Zitate und Sprüche von Florence Nightingale

Zitate und Sprüche von Florence Nightingale

Florence Nightingale (* 12. Mai 1820 in Florenz, Großherzogtum Toskana; † 13. August 1910 in London, England) war eine britische Krankenschwester, Statistikerin, Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege und einflussreiche Reformerin des Sanitätswesens und der Gesundheitsfürsorge in Großbritannien und Britisch-Indien.

Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
3
Ich verdanke meinen Erfolg einer Sache - ich habe nie Ausreden gemacht oder akzeptiert.
The greatest heroes are those who do their duty in the daily grind of domestic affairs whilst the world whirls as a maddening dreidel.
If I could give you information of my life, it would be to show how a woman of very ordinary ability has been led by God in strange and unaccustomed paths to do In His service what He has done in her. And if I could tell you all, you would see how God has done all, and I nothing.
Wie wenig man im Namen der Angst doch erreichen kann.
The most important practical lesson that can be given to nurses is to teach them what to observe - how to observe - what symptoms indicate improvement - what the reverse - which are of importance - which are of none - which are the evidence of neglect - and of what kind of neglect.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
London. The beating heart of England.
England ist meine Heimat. London ist meine Heimat. In New York fühlt es sich so an, als würde ich ein Jahr lang in einer unvertrauten Umgebung leben. Es ist eine sehr schöne, um darin ein Jahr zu verbringen, aber am Ende werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause gehen.
Mode braucht frisches Blut und London ist der kreativste Ort dafür.
Schau dir London oder Paris an: beides sind schmutzige Städte. So etwas findet man in Tokio nicht. Die Einwohner sind stolz auf ihre Stadt und sorgen sich um sie.
London hat mir alles vom Leben gezeigt, was die Welt zu bieten hat.
Ich liebe es nach L.A. zu kommen, aber dann komme ich auch gerne ins alte verregnete London zurück, es ist Heimat.
In London fühle ich mich frei. Man wird nicht behelligt und kann sich frei entfalten.
Kein Ort auf dieser Welt ist wie London. Keiner, nirgends.
Die kreativsten Menschen kommen nicht mehr nur aus Chicago oder London, sondern auch aus Stockholm, Tokio und Seoul.
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Man ist erstaunt, dass die Kühnheit des Menschen jemals so etwas großartiges hervorgebracht hat.
John Ruskin (Mornings in Florence)
Das ist das schönste, verzauberndste und befriedigendste Bild auf unserem Planeten, für Auge und Geist. Die Sonne unter gehen zu sehen, gefärbt in Rosa, Lila und Gold, wird Florenz von Farben überflutet, die die scharfen Kanten verschwimmen lassen und sie in eine Stadt der Träume verwandeln.
Mark Twain (Autobiografie)
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Among the four old bridges that span the river, the Ponte Vecchio, that bridge which is covered with the shops of jewelers and goldsmiths, is a most enchanting feature in the scene. The space of one house, in the center, being left open, the view beyond, is shown as in a frame; and that precious glimpse of sky, and water, and rich buildings, shining so quietly among the huddled roofs and gables on the bridge, is exquisite.
Wenn du dich nicht in mich verliebst, verliebst du dich zumindest in Florenz.
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Amy: "Ich will mir alles mögliche unbedingt anschauen. Den David, das Baptisterium, den Duomo, die Uffizien, auch die Ponte Vecchio."
Sloane: "Okay, und was machst du in der zweiten Woche? Florenz und Europa bieten noch mehr als im Reiseführer steht."
Amy: "Ich nehme alles mit, was wenig kostet."
Sloane: "Nimm dir'n Liebhaber. Macht Spaß. Und kostet nichts."
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Mein Tipp für dich: Abstand zu Amerikanern. Mit denen wirst du das wahre Florenz niemals erleben.
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
And when I thought of Florence, it was like a miracle city embalmed and like a corolla, because it was called the city of lilies and its cathedral, St. Mary of the Flowers.
Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.
Füße, wofür habe ich euch, wenn ich Flügel zum Fliegen habe?
Muss man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen? Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
6
Du wurdest mit Flügeln geboren, wieso kriechst du durch das Leben?
2
I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.
2
Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.
2
Gewinner suchen keine Ausreden, wenn die andere Seite das Spiel macht.
Harvey Specter in Suits - Staffel 1 Episode 12
2
Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.
Bobby Fischer (Schachweltmeister)
2
Der einzige Mensch der wirklich frei ist, ist der, der eine Einladung zum Abendessen ausschlagen kann, ohne sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
1
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
"Siehst Du, Momo", sagte er, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen!"

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
20
Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.
18
Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.
Michael Ende in Momo - und die grauen Herren
13
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu Florence Nightingale

Zitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche über FlorenzFlorenzZitate und Sprüche über FlügelFlügelZitate und Sprüche über AusredenAusredenAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltagZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?