Die besten Formel 1 Zitate und Sprüche

Die besten Formel 1 Zitate und Sprüche

Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
In der Formel 1 ist es sehr schwer für Frauen.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Es sollte mehr Respekt in der Formel Eins geben.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Für die Formel 1 bin ich leider zu alt, der Zug ist an mir vorbei gefahren.
Formel 1 wäre ein Paradies ohne die Medien.
Das Fahren ist das Einzige, was ich an der Formel 1 liebe.
Die Formel 1 ist heute nicht viel gefährlicher als Rugby oder Fußball.
Die modernen Formel 1-Renner sind zu sicher. Das Material ist so widerstandsfähig, dass du bei Tempo 270 einen Gegner wegrempeln kannst. Wir hätten uns das nie erlaubt. Weil wir dabei vermutlich gestorben wären.
1
In der Formel 1 gibt es so etwas wie Frieden nicht.
1
In der Formel 1 geht es nur um Druck. Wer raus ist, kann für immer raus sein.
Die Formel 1 ist immer noch die zweitschönste Sache der Welt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2
Man ist hier um eine gute Zeit zu haben, keine lange Zeit.
1
Ich habe mich für den Rennsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss.
Man fliegt sehr hoch in diesem Sport, aber man muss diese Höhe erst beherrschen lernen.
Rennautos sind weder schön noch hässlich. Sie werden schön, wenn sie gewinnen.
2
Wenn alles unter Kontrolle ist, dann fährst du einfach nicht schnell genug.
Michael Schumacher ist zweifellos der beste Fahrer und eine Klasse für sich.
Er hat gesprochen, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Dabei hat er vier Jahre vorher selbst noch ein Ayrton Senna Poster in seinem Zimmer hängen gehabt.
Ich habe keine besondere Leidenschaft für die Formel 1. Ich will einfach nur gewinnen.
Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt, aber es wird auf keinen Fall Max heißen.
Flavio Briatore - 2010, darüber, dass sein Kind nicht nach Max Mosley benannt wird
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.
Frage: "Gossip Media fragt, wie haben Sie sich für die Saison vorbereitet?"
Räikkönen: "Normal bekomme ich von eurer Zeitschrift zu lesen, was ich getan habe."
Frage: "Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?"
Räikkönen: "Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann."
Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.
1
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen?
1
Diese Typen haben die Mentalität eines Kampfpiloten. Das ist es, was sie von uns Normalsterblichen unterscheidet.
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Weltmeister! Es ist einfach unglaublich. Mein Vater und ich haben vor vielen Jahren mit dem Rennsport angefangen. Wir haben davon geträumt, Weltmeister zu werden - und jetzt sind wir es.
Max Verstappen - Dezember 2021
Endlich bin ich einmal in einer Sache der Älteste!
Max Verstappen - als erster holländischer Grand Prix Sieger
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Meine Eltern mussten sehr hart dafür arbeiten, um uns das normale Leben zu ermöglichen. Aber was ist "reich"? Viele Reiche sind auch sehr arm, weil die Eltern gar keine Zeit für ihre Kinder haben.
Als Michael Schumacher in die Formel 1 kam, dachten sich alle Fahrer, dass er zu jung war und zu früh anfing.
1
Ich mag es nicht, berühmt zu sein - es ist wie ein Gefängnis. Und für Ferrari zu fahren würde das noch schlimmer machen.
Ich habe Glück, weil ich nicht viel Druck verspüre - nur in der letzten Stunde vor einem Rennen. Aber selbst dann ist es positiver Druck.
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1
Ich kann nicht sagen, was ein Freund ist. Ich weiß nur eins: oben hat man viele, in der Mitte wenige und unten - keine.
1

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über Rennfahrer & MotorsportRennfahrer & MotorsportZitate und Sprüche von Flavio BriatoreFlavio BriatoreZitate und Sprüche von Kimi RäikkönenKimi RäikkönenZitate und Sprüche von Stirling MossStirling MossZitate und Sprüche aus Formula 1: Drive to SurviveFormula 1: Drive to SurviveZitate und Sprüche von Sebastian VettelSebastian VettelZitate und Sprüche von Max VerstappenMax VerstappenZitate und Sprüche von Michael SchumacherMichael SchumacherZitate und Sprüche aus der Schumacher-DokuSchumacherZitate und Sprüche von Valentino RossiValentino Rossi
Englische Übersetzungen zeigen?