Zitate und Sprüche über Fernweh

Zitate und Sprüche über Fernweh

Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
I'm in love with cities I've never been to and people I've never met.
11
Bahnhöfe hatten etwas Trauriges, dachte Jörg Albrecht. Aus welcher Perspektive man die Sache auch betrachtete: Bahnhöfe standen für den Abschied, für die Trennung von den Menschen, die einem etwas bedeuteten. Und sie standen für das Fernweh derjenigen, die sich fort wünschten – ohne konkretes Ziel vielleicht, aber mit zugvogelhafter Sehnsucht fort.
Stephan M. Rother - Ich bin der Herr deiner Angst
6
Verbind mir die Augen, ich komm' blind zurecht
Kenn' jeden Winkel hier längst auswendig
Fühl' mich dort fremd, wo mein zuhause ist
Ob's wieder besser wird, glaub' ich nicht
Wincent Weiss - Frische Luft, Album: Irgendwas gegen die Stille
4
Ich brauch' dringend wieder Sand im Schuh. Sag' nur ein Wort und ich buch' uns einen Flug, Baby, kündige noch heute und fahr los. Sag' nur ein Wort, ich verschenk' mein Hab und Gut, sage 'Tschüss' zu meinen Leuten und fahr' los...los, los, los. Ich fahr' mit dir ans Meer....Irgendwo hin, irgendwo hin, irgendwo hin, irgendwo hin irgendwo hin, wo Wasser ist.
Olson - Meer (Fernweh II)
3
Ich bin verliebt in Städte, in denen ich noch nie war und in Menschen, die ich noch nie getroffen habe.
2
Ich reise nicht um irgendwo hinzugehen, sondern um zu gehen. Ich reise um des Reisens Willen. Ich reise um mich zu bewegen.
2
Heimat entdeckt man erst in der Fremde.
1
Du wirst niemals wieder ganz zu Hause sein, weil ein Teil Deines Herzens immer anderswo sein wird. Das ist der Preis, den Du für den Reichtum bezahlst, Menschen an mehr als einem Ort zu kennen und zu lieben.
Miriam Adeney (Author, Associate Professor of World Christian Studies)
1
Get out and open your eyes, this small world is filled with things to see.
Dusan Mirkovic in Downsizing
1
Wo auch immer ich gerade bin, erwische ich mich dabei, aus dem Fenster zu schauen und mir zu wünschen, ich wäre irgendwo anders.
1
Reisen birgt den Fluch in sich, überall und nirgends Zuhause zu sein. Denn wo auch immer man ist, ein Teil von einem bleibt auf einem anderen Kontinent zurück.
1
Wovor fürchtest du dich am meisten? Und ich antwortete: Dass mir die Welt ausgehen könnte.
1
Sobald man sich mit dem Fernweh angesteckt hat, gibt es kein Gegengift. Ich bin froh zu wissen, dass ich bis zum Ende meines Lebens infiziert sein werde.
"That's the funny thing about arriving somewhere, Vin," he said with a wink. "Once you're there, the only thing you can really do is leave again."
Brandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Final Empire
Ich bin nicht gut darin, Dinge zu beenden
Und ich will Zeit verschwenden
Und weiß noch nicht, womit
Und ich habe Fernweh ohne Ende
Fernweh für das Fremde
Weil ich mir selber fremd geworden bin

Ich versteck' mich hinter klugen Sätzen
Konsequenzen, die gar keine sind
AnnenMayKantereit - Hinter klugen Sätzen, Album: Schlagschatten

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Reisen ist als würde man mit dem Leben flirten. Als würde man sagen "ich würde hier bleiben und dich lieben, aber ich muss gehen".
8
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
7
Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung.
6
Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu reisen.
4
Du musst deinen Weg gehen und deine Fußabdrücke als Beweis deiner Reise hinterlassen. Das kann ich dir nicht abnehmen... oder es ändern.
4
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
4
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
4
Selbst wenn man manchmal weiß, wie das Ziel aussieht, bedeutet das nicht, dass die Reise dorthin nicht Spaß machen kann.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 14
3
Wer in ein Land reist, ehe er einiges von dessen Sprache erlernt hat, geht in die Schule, aber nicht auf Reisen.
3
Reisen ist magisch, inspirierend und lebensverändernd.
2
Geh niemals auf Reisen mit einer Person die du nicht liebst.
2
Die Länge einer Reise wird nicht nur in Tagen gemessen, sondern in Worten. Je mehr fließen, desto kürzer der Weg.
2
Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
2
Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.
2
Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
2
Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.
29
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.
36
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Uns Menschen fehlt es an Spiegeln. Anderen fällt es schwer, uns zu zeigen, wie wir aussehen, und uns fällt es schwer, anderen zu zeigen, wie es uns geht.
9
"Wir alle haben die Wahl", sagte er. "Jede Minute, immer wieder. Einem wird sie leicht gemacht, dem anderen schwerer, aber wir haben die Wahl."
Stephan M. Rother - Ich bin der Herr deiner Angst
7
Sind Fragen da, hast du 'nen Plan
Planst du zu viel, bin ich spontan
Und machst du zu, geh' ich offen damit um
Flieg' ich mal zu hoch, fängst du mich ein
Über meinen Schatten springen wir zu zweit
Wincent Weiss - Wer wenn nicht wir, Album: Vielleicht irgendwann
2
Ob ich dir verzeih'? Ich glaube nein
Ich vertrau' nicht einer Träne, diе du weinst
Olson - September, Album: Liebe ist alles
Schweigen kann die grausamste Lüge sein.
12
Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Keine besonders erfolgreiche Spezies, dieser Homo Sapiens, selbst mit seiner überragenden Intelligenz. Nicht mal 200.000 Jahre. Der Alligator hat 200 Millionen Jahre überlebt, mit dem Gehirn von der Größe einer Walnuss.
Dr. Jorgen Asbjørnsen in Downsizing
1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Ich mag Videospiele nicht. Mein Ex-Mann hat immer Tomb Raider gespielt. Ich habe immer im vorbeigehen gesagt, "Oh, schau dir ihre Brüste ganz genau an". Aber dann habe ich den Regisseur getroffen und er hat mir versichert, dass es kein peinlicher Film wird. Ich habe verstanden, dass es ein echter Film und eine solide Rolle ist.
Angelina Jolie - Juni 2001
Genie ist ein anderes Wort für Magie. Und der ureigenste Sinn der Magie ist es, nicht erklärt werden zu können.
1
Die Menschen sollten mal abbremsen und darüber nachdenken, was sie da tun.

Verwandte Seiten zu Fernweh

Die schönsten Sprüche über's ReisenReisenZitate und Sprüche über Heimat & ZuhauseHeimat & ZuhauseZitate von Antoine de Saint-ExupéryAntoine de Saint-ExupéryZitate und Sprüche aus Der kleine PrinzDer kleine PrinzZitate und Sprüche über SehnsuchtSehnsuchtZitate und Sprüche von John GreenJohn GreenBuchzitate aus Margos SpurenMargos SpurenZitate und Sprüche von Stephan M. RotherStephan M. RotherZitate und Songtexte von Wincent WeissWincent WeissSongtexte von Olson (Olson Rough)Olson
Englische Übersetzungen zeigen?