Zitate und Sprüche von Ferry Porsche

Zitate und Sprüche von Ferry Porsche

Ferdinand Anton Ernst Porsche, besser bekannt als Ferry Porsche, war ein deutsch-österreichischer Unternehmer und Ingenieur. Er war Unternehmensleiter der Porsche AG in Stuttgart. Sein Vater, Ferdinand Porsche, Sr. war der Gründer von Volkswagen und Porsche.

Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert.
Nicht die Technik macht Geschichte, sondern die Menschen, die sie erfunden haben.
Keine Schraube hätte ich anders gemacht.
Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile.
Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwaren, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.
Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.
2
Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will.
1
Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Der Vorteil an Stuttgart 21: Man ist sieben Minuten eher in Ulm. Was will ich denn mit sieben Minuten mehr in Ulm?
Gewalt, Vandalismus, schiere Brutalität - wie am Wochenende in Stuttgart gesehen - müssen mit aller Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.
1
Stuttgart ist eine schöne Stadt, nicht nur Wirtschaftsstandort. Das wird aber oft nicht wahrgenommen. Porsche wird nie von Stuttgart weggehen. Das ist undenkbar.
Wendelin Wiedeking (als Vorstandsvorsitzender bei Porsche)
Auch wenn ich hier nicht mehr leben wollen würde: Wir sind ganz klar eine Stuttgarter Band. Wir sind hier groß geworden, unsere Familien sind hier, unser Management auch und untereinander reden wir lustig schwäbisch.
Smudo (Bandmitglied bei Die Fantastischen Vier)
Den politischen Wechsel in Hamburg zu schaffen und unsere Stadt so sicher zu machen, wie München oder Stuttgart. Schöner ist Hamburg schon jetzt.
Ronald Schill - Hamburger Abendblatt, 31. August 2001
Es ist schwer, in Stuttgart nicht moralisch zu sein. In Paris ist es schon leichter, das weiß Gott!
Vor einem Volk, das darüber streitet, ob ein Hauptbahnhof gebaut wird, muss nun wirklich niemand Angst haben.
Du hast sie nur rumgekriegt weil sie in der Midlife-Crisis ist. Nimm's mir nicht böse, Metin - aber wenn meine Mutter ein Mann wäre - wärst du bloß ein Porsche.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 1
6
Porsche grade gekauft
Meine Nase voll Staub
Bisschen Haze geraucht
Sage es laut, ja, ich bin drauf
Gzuz - Erober die Welt, Album: 808 von Ufo361
3
Mein Sohn hat mich gefragt, wieso wir uns bei der Autowahl nicht für einen Porsche entschieden haben.
Wenn der Grund nach dem Grund fragt...
1
Die Begeisterung kommt von meinem Vater, der hat mir schon ganz früh eingeredet, dass alles, was nicht Porsche heißt, versteckte Mängel hat.
Atze Schröder - Januar 2007
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Gegen Technologie kommt man nur mit Technologie an.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 3 Episode 4
3
Wenn du ein Rennen fährst, dann herrschen im Cockpit 60 °C. Die G-Kräfte sind doppelt so hoch, wie für einen Astronauten beim Raketenstart.
Jack Salter in Gran Turismo
1
Der Geruch vom Treibstoff, immer an der Grenze zum Verrutschen zu fahren, das gibt einem eine Menge Adrenalin.
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Charlie Harper in Two and a half Men - Staffel 4 Episode 22
4
I think we can all agree Elon isn't serious and it's time to move on. I offered a real date. Dana White offered to make this a legit competition for charity. Elon won't confirm a date, then says he needs surgery, and now asks to do a practice round in my backyard instead. If Elon ever gets serious about a real date and official event, he knows how to reach me. Otherwise, time to move on. I'm going to focus on competing with people who take the sport seriously.
Mark Zuckerberg - August 2023
Virtual Reality war mal ein Science Fiction Traum. Aber so war es auch mit dem Internet, Computern und Smartphones. Die Zukunft kommt.
Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.
In einer größeren, gut geleiteten Firma ist es meist nicht so, dass einer sagen kann, das oder das habe ich gemacht. In einer solchen Firma muss Zusammenarbeit sein, und einer stützt sich auf den anderen.
Sei der Kieselstein im Teich, der die Wellen der Veränderung bringt.
Wir bei Apple sind sehr einfache Menschen. Wir konzentrieren uns darauf, die besten Produkte der Welt herzustellen und das Leben der Menschen zu bereichern.
Starbucks hat ein bedeutsames Verhältnis mit den Menschen, bei dem es nicht nur um Kaffee geht.
In life, you can blame a lot of people and you can wallow in self-pity, or you can pick yourself up and say, 'Listen, I have to be responsible for myself.'
Man lernt mehr über einen Weg, wenn man ihn geht, als indem man alle Karten der Welt studiert.
Je mehr ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein, desto erfolgreicher bin ich.
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
ChatGPT ist beängstigend gut. Wir sind nicht weit entfernt von einer gefährlich starken KI.
Elon Musk - Dezember 2022
Wir glauben, dass wir die Welt, Song für Song, zu einem besseren Ort machen können.
Daniel Ek (Spotify CEO)
Ich bin kein Erfinder. Ich will Dinge nur besser machen.
Daniel Ek (Spotify CEO)
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Wenn das Geheimnis von Starbucks ein Lächeln ist, wenn man seinen Latte bekommt... dann ist unseres eine Webseite, die sich an den individuellen Geschmack des Nutzers anpasst.
Reed Hastings (Netflix CEO)
Entschlossenheit ist die eine Eigenschaft, die einen guten Manager ausmacht.
Die Geschwindigkeit des Chefs, ist die Geschwindigkeit des Teams.
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
Hohe Erwartungen sind der Schlüssel zu allem.
Es dauert 20 Jahre um sich einen guten Ruf aufzubauen und fünf Minuten um ihn zu ruinieren. Denke immer daran, dann wirst du die Dinge anders angehen.
Jemand sitzt heute im Schatten, weil jemand vor langer Zeit einen Baum gepflanzt hat.

Verwandte Seiten zu Ferry Porsche

Zitate und Sprüche über StuttgartStuttgartZitate und Sprüche der größten UnternehmerUnternehmerZitate und Sprüche über PorschePorscheMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Technologie und TechnikTechnologieZitate und Sprüche über Rennfahrer & MotorsportRennfahrer & MotorsportAuto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosZitate und Sprüche von Mark ZuckerbergMark ZuckerbergZitate und Sprüche von Robert BoschRobert BoschZitate und Sprüche von Tim CookTim Cook
Englische Übersetzungen zeigen?