Zitate und Sprüche von Francisco Goya

Zitate und Sprüche von Francisco Goya

Francisco José de Goya y Lucientes (* 30. März 1746 in Fuendetodos, Aragón, Spanien; † 16. April 1828 in Bordeaux) war ein spanischer Maler und Grafiker.

Fantasie, die von Fakten verlassen wird, produziert unglaubliche Monster.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.
16
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.
13
I belive humanity was born from conflict. Maybe thats why in all of us lives a dark side. Some of us embrace it, some have no choice. The rest of us fight it.
In the end, it's as natural as the air we breath. At some point we are forced to face the truth.
Penelope Garcia in Criminal Minds
10
Nichts ist in dieser schlechten Welt von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen.
9
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narben und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie.
7
Lass dein Herz das Elend und Leid aller spüren.
5
Die Menschen häufen die Fehler ihres Lebens an und erschaffen daraus das Ungeheuer das sie Schicksal nennen.
3
Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.
2
Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.
2
Das Wichtigste, was Eltern ihren Kindern beibringen können, ist, wie sie ohne sie zurechtkommen.
1
Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.
1
Er, der andere kontrolliert, mag machtvoll sein, aber er, der sich selbst gemeistert hat ist immer noch mächtiger.
1
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.
Du erhältst Kraft, Mut und Vertrauen mit jeder Erfahrung, für welche du bestimmt inne hältst, um der Angst in die Augen zu sehen. Du musst das machen, für das du dich unfähig hältst.
Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
Unser tiefstes gemeinsames Band ist, dass wir alle Bewohner dieses kleinen Planeten sind. Wir alle atmen die gleiche Luft. Uns allen liegt die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Und wir sind alle sterblich.
Kein Mensch kennt sich mit seinen Mitmenschen aus. Das Beste was man tun kann, ist davon auszugehen, dass sie so sind wie man selbst.
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Menschen lieben Geschichten mehr als Fakten
1
Vorurteile sind toll um Zeit zu sparen. Man kann sich eine Meinung bilden, ohne über die Fakten bescheid zu wissen.
1
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung.
1
Die Wahrheit ist wichtiger als die Fakten.
1
Gefühle ändern eine Meinung rascher als Tatsachen.
Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch darum, wer Recht hat. Das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Anton Hofreiter - Juli 2015
Meinungen verändern keine Fakten. Aber Fakten sollten Meinungen verändern.
Halbes Wissen und volle Meinung sind eine gefährliche Kombination.
There is no such thing as "truth" or "lies" in this world; there never has been. There are only plain, hard facts. And yet, all beings who exist in this world acknowledge only those "facts" that are convenient to them, and take them to be the "truth".
Aller Mut der Welt ändert keine Fakten.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
Seit wann geht das Überprüfen von Fakten und der Journalismus eigentlich getrennte Wege?
Andreas Scheuer ist der lebende Beweis, dass Politik auch ohne Fakten und Sinn möglich ist.
Katharina Schulze - März 2019
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.
Es wäre ganz gut, wenn die Meinungen auch ein bisschen Wurzeln in Fakten schlagen würden.
Journalismus sollte mehr wie Wissenschaft sein. Fakten sollten so gut wie möglich verifizierbar sein. Wenn Journalisten das Vertrauen ihrer Leser gewinnen wollen, müssen sie in diese Richtung gehen.
Fakten sind weder republikanisch, noch demokratisch.
In Zeiten von Trump müssen wir uns bewusst machen, wie mächtig emotionsgeladene Rhetorik ist, unabhängig davon ob sie auf Fakten basiert oder nicht.
Es gibt viele Fakten, aber nur eine Wahrheit.
Ein kluger Mann hat zu mir gesagt, Spekulationen sind ein Armutszeugnis für Politiker. Wieso verlassen Sie sich nicht auf Fakten?
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 12
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024
Wir waren von Anfang an dominant. Was wir kritisieren können, ist, dass wir sie nicht schon vorher getötet haben.
Antonio Rüdiger - Juni 2024, nach Deutschland v Dänemark
I just want to show them that I can play and I belong here. A lot of people don't think I should be here and I'm just here to prove that I do.
Bronny James - April 2023
Wir können bei dieser Heim-Europameisterschaft auf so vielen Ebenen gewinnen. Als guter Gastgeber, als weltoffene Gesellschaft und hoffentlich am Ende auf dem Platz. Helft uns bitte, damit unser Traum gemeinsam wahr wird!
İlkay Gündoğan - Juni 2024
I was born into it, so I feel like the path was already chosen. But my dad is cool enough to let me take whatever path I want if I wanted to not pursue basketball. But I think basketball is going to be my thing, for sure.
Bronny James - August 2022

Verwandte Seiten zu Francisco Goya

Die besten Zitate aus Criminal MindsCriminal MindsFaktenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen