Die besten Zitate und Sprüche aus Foundation

Die besten Zitate und Sprüche aus Foundation

Hier findest du die besten deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus Foundation, einer amerikanischen Science Fiction Serie, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Isaac Asimov basiert, im September 2021 auf Apple TV+ veröffentlicht- und im Juni 2023 mit Staffel 2 fortgesetzt wurde.

A long time ago... a man showed me how to predict the future. Our foundation to save humanity was born.
Gaal Dornick - Staffel 2
We fight for Peace. Not because we fear we will lose, but because we know that if there is war, we will win.
Hari Seldon - Staffel 2
An empire breathes respect. It requires it for it's life.
Brother Day - Staffel 2
In my empire there's a natural order. The Foundation is a threat to me.
Brother Day - Staffel 2
Veränderung ist beängstigend. Vor allem für die, die an der Macht sind.
Hari Seldon - Staffel 1
Wir könnten den Mann hinrichten, aber was ist mit der Bewegung, Bruder? Märtyrer neigen zu einer langen Halbwertszeit.
Brother Day - Staffel 1
Worte können sich verbreiten wie ein Lauffeuer.
Staffel 1
Wir können nur die wichtigsten Bestandteile der Zivilisation bewahren. Beschließen was in Erinnerung bleibt und was vergessen wird.
Gaal Dornick - Staffel 1
Wenn sich die Menschheit irgendwann, in vielen Jahren, wieder aus der Asche erheben soll, brauchen die kommenden Generationen ein Wissen, auf dem sie aufbauen können, eine Foundation.
Hari Seldon - Staffel 1
Das ist keine Theorie. Sie ist das Schicksal der menschlichen Rasse, ausgedrückt in Zahlen. Und das Imperium mag die Zukunft nicht, die ich vorhersehe.
Hari Seldon - Staffel 1
Als ich noch ein Kind war, am Rande der Galaxie, hörte ich Geschichten über einen Mann, der die Zukunft vorhersagen konnte. Aber was es wirklich damit auf sich hatte, blieb mir jahrelang verborgen. Bis sie zu meiner Geschichte wurden. Bis die Geschichte zur einzigen wurde.
Gaal Dornick - Staffel 1
Nichts kann euch retten, aber ihr könnt euer Vermächtnis retten.
Staffel 1
Gewalt ist der letzte Ausweg der Unfähigen.
Never let your sense of morals prevent you from doing what is right.
Past glories are poor feeding.
Childishness comes almost as naturally to a man as to a child.
He was conscious only of the mightiest deed of man; the complete and almost contemptuously final conquest of a world.
Scientific truth is beyond loyalty and disloyalty.
I wanted to be a psychological engineer, but we lacked the facilities, so I did the next best thing - I went into politics. It's practically the same thing.
Weak emperors mean strong viceroys.
To succeed, planning alone is insufficient. One must improvise as well.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Schreiben bedeutet für mich, mit den Fingern zu denken.
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Die wahre Wonne liegt im Herausfinden, nicht im Wissen.
Das Leben ist angenehm. Der Tod ist friedvoll. Der Übergang dazwischen bereitet Probleme.
Menschen die glauben sie wüssten alles sind sehr nervig für die von uns die es tun.
There is a cult of ignorance in the United States, and there has always been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that my ignorance is just as good as your knowledge.
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Sex, seid nicht gewalttätig... überlasst das mir.
9

Verwandte Seiten zu Foundation

Zitate und Sprüche von Isaac AsimovIsaac AsimovZitate und Sprüche von Hari SeldonHari SeldonZitate und Sprüche von Gaal DornickGaal DornickZitate und Sprüche von Brother DayBrother DayZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über GewaltGewaltDie besten SerienzitateSerienzitate
Englische Übersetzungen zeigen?