Zitate und Sprüche über Fortschritt (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Fortschritt (Seite 2)

Was wir Fortschritt nennen, ist eigentlich der Austausch eines Ärgernisses mit einem anderen Ärgernis.
Der Typ der das erste Rad erfunden hat, war ein Idiot. Der Typ der die anderen drei erfunden, der war ein Genie.
Schau niemals zurück, du musst immer nach vorne schauen.
Veränderung und Fortschritt zu verwechseln ist nicht ungewöhnlich.
Fortschritt ist nicht unvermeidlich. Wir müssen ständig an ihm arbeiten.
Man kann keine neuen Länder entdecken, ohne die Sicht auf die alten für eine lange Zeit zu verlieren.
Das Wichtigste ist es, nicht zu stagnieren, sondern sich immer wieder zu verbessern.
Die Spitze eines Berges ist immer auch der Fuß des nächsten.
Sobald man ein Ziel erreicht hat, sollte man sich auf das nächste Ziel fokussieren, statt sich einfach zurück zu lehnen und sich damit zufrieden zu stellen.
Wissenschaft und Technologie sind der Schlüssel zu unserer Langlebigkeit und zu unserem Untergang. Unsere gesamte Existenz auf diesem Planeten ist eine zweischneidige Klinge.
Alles wirkt unmöglich bis es getan wird.
Warum muß es immer so gemacht werden, wie es früher gemacht wurde? Wenn das konsequent geschähen wäre, säßen wir heute noch auf den Bäumen!
Erich Kästner - Fabian. Die Geschichte eines Moralisten
Wo es keine Arbeit gibt, gibt es auch keinen Fortschritt.
Fortschritt funktioniert nicht ohne Veränderung und wer nicht in der Lage ist seine Meinung zu ändern, verändert gar nichts.
Konservative Menschen sind nicht zwangsläufig dumm, aber die dümmsten Menschen sind Konservative.
Ohne fortwährenden Wachstum und Fortschritt sind Worte wie Aufschwung, Leistung und Erfolg bedeutungslos.
Fortschritt ist das, was die Menschheit bewegt.
Das Einzige was uns noch überraschen sollte ist, dass es immer noch Dinge gibt, die uns überraschen.
Rastlos vorwärts musst du streben,
Nie ermüdet stille stehn.
Wenn die Menschheit es nicht schafft, auf dem Mars zu landen, so lange ich noch lebe, wäre ich sehr enttäuscht.
Religion und Familie sind die beiden größten Feinde des Fortschritts.
Manchmal dreht sich das Rad langsam, aber es dreht sich.
Menschliche Fehler sind der Beginn neuer Entdeckungen.
Es ist sehr wichtig, dass wir nicht dort einen halben Schritt nach vorn machen, wo es gilt, zwei bis drei Schritte zu machen.
Wo Kindheit und Jugend
dem Fortschritt geopfert werden,
verstummen die Vögel des Tages
und schweigen die Vögel der Nacht.
Mehrheiten zementieren das Bestehende, Fortschritt ist nur über Minderheiten möglich.
Selten merkt eine Epoche, welchen Fortschritt sie nicht gemacht hat.
It's clear to us we're living in perhaps the most disruptive time in the history of technology.
Shantanu Narayen (Adobe CEO) - über Adobe CS6
Ein Unternehmen, das zu wachsen aufhört, beginnt zu sterben.
Wir haben ein Sprichwort: 'Arbeite hart und schaffe Fortschritt.' Die Idee dahinter ist, dass wenn du keine Dinge ablöst, du vielleicht nicht hart genug arbeitest.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
Fortschritt bedeutet, dass wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.
Leben ist ein permanenter Wachstums und Lernprozess.

Eine Schule ohne Ferien,

aber sehr vergnüglich,

wenn wir offen für Veränderungen sind.

Wenn wir alte Erfolge und alte Niederlagen loslassen,

dann leben wir im Jetzt!
Neue Meinungen sind immer verdächtig und werden gewöhnlich aus keinem anderen Grunde bekämpft als aus dem, dass sie nicht schon allgemein bekannt sind.
Alle großen Entdeckungen werden anfangs als Blasphemie verschrien.
Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.
Die Ausnahmen sind nicht immer Bestätigungen der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.
Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mussten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.
Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.
Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.
Tradition ist ein Wegweiser und kein Kerkermeister.
Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.
Wir streben über uns hinaus, weil wir nicht wissen, wozu wir fähig sind.
Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt.
Viel wichtiger ist, dass er dorthin nicht wieder zurückkehrt.
Ein Schritt zusammen ist besser als ein Dauerlauf allein, aber: schlimm ist ein Treten auf der Stelle - mit wem auch immer.
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück.

Verwandte Seiten zu Fortschritt

Zitate und Sprüche über Technologie und TechnikTechnologieZitate und Sprüche über InnovationInnovationZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über TraditionTraditionZitate und Sprüche über KonservativeKonservativZitate und Sprüche über Strom & ElektrizitätStrom & ElektrizitätZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche von George Bernard ShawGeorge Bernard ShawZitate und Sprüche über LernenLernen
Englische Übersetzungen zeigen?