Zitate und Sprüche von Florian Schroeder

Zitate und Sprüche von Florian Schroeder

Florian Schroeder (* 12. September 1979 in Lörrach) ist ein deutscher Kabarettist, Autor, Kolumnist, Hörfunk- und Fernsehmoderator.

Ideologien sind immer schlecht für Humor. Von religiösen Fundamentalisten bis hin zu Homöopathen. Je stärker das Glaubensgerüst, desto mehr gilt Nietzsches Satz: "Überzeugungen sind Gefängnisse."
November 2020
In diesem Zusammenhang war auch das Ausgebuht-werden eine große Bestätigung.
August 2020, nach Auftritt bei Corona-Demo
Kennen alle Wikipedia? Das ist Google für Waldorfschüler; da dürfen alle alles reinschreiben.
Wir leben in einem liberalen Land, in dem man alles sagen kann. Wir müssen aber damit leben, dass es nicht widerspruchsfrei passiert.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
Humor gibt dem Leben erst Würze.
Lachen sie über Ihre Fehler, aber lernen Sie aus ihnen;
scherzen Sie über Schwierigkeiten, aber schöpfen Sie Kraft daraus;
machen Sie Späße über Probleme, aber meistern Sie sie!
5
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
3
Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.
3
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.
3
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
3
Wenn du es nicht besser machen kannst, dann lach zumindest darüber.
2
Wenn die Wahrheit sich nicht nackt zeigen will, ist das Kleid, das ihr am besten steht, der Humor.
2
Unsinn weckt die grauen Zellen. Er hilft einen Sinn für Humor zu entwickeln, was in unserer Welt wahnsinnig wichtig ist.
2
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.
2
Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.
2
Lachen ist eine Macht, vor der die Größten dieser Welt sich beugen müssen.
2
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
2
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
2
Humor - eine Göttergabe, doch was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig.
1
This life is full of trials and tribulations, so you have to capture humor whenever and wherever you can find it.
1
Wie ein warmer Sommerregen kann Humor die Welt, die Luft und dich plötzlich reinigen.
1
Internetnutzer, dieser Blue Screen, den ihr heute Morgen gesehen habt? Das ist der Himmel. Wenn ihr immer noch verwirrt seid, schlagt es morgen auf Wikipedia nach.
Wikipedia ist das beste überhaupt. Weil jeder auf dieser Welt, egal über was, schreiben kann, was immer ihm dazu einfällt. Und deswegen kannst du dir sicher sein, dass du immer die bestmögliche Information kriegst.
Michael Scott in The Office - Staffel 3 Episode 18
What is the point of research papers? Every thing's on Wikipedia, and it's all completely accurate.
Nick Birch in Big Mouth - Staffel 3 Episode 6
Wikipedia sollte durch eine neue, große russische Enzyklopädie ersetzt werden. Da stehen dann wenigstens verlässliche Informationen drin.
Wladimir Putin (als Ministerpräsident von Russland) - November 2019
Ich sitze am Computer und verbessere den Wikipedia Artikel für Ambivalenz. Der ist mir zu eindeutig.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Florian Schroeder

Zitate und Sprüche über HumorHumorZitate und Sprüche über WikipediaWikipediaDie schönsten Zitate und SprüchePersonen