Zitate und Sprüche über Filme, Kino und Regisseure

Sprichwörter

Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.

I think it is very important that films make people look at what they've forgotten.

Spike Lee
 
Kommentieren 

Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.

When I go to movies I generally want to be taken to another world.

Darren Aronofsky
 
Kommentieren 

Der Nachteil von Videos ist, dass sie den Leuten meine Sicht der Dinge vorsetzen, so dass sie keine Möglichkeit haben, eine eigene Sicht zu entwickeln.

The downside of videos is that it will put my vision in front of other people, so they might not get the chance to create their own.

Carole King
 
Kommentieren 

Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen einen guten Film aus, sofern sie nicht zu weit auseinander liegen.

A good opening and a good ending make for a good film provide they come close together.

Federico Fellini
 
Kommentieren 

Das Kino kann die Leere und Einsamkeit in deinem Leben ausfüllen.

Cinema can fill in the empty spaces of your life and your loneliness.

Pedro Almodovar
 
Kommentieren 

Ich will das Leben in filmen nicht spielen; ich will es zeigen. Dabei benutzt man Farben, die man fühlt, manchmal auch künstliche Farben. Aber sie sollten immer eine Emotion zeigen.

I don't want to imitate life in movies; I want to represent it. And in that representation, you use the colors you feel, and sometimes they are fake colors. But always it's to show one emotion.

Pedro Almodovar
 
Kommentieren 

Ein guter Regisseur schafft eine Umgebung, die die Schauspieler zum Fliegen motiviert.

A good director creates an environment, which gives the actor the encouragement to fly.

SchauspielerKevin Bacon
 
Kommentieren 

Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.

You make a film to distract people, to interest them, perhaps to make them think, perhaps to help them be a little less naive, a little better than they were.

Claude Chabrol
 
Kommentieren 

Das Kino gibt uns die Gelegenheit, gleichzeitig die Rolle der Großeltern und die der Enkel einzunehmen, im Leben kann man nur eins davon gleichzeitig sein.

Cinema gives you the opportunity to be both a grandparent and a grandchild whereas in life you cannot be both at the same time.

Abbas Kiarostami
 
Kommentieren 

Kino ist eine Kunstform, das Resultat der Hingabe mehrerer Menschen.

Cinema is an art form, a result of dedication of a number of people.

Mohanlal
 
Kommentieren 

Es gibt nichts besseres als in's Kino zu gehen, dabei eine andere Welt zu betreten und alles zu vergessen, was draußen passiert.

There's nothing better than going to the movies and going into another world, and forgetting about everything that's happening outside.

Warwick Davis
 
Kommentieren 

Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.

There is no terror in the bang, only in the anticipation of it.

Alfred Hitchcock
 
Kommentieren 

Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.

Always make the audience suffer as much as possible.

Alfred Hitchcock
 
Kommentieren 

Das Kino ist ein tolles Bindeglied für eine Nation.

Cinema is a great binding force for a nation.

Ajith Kumar
 
Kommentieren 

Der Regisseur ist die einzige Person die weiß, worum es in einem Film geht.

The director is the only person who knows what the film is about.

Satyajit Ray
 
Kommentieren 

Bücher sind meine Kunst. Filme sind die Kunst anderer - aber sie sind tolle Werbung für Bücher.

Books are my art. The movie is someone else's art. But it's great marketing for books.

BücherBarry Eisler
1
Kommentieren 

Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?

Geschichten, Realität & WirklichkeitFatih Akin
 
Kommentieren 

Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.

When people ask me if I went to film school I tell them, 'no, I went to films.'

Quentin Tarantino
 
Kommentieren 

Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.

The only way to get rid of my fears is to make films about them.

AngstAlfred Hitchcock
1
Kommentieren 

Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer.

Learning to make films is very easy. Learning what to make films about is very hard.

George Lucas
 
Kommentieren 

Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.

Werbung, FernsehenLoriot
2
Kommentieren 

Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will das Jake aus 'Sixteen Candles' vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.

Einfach zu haben, von Olive Penderghast
7
Kommentieren 

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Charlie Chaplin
 
Kommentieren 

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Kunst, ErfolgCarlo Ponti
 
Kommentieren 

Über Filme & Kino