Zitate und Sprüche von Frank Thelen

Zitate und Sprüche von Frank Thelen

Frank Thelen (* 10. Oktober 1975 in Bonn) ist ein deutscher Unternehmer, Investor und Autor. Er wurde unter anderem durch die TV Show Die Höhle der Löwen bekannt.

Papierbasierte behördliche Kommunikation und Prozesse müssen per Gesetz bis zum 31.12.2024 verboten werden. Deutschland braucht einen Chief Information Officer, der ein 100-köpfiges Team aus Spitzen-IT- und KI-Experten leitet.
November 2023
Was für ein Land werden wir, wenn wir nicht mehr unsere Meinung sagen aus Angst vor dem nächsten Shitstorm?
Oktober 2023
Mein Weg ist in keiner Weise nachahmenswert.
Februar 2022
Wir haben viele Hidden Champions, wir bauen gute Spülmaschinen und machen schöne Poloshirts. Aber das hat mit exponentieller Technologie­entwicklung nichts zu tun. Wenn wir da nicht hinkommen, hat sich unsere Wirtschaft bald überlebt.
Juli 2020
Es mag für viele noch nach Science-Fiction klingen, aber wer sich mit der Technologie und den Fakten auseinandersetzt, traut seinem Tesla bald mehr als sich selbst – wenn es ums Autofahren geht.
Januar 2020
Wir haben die Ami-Kost, die rüberkam, gegessen und keine eigenen Weltmarktführer aufgebaut.
Juli 2019
Wir haben alles verpennt und können uns, wenn wir jetzt nicht gegensteuern, in zehn Jahren als abgehängte Nokia-Region selber abschreiben.
Mai 2019
Estländer sehen die Vorteile der Digitalisierung. Wenn du Deutsche fragst, werden eher die Bedenken beim Datenschutz genannt oder dass Tablets in der Schule angeblich Krebs verursachen.
April 2019
Dieser Markt [Flugtaxis] wird so groß wie die Autoindustrie.
März 2019
Ich war zu voreilig, habe nicht auf die Finanzen geachtet und das Team falsch aufgebaut.
August 2018
Wir trimmen alles auf Energieeffizienz und dann verballern wir mit diesen Algorithmen in einem Jahr bald mal eben so viel Energie wie das Land Dänemark.
Dezember 2017
Wir haben fast keine Gründer, die neue Technologien entwickeln und den Killer-Instinkt eines Elon Musk oder Mark Zuckerberg haben. Das wird Deutschland in zehn Jahren in eine richtig böse Krise treiben.
April 2017
Sag mir, was mich morgen töten wird, dann mache ich es vorher selbst groß.
Dezember 2016

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bonn bleibt Bonn leider auch in Berlin.
Die kleine Hauptstadt für zwischendurch.
Als deutsche Hauptstadt ein trauriger Witz, aber Realität.
Ich weiß nicht, wo Bonn aufhört und die Kleinstadt anfängt!
1
Ich war einmal in Bonn und wollte Abends feiern gehen. Und dann hab ich jemand angesprochen, "Dicker, wo kann man hier in Bonn Abends weg gehen?" Und dann meinte er, "In Köln."
Felix Lobrecht - NightWash live
I think we can all agree Elon isn't serious and it's time to move on. I offered a real date. Dana White offered to make this a legit competition for charity. Elon won't confirm a date, then says he needs surgery, and now asks to do a practice round in my backyard instead. If Elon ever gets serious about a real date and official event, he knows how to reach me. Otherwise, time to move on. I'm going to focus on competing with people who take the sport seriously.
Mark Zuckerberg - August 2023
Virtual Reality war mal ein Science Fiction Traum. Aber so war es auch mit dem Internet, Computern und Smartphones. Die Zukunft kommt.
Das besondere an Virtual Reality ist, dass es sich so anfühlt, als wäre man tatsächlich an einem anderen Ort mit anderen Leuten. Es ist anders als alles, was man ja erlebt ist.
Einige der Mitarbeiter in meiner Firma - und sie meinen das liebevoll - bezeichnen meine Aufmerksamkeit als das Auge von Sauron.
Mark Zuckerberg - April 2022
Wir glauben daran, dass das Metaverse der Nachfolger des mobilen Internets sein wird. Wir werden uns präsent fühlen, als ob wir direkt vor Ort wären, egal wie weit weg wir voneinander sind.
Mark Zuckerberg - Oktober 2021
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
ChatGPT ist beängstigend gut. Wir sind nicht weit entfernt von einer gefährlich starken KI.
Elon Musk - Dezember 2022
Twitter ist das PvP der sozialen Medien.
Elon Musk - Januar 2023
Instagram macht die Leute depressiv und Twitter macht die Leute wütend. Was ist besser?
Elon Musk - Januar 2023
Ich werde den Posten als Geschäftsführer räumen, sobald ich jemanden gefunden habe, der verrückt genug ist, den Job zu übernehmen!
Elon Musk - Dezember 2022
Wir sollten weniger auf typische gemanagt-strukturierte Projekte setzen und einfach mal ausprobieren.
Miriam Meckel - Juli 2018
Wir haben in Deutschland ein Mentalitätsproblem und gucken immer darauf, was es für negative Folgen gibt. Das sollten wir sein lassen. Wir sollten bewusst damit umgehen, aber auch sehen, dass Digitalisierung ganz, ganz viel in unserem Leben verbessern wird.
Lars Klingbeil - Dezember 2018
Ist Faxgeräte abschaffen schon Digitalisierung, liebe Landsleute? Bin ich dann auch Veganer, wenn mir 'ne Bratwurst in den Müll fällt?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 26.02.2021
1
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Crypto is crashing even harder, with Bitcoin plummeting 67% from its high, which I found really interesting. Because for, like, the past ten years, every single crypto bro I've met has told me that crypto would protect me when the mainstream economy failed.
Wie kommt man an Kryptos im Wert von 1000 €?
Indem man 2000 € investiert.
Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert.
Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.
Sei der Kieselstein im Teich, der die Wellen der Veränderung bringt.
Starbucks hat ein bedeutsames Verhältnis mit den Menschen, bei dem es nicht nur um Kaffee geht.
Man lernt mehr über einen Weg, wenn man ihn geht, als indem man alle Karten der Welt studiert.
Wir glauben, dass wir die Welt, Song für Song, zu einem besseren Ort machen können.
Daniel Ek (Spotify CEO)
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Entschlossenheit ist die eine Eigenschaft, die einen guten Manager ausmacht.
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
On behalf of the American people, I thank Joe Biden for his extraordinary leadership as President of the United States and for his decades of service to our country. I am honored to have the President's endors*ment and my intention is to earn and win this nomination.
Kamala Harris - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Frank Thelen

BonnZitate und Sprüche der größten UnternehmerUnternehmerDigitalisierungMark ZuckerbergElon MuskZitate und Sprüche über Woke / Cancel CultureWoke / Cancel CultureTeslaDaten & DatenschutzBitcoinKryptowährungen
Englische Übersetzungen zeigen?