Die schönsten Filmzitate (Seite 31)

Hier findest du alle Filmzitate die von unserer Community aus hunderten Filmen gesammelt wurden. Du bist begeisterter Kinogänger oder nennst eine riesige DVD-Sammlung dein eigen? Dann sei dabei und füge deine liebsten Zitate aus Filmen auf dieser Datenbank hinzu!

Liste aller Filme

Die schönsten Filmzitate
Zitat aus Arizona Dream, von Axel Blackmar

Immer wenn ich versuche, mich an meine Träume zu erinnern, werden daraus Geschichten. Dabei sind sie wie das Leben: Du kannst sie nicht einfangen, weil du sie nicht sehen kannst.

Whenever I try to remember my dreams, I always turn 'em into stories. But dreams are like life. You can't catch it with your hands because you can't catch something you don't really see.

Träumen
3
0
Zitat aus Arizona Dream, von Axel Blackmar

Ich hatte es mir nie vorstellen können aber die Liebe traf mich wie ein Elefant, der mich in einen Dschungel der Träume schleuderte.

I never thought it could happen, but love hit me like an elephant and I was thrown into a jungle of dreams.

Liebe
2
0
Zitat aus Arizona Dream, von Axel Blackmar

Aber wenn schon alle den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Apfel kennen, wozu dann das Ganze? Wenn ich in das Fahrrad beisse und auf dem Apfel sitze, werde ich den Unterschied schon merken.

But what's the point of breathing if somebody already tells you the difference between an apple and a bicycle? If I bite a bicycle and ride an apple, then I'll know the difference.

1
0
Zitat aus Arizona Dream, von Axel Blackmar

If you believe in your dreams, you could be sure that any force, a tornado, a volcano or a typhoon, wouldn't be able to knock you out of love; because love exists on its own.

Liebe
0
0
Zitat aus Arizona Dream, von Axel Blackmar

Arbeit ist wie ein Hut, den man sich auf den Kopf setzt, hat mein Vater immer gesagt. Und selbst wenn man keine Hose anhätte, müsste man sich für seinen nackten Hintern nicht schämen, solange der Hut auf dem Kopf saß.

My dad always said that work was like a hat you put on your head. And even if you didn't have pants , you didn't have to walk down the street ashamed of your ass as long as you had a hat.

Arbeit
1
0
Zitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Aragorn

Die Nacht verändert viele Gedanken.

Gedanken, Nacht & Abend
22
0
Zitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Pippin

Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.

I don't want to be in a battle, but waiting on the edge of one I can't escape is even worse.

Krieg, Warten
10
0
Zitat aus Findet Nemo, von Dory

Und ich seh Dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.

Vergessen, Heimat & Zuhause, Disney-Filme
13
0
Zitat aus The Sandlot

Remember kid, there's heroes and there's legends. Heroes get remembered but legends never die, follow your heart kid, and you'll never go wrong.

1
0
Zitat aus The Matrix - Revolutions, von Das Orakel

Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Everything that has a beginning has an end.

Ende, Anfang
5
0
Zitat aus The Matrix - Reloaded, von Architekt der Matrix

Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Reaktionen.

Denial is the most predictable of all human responses.

Lügen, Einsicht
7
0
Zitat aus The Matrix - Reloaded, von Architekt der Matrix

Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen.

Hope. It is the quintessential human delusion, simultaneously the source of your greatest strength and your greatest weakness.

Hoffnung
8
0
Zitat aus The Matrix - Reloaded, von Trinity

Fass mich an und diese Hand wird nie wieder etwas anfassen.

Touch me and that hand will never touch anything again.

5
0
Zitat aus The Matrix, von Morpheus

Hattest du schon mal einen Traum, Neo, der dir vollkommen real erschien? Was wäre, wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst. Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität?

Have you ever had a dream, Neo, that you were so sure it was real? What if you were unable to awake from that dream? How would you know the difference between the dream world, and the real world?

Träumen, Realität
5
0
Zitat aus The Matrix, von Morpheus

Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.

I can only show you the door. You're the one that has to walk through it.

4
0
Zitat aus The Matrix, von Morpheus

Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Sooner or later you're going to realize, just as I did, that there's a difference between knowing the path and walking the path.

Schicksal
6
0
Zitat aus The Matrix, von Cypher

Unwissenheit ist ein Segen!

Ignorance is bliss!

4
0
Zitat aus Coach Carter, von Ken Carter

Ich kam, um Basketballspieler zu coachen und Sie wurden zu Schülern. Ich kam, um Jungs zu lehren und Sie wurden zu Männern. Und dafür danke ich Ihnen.

I came to coach basketball players, and you became students. l came to teach boys, and you became men.

0
0
Zitat aus Die Bourne Identität, von Conklin

Mann, klasse Polizeiarbeit, echt brilliant. Warum hängen die kein Plakat auf mit der Aufschrift: Kommt bloß nicht wieder zurück. Hergott, was heißt 'Observation' auf französisch?

1
0
Zitat aus A Beautiful Mind, von John F. Nash

Es könnte eine mathematische Erklärung dafür geben,dass ihre Krawatte so hässlich ist.

There has to be a mathematical explanation for how bad your tie is.

2
0
Zitat aus A Beautiful Mind, von John F. Nash

Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Classes will dull your mind, destroy the potential for authentic creativity.

Kreativität, Studium
2
0
Zitat aus Die Bourne Identität, von Jason Bourne

Wie könnte ich Sie vergessen? Sie sind der einzige Mensch, den ich kenne!

How could I forget about you? You're the only person I know.

1
0
Zitat aus Das Streben nach Glück, von Reverend Williams

The important thing about that freedom train, is it's got to climb mountains. We ALL have to climb mountains, you know. Mountains that go way up high, and mountains that go deep and low.

4
0
Zitat aus Garden State, von Sam

Sam: 'Wir brauchen einander. Ich hab schon gut zwei Tage nicht gelogen.'
Andrew Largeman: 'Ist das wahr?'
Sam: 'Nein.'

Sam: 'We need each other. I haven't even lied in like, the past two days.'
Andrew Largeman: 'Is that true?'
Sam: 'No.'

Lügen
0
0
Zitat aus Garden State, von Andrew Largeman

Aber vielleicht ist ja Familie genau das: Eine Gruppe von Leuten, denen der selbe imaginäre Ort fehlt.

Maybe that's all family really is: a group of people that miss the same imaginary place.

Familie
2
0
Zitat aus Garden State, von Andrew Largeman

I don't want to waste another moment of my life without you in it.

Liebeserklärungen
5
0
Zitat aus Rocky Balboa

Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man!

Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!

23
0
Zitat aus Garden State, von Sam

Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.

If you can't laugh at yourself, life is going to seem a whole lot longer than you'd like.

Lachen & Lächeln, Humor
3
0
Zitat aus Fight Club, von Tyler Durden

Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.

The things you own end up owning you.

Gier
2
0
Zitat aus Fight Club, von Tyler Durden

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Freiheit
8
0
Zitat aus Braveheart, von Malcolm Wallace

Dein Herz ist frei, hab' den Mut ihm zu folgen.

Your heart is free. Have the courage to follow it.

Herz, Mut
10
0
Zitat aus Braveheart, von Longshanks

Das Problem an Schottland ist, dass es voller Schotten ist.

The trouble with Scotland is that it's full of Scots.

Schottland
3
0
Zitat aus Braveheart

Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben.

Historians from England will say I am a liar, but history is written by those who have hanged heroes.

Geschichte
4
0
Zitat aus Der blutige Pfad Gottes

Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen.

Gut und Böse
4
0
Zitat aus Lucky Number Slevin

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Sohn Ihnen lebendig mehr Wert ist, als dem Boss tot. Und mir ist mehr Geld mehr wert als weniger Geld.

2
0
Zitat aus Eat Pray Love, von Liz

Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.

Ruin is a gift. Ruin is the road to transformation.

Mut, Veränderung
13
0
Zitat aus Eat Pray Love, von Liz

Ich hab ein Verhältnis mit meiner Pizza. Das ist mein 'Lass keine Kalorienbome aus'-Experiment.

Essen, Pizza
4
0
Zitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Du musst einfach an etwas Schönes denken und dann hebst du ab und fliegst.

Fantasie, Fliegen
10
0
Zitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Wenn man auf dieser Welt mal ein Stückchen Glück findet, kommt sofort einer, der es zerstören will.

Glück
6
0
Zitat aus Rocky Balboa, von Rocky Balboa

You know, a lot of people come to Las Vegas to lose. I didn't.

Selbstbewusstsein
1
0
Zitat aus Rocky Balboa

I stopped thinking the way other people think a long time ago, you gotta think like you think.

Charakter, Denken, Selbstbewusstsein
5
0
Zitat aus Rocky Balboa, von Rocky Balboa

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.

Mut
15
1
Zitat aus Fluch der Karibik, von Jack Sparrow

Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden.

11
0
Zitat aus Fluch der Karibik, von Jack Sparrow

Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold musst du wissen.

Werte
14
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

Was nützt die Liebe in Gedanken? Kommt die Gelegenheit, dann kannst du's nicht.

9
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

Vielleicht ist es so, dass wir nur einmal in unserem Leben richtig glücklich sind.
Nur einmal. Und dann werden wir bestraft.
Die Bestrafung ist, dass wir immer an diesen einen Moment denken müssen.
Ich denke, man sollte sich im richtigen Moment verabschieden.
Und zwar genau dann, wenn man am glücklichsten ist.
Genau dann. Am höchsten Punkt.

11
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

Liebe ist der einzige Grund, für den zu sterben wir bereit sind. Liebe ist der einzige Grund, für den wir töten würden. Wir verpflichten uns daher, unser Leben in dem Augenblick zu beenden, in dem wir keine Liebe mehr empfinden und wir werden all diejenigen mit in den Tod nehmen, die uns unserer Liebe beraubt haben.

5
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken, von Günther Scheller

Liebes Weltall,
Wenn wir nicht mehr existieren, dann soll niemand uns vermissen.
Niemand soll uns auch nur eine Träne hinterher weinen.
Wenn irgendeiner sich an uns erinnern möchte, dann soll er das voller Freude tun.
Es ist nämlich so: Wir haben das einzig Richtige getan: Wir haben gelebt!

Leben, Erinnerungen, Vermissen
11
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

Liebes Weltall. Ein winziges Stück deines Organismus vergeht. Sei nicht böse darüber, du wirst den Untergang einer Zelle kaum als Verlust empfinden.

2
0
Zitat aus Der Herr der Ringe - Die Gefährten, von Gandalf

Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.

So do all who live to see such times; but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

14
0