Die schönsten Filmzitate (Seite 42)

Hier findest du alle Filmzitate die von unserer Community aus hunderten Filmen gesammelt wurden. Du bist begeisterter Kinogänger oder nennst eine riesige DVD-Sammlung dein eigen? Dann sei dabei und füge deine liebsten Zitate aus Filmen hinzu!

Liste aller Filme

Die schönsten Filmzitate
Zitate 2051 bis 2100 von 24431394041424344454649

'Disziplin ist Macht. Das ist Macht.' - 'Ist das der Grund, weshalb Die Angst vor uns haben?' - 'Weil wir die Macht haben zu töten, darum fürchten sie uns.' - 'Sie fürchten uns, weil wir die Macht haben aus Willkür zu töten. Jemand begeht ein Verbrechen, obwohl er es besser wissen müsste und wir lassen ihn hinrichten, mit bestem Gewissen oder wir töten ihn sogar selbst und fühlen uns noch besser. Allerdings Macht ist das nicht. Es ist Rechtssprechung, das ist etwas völlig anderes.' ... 'Macht ist, wenn wir zwar jede Rechtfertigung haben um zu töten, es aber nicht tun.' - 'Das halten sie für Macht?' - 'So haben die Kaiser geherrscht. Jemand hat etwas verbrochen, er wird zum Kaiser gebracht, er wirft sich sofort vor ihm auf dem Boden und fleht ihn an. Um Gnade. Er weiß, dass er sterben muss' - 'Der Kaiser aber begnadigt ihn, diesen wertlosen Menschen. Er lässt ihn laufen.' - 'Ich glaube, Sie sind noch betrunken!?' - 'Das ist Macht, Amon! Das ist Macht!'

MachtSchindlers Liste
3
Kommentieren 

Diese Liste ist das Leben.

Schindlers Liste
3
Kommentieren 

'Die Geschäfte laufen gut?' - 'Ja.' - 'Besser als im vorigen Monat?' - 'Ja.' - 'Ist es denkbar, dass es im nächsten Monat schlechter wird?' - 'Na, der Krieg könnte aufhören...'

Schindlers Liste
1
Kommentieren 

Das Ghetto ist Freiheit.

Schindlers Liste
 
Kommentieren 

600 Jahre lang, hat es ein jüdisches Krakau gegeben, stellen sie sich das mal vor! Ab heute Abend, werden diese 600 Jahr nurnoch ein Gerücht sein. Die hat es nie gegeben! Heute ist ein historischer Tag!

Schindlers Liste
1
Kommentieren 

Romantik hat nichts mit Unvernunft zu tun.

Same Same, but different, von Ed
1
Kommentieren 

Ben: 'Jetzt vermischt du ja schon wieder beruflich mit privat.'
Bruder: 'Bist doch mein Bruder.'
Ben: 'Eben. Mehr privat geht ja gar nicht.'

Same Same, but different, von Ben und sein Bruder
 
Kommentieren 

Ich dachte es geht immer irgendwie weiter. Aber es fehlt die Lösung.

Same Same, but different, von Ben
2
Kommentieren 

Sie hatte den selben Namen, das selbe Parfüm und die selbe Schuhgröße? Das ist ja echt heiß.

Sehnsucht
 
Kommentieren 

Fotografiere mich. Ich fühle mich heute schön.

Sehnsucht
 
Kommentieren 

Das Paar dort drüben. Siehst du die Art, wie ihn das Mädchen festhält, er aber trotzdem noch seinen Kaffee trinken kann? Es sieht so aus, als fühle sie sich geborgen in seinem Arm.

Beziehungen, GeborgenheitSehnsucht
1
Kommentieren 

Aus der Ferne betrachtet beflügelt manch einer unsere Fantasie.

FantasieSehnsucht
 
Kommentieren 

Anne ist ganz anders als ich gedacht hatte. Ich dachte immer, sie ist so selbstsicher, so perfekt. Jemand, der immer ganz genau weiß, was zu tun ist. Großherzig ist, mit sich und den anderen. Aber irgendwie scheint sie ganz durcheinander. Manchmal habe ich fast das Gefühl, ich wäre die Große von uns beiden. Sie kommt mir irgendwie so alleine vor. Und sie versucht verzweifelt mir und der ganzen Welt vorzuspielen bei ihr sei alles in Ordnung. Oder es selber zu glauben? Dabei scheint mit ihrem Leben nichts zu stimmen. Wenn ich sie sehe habe ich richtige Angst davor irgendwann älter zu werden. Ich möchte ganz bestimmt nicht so bitter und hart sein. Und das ich weiß wo ich hingehöre. Warum wird man nur so?

Schwesterherz, von Tagebucheintrag von Marie über Anne
1
Kommentieren 

Max: 'Du bist irgendwie so anders.Viel... viel lieber.'
Marie: 'Sags doch gleich, langweiliger.'
Max: 'Nein, sie ist langweilig. Da gibts überhaupt kein Geheimnis mehr.'

Schwesterherz, von Marie und Max
 
Kommentieren 

Marie: 'Wie gehts euch eigentlich so?'
Anne: 'Mal so, mal so. Gerade eben... so.'

Schwesterherz, von Anne und Marie
1
Kommentieren 

Marie: 'Warum bist du eigentlich so destruktiv. Ist die Welt in der du lebst so scheiße?'
Anne: 'Die Welt in der ich lebe. ... Lebst denn in ner andern?'

Schwesterherz, von Anne und Marie
1
Kommentieren 

Mütter wollen angelogen werden.

Schwesterherz, von Anne
 
Kommentieren 

Ich hab was makaberes. Wenn ich auf der Autobahn fahre und Radio höre, denk ich mir immer: Wenn ich jetzt einen Unfall hätte, dann müsste ich bei diesem Song sterben.

Musik, Tod, AutosSchwesterherz, von Anne
6
Kommentieren 

Als ich so alt war wie du hieß es: 'Man wird entweder Cop, oder Verbrecher.' Heute sage ich dir dazu folgendes: Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist dann der Unterschied?

WaffenDeparted
3
Kommentieren 

Einhundert Völker kommen über uns, die Heerscharen ganz Asiens. Hineingezwängt in diesen engen Felsdurchgang ist ihre Überzahl bedeutungslos.

300
 
Kommentieren 

Wenn jede Frau, die einen Liebhaber hat, ihren Ehemann umbringen würde, gäbe es bald keine Ehemänner mehr. Und wahrscheinlich auch keine Liebhaber, denn das sind ja meist die selben.

Treue & Loyalität8 Frauen
2
Kommentieren 

Die Wahrheit ist mit dir zu streiten ist das Beste das mir je passiert ist und die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich mich in dich verliebe.

Streit, Verlieben, Liebeserklärungen27 Dresses
15
Kommentieren 

Oh mein Gott.. ich fühle mich, als hätte ich rausgefunden, dass mein Lieblingsliebeslied von einem Sandwich handelt.

27 Dresses
13
Kommentieren 

Alles war perfekt und mir war es egal.

Perfekt27 Dresses
8
Kommentieren 

'Gestern ist Gestern und morgen ist Gestern heute... Nur der Augenblick zählt, Baby...

Augenblick & Gegenwart21
3
Kommentieren 

Du denkst du schlägst das System? Das hier ist das System!...Und zwar eins das zurück schlägt!

21
1
Kommentieren 

Du bist echt scheiße darin keine Fragen zu stellen!

21
1
Kommentieren 

Beziehungen sind Schwerstarbeit. Kinder sind Schwerstarbeit. Ich will nicht sagen, das es auf die Liebe nicht ankommt. Das schon, aber... Ich will damit sagen... Manchmal da liebt man und man lernt. Und man entwickelt sich weiter. Und das ist gut so.

Liebe, BeziehungenCouchgeflüster, von Lisa
3
Kommentieren 

Wenn wir schon untergehen, dann wenigstens tanzend!

TanzenChocolat
9
Kommentieren 

Lieber Paps! Du hast mal gesagt, dass ein ehrlicher Mensch sich nicht zu fürchten braucht, und so versuch ich, keine Angst zu haben.

Catch me if you can, von Frank
3
Kommentieren 

Die Leute wissen immer nur, was sie gesagt bekommen.

Catch me if you can
3
Kommentieren 

Inquisitor: 'Ewige Verdammnis...für ein Nacht mit Casanova'
Nonne: 'Für mich klingt das fair'

Casanova
 
Kommentieren 

Wer geliebt sein will, muss es wert sein geliebt zu werden.

Selbstbewusstsein, VerführungCasanova
7
Kommentieren 

Unter den vielen Arten der Liebe gibt es die eine, die die einzig Wahre ist. Und diese Liebe ist die Summe aller anderen.

LiebeCasanova
4
Kommentieren 

Und denkt dran, seid das Feuer nicht die Motte

Casanova
2
Kommentieren 

Selbstliebe ist Selbstzweifel

Casanova
3
Kommentieren 

Ihr könnt eurem Freund Casanova ausrichten, dass ich seinen Lebensstil nicht mit Ihm teile

Casanova
1
Kommentieren 

Ich werde mich für die Liebe bewahren, für die ein Mann bereit ist sein Leben zu geben

Casanova
3
Kommentieren 

Er beschützt die Frau, die ihn liebt

Casanova
1
Kommentieren 

'Casanova!'
'Geliebte'
'Ich hatte mein Fenster offen gelassen...'
'Geliebte, es gibt so viele Fenster und so wenig Zeit!'

Casanova, von Casanova
 
Kommentieren 

Trübsal ist nicht attraktiv.

VerführungCasanova
3
Kommentieren 

Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.

Glaube, LiebeCasanova
2
Kommentieren 

Die Welt gehört dir...

The World is yours...

Scarface
3
Kommentieren 

Good health is the most important thing. More than success, more than money, more than power.

GesundheitDer Pate - Teil 2, von Hyman Roth
1
Kommentieren 

Wenn etwas sicher ist im Leben - und das hat die Geschichte uns gelehrt, dass man jeden töten kann.

If anything in this life is certain, if history has taught us anything, it is that you can kill anyone.

Italienische MafiaDer Pate - Teil 2, von Michael Corleone
1
Kommentieren 

Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse.

Only don't tell me you're innocent. Because it insults my intelligence and makes me very angry.

Der Pate - Teil 1, von Michael Corleone
2
Kommentieren 

In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.

In Sicily, women are more dangerous than shotguns.

ItalienDer Pate - Teil 1, von Calo
2
Kommentieren 

Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.

There are no coincidences, Delia... only the illusion of coincidence.

ZufallV wie Vendetta, von V
11
Kommentieren 

Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske!

Who? Who is but the form following the function of what and what I am is a man in a mask.

V wie Vendetta, von V
11
Kommentieren 

Warum stirbst du nicht?

V wie Vendetta
1
Kommentieren 
Zitate 2051 bis 2100 von 24431394041424344454649