Zitate und Sprüche über Flüsse

Zitate und Sprüche über Flüsse

Lass dich von der Faszination der Flüsse verzaubern! Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche, tauche ein in die Welt der fließenden Gewässer und finde deine persönliche Inspiration.

The danger isn't the river's speed, friend, but its slowness.
Tyler… you drown not by falling into the river, but by staying submerged in it.
Rivers do not drink their own water. Trees do not eat their own fruit. And clouds do not swallow their own rain. What great ones have is always for the benefit of others.
Rikki in Days Gone
Your fate, like a river, flows only in one direction.
He Bo in SMITE
Every river reaches the ocean in its own way.
The meaning of the river flowing is not that all things are changing so that we cannot encounter them twice, but that some things stay the same only by changing.
Ein Fluss entsteht Tropfen für Tropfen.
Pete Buttigieg - Shortest Way Home
Wer seine Zeit zum Leben nach hinten schiebt ist wie der, der wartet bis der Fluss aufhört zu fließen, um ihn zu durchqueren.
Leben und Tod sind eins, wie auch der Fluss und das Meer eins sind.
Nie schwimmt man zwei mal im selben Fluss
Das mag ich gern, denn ein jeder weiß
Die Flüsse sind nie wie sie einmal waren
Wir Menschen, denk ich, wir sind nicht so, egal wie hoch der Preis
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Animals can survive for weeks without food, but merely a few days without water. There is no dish that could ever compare to pure, unadulterated water.
Ich kann Boote nicht ausstehen, ich kann Wasser nicht ausstehen. Ich bin ein Mann, kein Fisch.
Connor MacLeod in Highlander
Wasser ist wichtig für einen gesunden Lebensstil.
Wasser ist eine sehr kraftvolle Sache. Es fließt durch alle Länder und verbindet die ganze Welt.
1
Wasser hat ein sehr gutes Gedächtnis und versucht immer dorthin zurück zu kehren, wo es hergekommen ist.
Selbst durch den dichtesten Bambuswald kann das Wasser ohne Anstrengung durchfließen.
Rioichi Cooper in Sly Cooper - Jagd durch die Zeit
Shelby: "Was gibt's denn hier, das keinen Zucker enthält, keine Kohlenhydrate und fettfrei ist?"
Sam: "Wasser."
Tausende haben ohne Liebe gelebt. Nicht einer ohne Wasser.
Der gesicherte und gefahrlose Zugang zu ausreichend Trinkwasser ist lebensnotwendig ... dennoch betrachten wir Süßwasser als eine nie versiegende Ressource. Das ist falsch.
Kennt ihr das, wenn man mitten in der Nacht durstig aufwacht und Wasser so schmeckt, als käme es aus Gottes persönlichem Brunnen?
1
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Weil es nichts mehr zu fragen oder zu erklären gab. Weil alles was vorher gewesen war, die Vergangenheit, die Grübeleien und die Sorgen, wie die Sandzeichnung eines Kindes am Strand in Sekundenschnelle von der übermächtigen Macht der Meereswellen fortgespült wurde. Und sie beide waren dieses Meer, ohne Ende und ohne Anfang.
5
Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
Das Meer, das ich bin, hat sich in seine eigenen Wogen hinein ergossen. Seltsames, grenzenloses Meer, das ich bin!
2
Sie dachte, sie wäre da, für diese kleine Ewigkeit Leben. Dachte, sie könnte sie halten. Sand, warm und vertraut, rinnt durch die Finger. Will zum Meer. Weit hinaus und weg von ihr. Wie alle und alles. Nichts und niemand wird zurückkommen. Nichts wird wie es war.
2
The ocean is where I go
To lose my mind and find my soul
1
Das Meer ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - faszinierend, wunderschön, unpersönlich, mörderisch. Denk doch nur: So viel Wasser und du kannst trotzdem vor Durst sterben. Und der einzige Zweck der Wellen ist es, dir die Beine wegzureißen, damit du schneller ertrinkst. Das Meer verschlingt dich mit Haut und Haaren, spuckt dich wieder aus und merkt nicht einmal, dass du überhaupt da warst.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
1
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Und eigentlich sind wir viel zu lang' zusammen
Um jetzt damit aufhören
Aber das ist 'n verdammt beschissener Grund
AnnenMayKantereit - Pocahontas, Album: Alles nix Konkretes
12
I keep thinking about this river somewhere, with the water moving really fast. And these two people in the water, trying to hold onto each other, holding on as hard as they can, but in the end it's just too much. The current's too strong. They've got to let go, drift apart.
But then again I wonder if what we feel in our hearts today isn't like these raindrops still falling on us from the soaked leaves above, even though the sky itself long stopped raining. I'm wondering if without our memories, there's nothing for it but for our love to fade and die.
Do you know why we keep going? Because what the hell else are we gonna do?
Deacon in Days Gone
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.
3
What do you and a black hole have in common? You both suck.
He Bo in SMITE
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Niemand der wandert ist jemals wirklich verloren.
Time makes us sentimental. Perhaps, in the end, it is because of time that we suffer.
Ich bin Demokrat, weil ich daran glaube, Freiheit, Fairness, Familien und die Zukunft zu beschützen.
Pete Buttigieg - Dezember 2016
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Es gibt kein vollkommenes Glück.
1
Anhaltendes Glücklichsein ist ein Ding der Unmöglichkeit - nicht so sehr wegen der Ungunst äußerer Verhältnisse, als wegen der uns selber anhaftenden Unfähigkeit, anhaltend zu genießen.
1
Liebe verändert alles, genau wie der Tod.
17
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.

Verwandte Seiten zu Flüsse

Zitate und Sprüche über WasserWasserZitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche aus PocahontasPocahontasZitate und Sprüche von Kazuo IshiguroKazuo IshiguroZitate und Sprüche aus Der begrabene RieseDer begrabene RieseZitate und Sprüche aus ExtractionExtractionZitate und Sprüche aus Days GoneDays GoneZitate und Sprüche über BäumeBäumeZitate und Sprüche über WolkenWolken
Englische Übersetzungen zeigen?