile Zeit
Vega - IN DEN HIMMEL HOCH, Album: WSSNMB
1
Sonnenbrille, um die Fenster meiner Seele zu bedecken
Will nur vermeiden, andre Menschen zu erschrecken
Schneid' mich auf und schreib' mit Teer aus meiner Lunge diese Zeilen
Dayê dein Junge kehrt bald wieder heim
Azad - Zeilen aus Blut, Album: Fiasko (von Jasko)
Andreas: "Was hast du alles an Social Media Plattformen?"
Etienne: "Alles. Frag mich."
Andreas: "Snapchat?"
Etienne: "Ne."
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - gamescom 2023 - Tag 4
Omid: "Bist du sicher, dass man durch die Scheiben nichts sehen kann?"
Sara: "Steig doch aus und guck nach!"
Sara in Skylines - Staffel 1 Episode 2
Glück =
Das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.
3
Ich bin nicht hübsch, nicht reich und nicht klug, aber ich bin und werde glücklich sein.
Anne Frank - Tagebuch, 25. März 1944
1
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
12
Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
5
Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
1
Das Glück des Menschen liegt in der Liebe zum Leben.
3
Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.
4
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.
1
Plottin' my escape, this game rot a n*gga's faith
Got a couple M's hidin' in the safe
Imagination turned a Honda into Wraith
I was doin' eighty on the interstate
J. Cole - ​​a m a r i, Album: The Off-Season
Wir Menschen komm' nicht zusamm' weil Egos so grosse Mauern bau'n
Wir verlier'n den Halt, weil wir Drogen öfter als Gott vertrau'n
Jonesmann - Mehr Tränen (Allstar Remix)
Joko: "Ich glaube wenn jeder unserer Zuschauer einen Euro geben würde, hättest du immer noch nicht die 100.000 voll."
Joscha Sauer: "Aber dann hätten wir die 50 um nachher saufen zu gehen!"
Joscha Sauer (Erfinder von nichtlustig) - bei Joko und Klaas
1
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen.
4
Gedanken sind geistige Vögel.
Ich seh' große Männer wein'n, ich seh' kleine Kinder lächeln
Ich seh' so viel Lämmer schweigen, aber reine Herzen sprechen
Credibil - Was Du nicht siehst, Album: Semikolon
Ich bin vielleicht manchmal bestimmt, ist nur, weil ich dich ehrlich mag
Doch sei so lang du kannst ein Kind und mach das, was dein Herz dir sagt
Deine Ma erzieht dich gut, doch ich weiß, wie du dich als Junge fühlst
Bis spät am Abend draußen noch im Dreck herumgewühlt
Megaloh - Vaterfigur, Album: Endlich Unendlich
1
Träume von Dingen die ich mir fürs Leben wünsch, für die ich brenne aber ansonsten nichts weiter tu.
Chima - Morgen
3
Du kommst nicht mehr mit, als hätte jemand vorgespult
Alles schon gesagt, während du noch nach Worten suchst
Musst dich endlich entscheiden
Nochmal studieren oder Selbstfindungsreise?
Namika - Stoptaste, Album: Nador
Du teilst mein Leid, mit jedem Album haarklein
Und ich weiß ehrlich nicht, wo ich jetzt heute ohne dich wär
Das heißt je mehr ich flow, desto mehr bedeutest du mir
Moses Pelham - Deshalb lieb' ich dich mit Credibil, Album: V von Vega
1
Ein wahres Krähwinkel ist Dresden in musikalischer Beziehung und für den Künstler eine elende Existenz.
Und hab' ich keinen Ballermann dabei
Schneid' ich dich entzwei wie ein Samurai
Hanybal - Alte Schule Frankfurt, Album: Mocro
1
Ich finde es süß, wie die Schweizer alles verkleinern. Ein "Schöggeli" hört sich an wie fünf Kalorien. Dabei sind es 2000, die du dir reinpfeifst.
In der Schule trainiert man für die Zukunft, Training macht perfekt und niemand ist perfekt - wieso also das Ganze?
Niemand bei Liverpool hinterfragt den Manager. Jürgen Klopp ist ein top Manager.
Wenn ich scheiße spiele, habe ich nicht so viel Lust auf die Interviews, und wenn ich gut spiele, habe ich auch nicht so viel Lust auf Interviews.
Filip: "Sonja und Daniel, ich küsse eure Augen."
Daniel: "Danke, ich hab vier!"
1
Djamila Rowe: "Wenn Männer lange keinen Sex haben, tun ihnen die Hoden langsam weh."
Lucas Cordalis: "Nach einem Tag ist es bei mir schon so weit."
Dem Kanzler kann ich schon versprechen, dass er demnächst TikTok tanzen kann, wenn wir das gemeinsam entscheiden...- Der Blick deutet mir, dass wir da noch ein paar Diskussionen führen werden.
Steffen Hebestreit (als Regierungssprecher) - Dezember 2021
No-Gos wären, wenn man beim ersten Date nur am Handy hängt, wenn man zu spät kommt oder dem Gegenüber keine Beachtung schenkt.
Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe.
7
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"
Europa ist so selbstverständlich geworden, dass die meisten Leute gar nicht merken, dass es so ein Europa gibt.
Alfred Grosser - Mai 2019

Verwandte Seiten zu Frankfurt am Main

Eintracht FrankfurtFreunde von Niemand - Die besten Zitate der Frankfurter RapperFreunde von NiemandAzadEtienne GardéSkylinesAlexander MitscherlichAnne FrankMarcel Reich-RanickiArthur SchopenhauerTheodor W. Adorno