Zitate und Songtexte von Fettes Brot

Zitate und Songtexte von Fettes Brot

Fettes Brot war eine deutsche Hip-Hop- und Pop-Gruppe aus Hamburg. Ursprünglich stammen die Bandmitglieder aus Halstenbek, Schenefeld und Pinneberg im Kreis Pinneberg. Im August 2022 gaben sie bekannt, sich Ende 2023 aufzulösen.

Ein Leben lang im Schonwaschgang, das findest du praktisch
Du bist grade erst dreißig, doch du lebst nur noch faktisch
Wir können auch anders, Album: Für die Welt
2
Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung
Wir können auch anders, Album: Für die Welt
5
Du bist verwirrt, denn überall sind wir
Wir sind hier, hier, hier und hier
Wir sind in jeder Schublade und das ist keine Kunst
Der Schrank heißt Musik und er gehört uns
Wir können auch anders, Album: Für die Welt
1
Kommt mit uns, lass dich von uns verführen
Öffne mit den Broten musikalische Türen
Lässt du dich auch von dem Schubladendenken beschränken
Dann lass dich jetzt vor unsern Schrank lenken
Ein Schrank voller Schubladen, der in euren Köpfen entsteht
Wenn ihr Musik andreht oder ein Video seht
Wir können auch anders, Album: Für die Welt
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Alles südlich der Elbe ist Norditalien!
Hamburger Wasser kann so schön sein, wenn es mal ausnahmsweise nicht von oben kommt.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Innovation heißt, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Amaury Guichon in School of Chocolate - Staffel 1 Episode 1
Ich glaube, Amerikas Stärke ist Innovation.
Act on inspiration when it strikes.
Erfolg besteht aus einem Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung.
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Aufmarsch) - Grobe Palisade / Crude Rampart
4
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Wahre Kreativität entsteht immer aus dem Mangel.
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Vor 9 Jahren ging's mit Selfmade los
Ein Imperium das aufsteigt, wie im Vorspann von Game of Thrones
Kollegah - Selfmade Legenden, Album: Neues von Gott von Favorite
12
Guck wie ich mit einer hoe chille
Sie sitzt auf meinem Face so als wär es eine Klobrille
Money Boy - September 2023, via Twitter
1
Man kann dieses Life nicht haten. Es ist einfach zu beautiful.
Money Boy - September 2023, via Twitter
Loyalität heißt sie lieben auch wenn sie dich nur zerstören.
Kontra K - Hassliebe, Album: Aus dem Schatten ins Licht
31
Was deine Wörter gut verstecken, werden deine Augen mir erzählen
Kontra K - Nebel
28
Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher geh'n
Dass ich für immer leb', lass uns nochmal aufdreh'n
Apache 207 - Komet
1
Mama, schau her, dein Sohn hat es endlich geschafft
Du wurdest eine Millionärin über Nacht
Apache 207 - Fame, Album: Treppenhaus
Ich bin auf einer Stufe mit dem Sony-Chef
Du sitzt auf einer Stufe, rauchst am Kotti Crack
Was Promiflash? Ich ficke dein'n Hobbyrap
Und komm' der B*tch in den Rachen wie ein COVID-Test
Farid Bang - KAMPFSPORT, Album: ASOZIALER MAROKKANER
1
Kein Festivalparty-Zelt, dafür 'ne tschechische Fahrlizenz
Der Name Farid Bang steht für: Ich folge kei'm Ami-Trend
Ich ficke all diese Möchtegern-Rapper, die in Texten nur Marken nenn'n
Der Einzige, der mit 'ner Line bei mir Schaden anrichtete, war ich selbst
Farid Bang - THANOS, Album: ASOZIALER MAROKKANER
Und sie staunt nicht schlecht, dass sie checkt
Dass man straight ausm Bett in's Meer springen kann
Sie schaut mich an, als ob das nicht geht
Doch wo 'ne Villa ist, ist auch ein Weg
Cro - BLESSED, Album: trip
Denn immer wenn ich nichts mehr fühl' und mein Herz nicht schreit
Immer wenn ich denk', es wär' vorbei
Kommst du mir wieder so gefährlich nah
Und alles fängt wieder von vorne an
Cro - In Love, Album: Unsere Zeit ist jetzt (Original Motion Picture Soundtrack)
4
Ich zeig' den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen's nicht
"Ein Hundert-Euro-Schein, was soll das sein?
Wieso soll ich dir was wegnehm', wenn wir alles teilen?"
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, Album: Hurra die Welt geht unter
12
Meine Vorfahren haben Wildschweine gejagt
Heute leb' ich mit Barbaren, die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt
K.I.Z. - Boom Boom Boom, Album: Hurra die Welt geht unter
9
Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit
RAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
Sind paar schöne Tage all die Narben denn wert?
Tausch ich bisschen Glück gegen Jahre von Schmerz?
Nein, ich lass sie geh'n und seh ihr nach, wenn die Tür sich schließt
Und lass sie geh'n, wäre schön ihren Namen zu kenn'
Denn was mir bleibt ist ein riesengroßes 'Was wäre wenn?'
RAF Camora - Träumer, Album: Hoch 2
10
Dein Neid ehrt mich, dein Hass macht mich unsterblich
Meine B*tch ist wie mein Teppich, dicka - flachgelegt und persisch
Shindy - Steve Urkel, Album: FVCKB!TCHE$GETMONE¥
20
Und manchmal muss ich weinen, wenn ich an dich denk'
Und manchmal muss ich lachen, wenn ich an dich denk'
Shindy - Oma
11
Eifersucht ist die Leidenschaft
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - Zitat!
Alligatoah - Fick ihn doch
27
Was, blind?
Ich bin geistig behindert vor Liebe
Alligatoah - Wer Weiss
17
Fahren hinter'nander auf der Reeperbahn mit Daimler
Der Rote da ist meiner, der Gelbe ist auch meiner
Party mit der Mannschaft, noch ein Jägermeister, rein da
Stapelweise Scheine gepaart mit langer Weile
Bonez MC - Fussballer ⚽️, Album: GAME BOY
Du hast dein Telefon aus, hast mich auf Insta geblockt
Alle Bilder sind weg und ich bin nicht mal geschockt
So lange unterwegs, aber immer noch lost
Komm, wir trinken paar Shots
Und schon wieder geht es los
War'n schon immer so
Bonez MC - So🤞 , Album: GAME BOY
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance

Verwandte Seiten zu Fettes Brot

Hamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgZitate und Sprüche von deutschen RappernDeutsche RapperMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenFortschrittInnovationInspirationKreativitätKollegah - Die besten Punchlines und ZitateKollegahMoney Boy - Seine besten Zitate und SprücheMoney Boy