Zitate und Sprüche über Filme, Kino und Regisseure

Zitate und Sprüche über Filme, Kino und Regisseure

Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
Der Nachteil von Videos ist, dass sie den Leuten meine Sicht der Dinge vorsetzen, so dass sie keine Möglichkeit haben, eine eigene Sicht zu entwickeln.
Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen einen guten Film aus, sofern sie nicht zu weit auseinander liegen.
Das Kino kann die Leere und Einsamkeit in deinem Leben ausfüllen.
Ich will das Leben in filmen nicht spielen; ich will es zeigen. Dabei benutzt man Farben, die man fühlt, manchmal auch künstliche Farben. Aber sie sollten immer eine Emotion zeigen.
Ein guter Regisseur schafft eine Umgebung, die die Schauspieler zum Fliegen motiviert.
Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.
Das Kino gibt uns die Gelegenheit, gleichzeitig die Rolle der Großeltern und die der Enkel einzunehmen, im Leben kann man nur eins davon gleichzeitig sein.
Kino ist eine Kunstform, das Resultat der Hingabe mehrerer Menschen.
Es gibt nichts besseres als in's Kino zu gehen, dabei eine andere Welt zu betreten und alles zu vergessen, was draußen passiert.
Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.
Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.
Das Kino ist ein tolles Bindeglied für eine Nation.
Der Regisseur ist die einzige Person die weiß, worum es in einem Film geht.
Bücher sind meine Kunst. Filme sind die Kunst anderer - aber sie sind tolle Werbung für Bücher.
1
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.
2
Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer.
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.
Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Schauspielerei ist wie Lügen. Die Kunst, gut zu legen. Ich werde dafür bezahlt, gute Lügen zu erzählen.
Jede Emotion - Angst, Liebe, Nervosität - wenn der Schauspieler sie spürt, spüren sie auch die Zuschauer.
Schauspielern ist dumm. Jeder fragt immer, "Wie kannst du dabei auf dem Boden bleiben?", und ich sage, "Warum sollte ich denn je arrogant werden? Ich rette niemandem das Leben. Es gibt Ärzte, die Leben retten und Feuerwehrmänner, die in brennende Gebäude laufen. Ich mache Filme."
Ich versuche all meine Aufrichtigkeit aufzubringen, um meine Charaktere zu spielen.
Es ist zum Trend in Bollywood geworden, ein Six-Pack zu haben. Aber hier sind es nicht die Bauchmuskeln oder die Oberarme, die uns cool machen. Hier unten tragen wir dafür Schnurrbärte.
Das merkwürdige an Hollywood ist; wir sind alle Hochstapler.
1
Ich finde Hollywood sehr toxisch.
1
In feature films the director is God; in documentary films God is the director.
Revenge is sweet and not fattening.
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Hospitals are places that you have to stay in for a long time, even if you are a visitor. Time doesn't seem to pass in the same way in hospitals as it does in other places. Time seems to almost not exist in the same way as it does in other places.
Die eine Garantie des Lebens ist, dass es immer schlimmer gehen kann.
1
I live in New York City, the stories of my films take place in New York; I'm a New York filmmaker.
1
I've always wanted to introduce hip-hop filmmaking to film. There's hip-hop art, dance, music, but there really isn't hip-hop film. So I was trying to do that.
I'm a songwriter first.
Eine andere Sprache ist eine andere Sichtweise auf das Leben.
Critics can be your most important friend. I don't read criticism of my stuff only because when it's bad, it's rough-and when it's good, it's not good enough.
My father wanted me to be a pharmacist like himself. He had been a doctor, but he no longer believed in medicine; so he became a pharmacist, but he believed in that hardly more.
In totaler Finsternis bleibt einem immer noch die Poesie, sie ist immer für einen da.
Freundschaft heißt, einen Menschen mit all seinen Eigenschaften zu akzeptieren - gute und schlechte.
3
Die Welt kümmert sich mehr um Behinderungen, als behinderte Menschen es tun.
Egal wie groß du bist, wenn du zurück nach Hause kommst, behandelt deine Familie dich wie einen normalen Menschen.
Es gibt immer Raum für Improvisation.
So lange der Leser berührt wird, ist es egal ob dein Charakter ein Held oder Anti-Held ist.
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich will unberechenbar sein, wie David Bowie in der Musik, wie Bruce Lee im Kampfsport.

Verwandte Seiten zu Filme & Kino

Zitate und Sprüche über Schauspieler und SchauspielereiSchauspielerZitate und Sprüche über BollywoodBollywoodZitate und Sprüche über HollywoodHollywoodZitate und Sprüche von Alfred HitchcockAlfred HitchcockZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenZitate und Sprüche von Pedro AlmodovarPedro AlmodovarZitate und Sprüche von Christoph WaltzChristoph WaltzZitate und Sprüche von Spike LeeSpike LeeZitate und Sprüche von Darren AronofskyDarren AronofskyZitate und Sprüche von Carole KingCarole King
Englische Übersetzungen zeigen?