Zitate und Sprüche von Frank Wedekind

Frank Wedekind war ein deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Schauspieler. Mit seinen gesellschaftskritischen Theaterstücken gehörte er zu den meistgespielten Dramatikern seiner Epoche.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Was Gott dem Menschen, ist der Mensch dem Hunde.

Menschen, HundeFrank Wedekind
 
Kommentieren 

Die Poesie des Pessimismus ist die Lebensfreude.

SchreibenFrank Wedekind
1
Kommentieren 

Im Streit zwischen Mann und Frau erscheint der Mann immer roh, die Frau immer gemein.

Streit, Männer & FrauenFrank Wedekind, Franziska
 
Kommentieren 

Ein früherer Klassenkamerad schreibt mir aus Afrika, wenn man sich in Afrika unglücklich fühle, dann fühle man sich noch zehnmal glücklicher, als wenn man sich in München glücklich fühle.

München, AfrikaFrank Wedekind, Der Marquis von Keith
 
Kommentieren