Die besten Zitate und Sprüche über Fotografie

Die besten Zitate und Sprüche über Fotografie

Man kann nicht von sich behaupten, etwas gesehen zu haben, solange man es nicht fotografiert hat.

In my view you cannot claim to have seen something until you have photographed it.

Emile Zola
 
Kommentieren 

Man schießt kein Foto, man erschafft es.

You don't take a photograph, you make it.

Ansel Adams
 
Kommentieren 

Eine Kamera kann die Seele nicht ausdrücken, aber vielleicht kann es ein Foto!

I found that while the camera does not express the soul, perhaps a photograph can!

Ansel Adams
 
Kommentieren 

Ein Foto ist ein Moment, der für die Ewigkeit festgehalten wurde und niemals aufhört, auf dich zurück zu blicken.

A photograph can be an instant of life captured for eternity that will never cease looking back at you.

Brigitte Bardot
2
Kommentieren 

Ein Fotograf braucht einen Standpunkt. Es ist wichtig zu wissen, wofür man steht, oder? Die meisten machen nur Fotos, aber sie stehen für nichts. Sie folgen Trends und wissen nicht, wieso.

The photographer, has to have a standpoint. It's important to know what you stand for, no? Most people just take pictures, but they stand for nothing. They follow trends and don't know why.

Peter Lindbergh
1
Kommentieren 

Ich liebe es, Dinge zu fotografieren und zu einer Geschichte zusammen zu setzen.

I just love photographing things and putting them together to tell a story.

Christopher Nolan
 
Kommentieren 

Ein Foto ist ein Geheimnis. Je mehr es dir sagt, desto weniger weißt du.

A photograph is a secret about a secret. The more it tells you the less you know.

Diane Arbus
1
Kommentieren 

Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel. Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.

Photography is magic, it's a time capsule. It's something that keeps that moment alive.

Lenny Kravitz
3
Kommentieren 

Jeder kann ein guter Fotograf sein, wenn er nur die Dinge, die er liebt, genug fokussiert.

Anybody can be a great photographer if they zoom in enough on what they love.

David Bailey
 
Kommentieren 

Ich wollte die Fotografie nie revolutionieren; ich mache einfach was ich möchte und drücke die Daumen, dass die Menschen es mögen.

I never tried to revolutionise photography; I just do what I do and keep my fingers crossed that people will like it.

David Bailey
 
Kommentieren 

Sieh hin und denk nach bevor du den Verschluss öffnest. Das Herz und der Verstand sind die wahre Linse der Kamera.

Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.

Yousuf Karsh
1
Kommentieren 

In jedem Mann und in jeder Frau verstecken sich Geheimnisse und als Fotograf ist es meine Aufgabe, sie aufzudecken.

Within every man and woman a secret is hidden, and as a photographer it is my task to reveal it if I can.

Yousuf Karsh
 
Kommentieren 

Ein Foto kann verfälscht und gegen dich verwendet werden und du wirst es nie wieder los.

Pictures can be twisted and used against you and haunt you forever.

MobbingHannah Baker in Tote Mädchen Lügen nicht, Staffel 2 Episode 1
5
Kommentieren 

Wer sieht das menschliche Gesicht richtig: der Fotograf, der Spiegel oder der Maler?

Who sees the human face correctly: the photographer, the mirror, or the painter?

Malerei, SpiegelPablo Picasso
1
Kommentieren 

Ich bin über die Fotografie zum Filmemacher geworden.

I really got into filmmaking through photography.

Todd Phillips
 
Kommentieren 

Everything is a picture waiting to be taken...

Life is Strange, von Maxine Caulfield
 
Kommentieren 

Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.

A picture means I know where I was every minute. That's why I take pictures. It's a visual diary.

Kunst, BilderAndy Warhol
3
Kommentieren 

Das Leben ist wie eine Kamera. Fokussiere dich auf das Wichtige und fang die guten Zeiten ein, entwickle durch die Negative und wenn etwas nicht funktioniert, versuchs nochmal.

Life is like a camera. Just focus on what's important and capture the good times, develop from the negatives and if things don't work out, just take another shot.

Unbekannt
6
Kommentieren 

Beim Betrachten der Bildbände tauchte sie in die Seele der Fotografen und die enormen Möglichkeiten ein, mit einer auf Papier festgehaltenen Momentaufnahme, eine ganze Geschichte zu erzählen.

Luca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
1
Kommentieren 

A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.

Jodi Picoult in Beim Leben meiner Schwester
14
Kommentieren 

Life is like a good black and white photograph, there's black, there's white, and lots of shades in between.

LebenKarl Heiner
7
Kommentieren 

Eine Fotografie ist die zweidimensionale Beschreibung einer Geste, sofern wir unter Beschreibung die Übersetzung aus einem Kontext in einen anderen Kontext verstehen.

Vilém Flusser
 
Kommentieren 

In der Philosophie wie in der Fotografie ist die Suche nach einem Standort der offensichtliche Aspekt.
Fotografieren ist philosophieren mit Bildern.

Vilém Flusser
4
Kommentieren 

Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.

Henri Cartier-Bresson
1
Kommentieren 

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.

CharakterFreeman Patterson
1
Kommentieren (1)

Es ist verrückt, dass Fotografen Jahre oder ein ganzes Leben damit verbringen, Momente einzufangen, welche zusammengefügt nicht einmal ein paar Stunden ergeben.

ZeitJames Lalropui Keivom
2
Kommentieren 

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben!

ErfahrungJohn Sexton
1
Kommentieren 

Halte Deine Finger immer über die Brust der Person, mit welcher Du fotografiert wirst. Das wird dynamisch aussehen. Und kein Fotoeditor kann dich aus dem Bild schneiden.

Ken Auletta
 
Kommentieren 

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.

Mario Cohen
5
Kommentieren 

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

Robert Bresson
1
Kommentieren 

Fotografie ist meine zweite Sprache.

Gary Kapluggin
3
Kommentieren 

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Unbekannt
5
Kommentieren 

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.

Friedrich Dürrenmatt
2
Kommentieren 

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.

James Wayner
1
Kommentieren 

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson
3
Kommentieren 

Erfahrungen sind wie Fotos: Aus Negativen wird etwas Positives.

Erfahrung, Positive SprücheAlan Ayckbourn
1
Kommentieren 

Über Fotografie