Zitate und Sprüche über Fernsehen

Zitate und Sprüche über Fernsehen

Entdecke inspirierende Zitate und witzige Sprüche über das Fernsehen! Lass dich von unserer Sammlung begeistern und tauche ein in die Welt des TV-Entertainments.

Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Hexenverbrennung aus dem 13. Jahrhundert klingt eigentlich verlockend, wenn man den Fernseher anmacht
Heidi Klum... anzünden!
Tine Wittler... anzünden!
Mario Barth ist zwar keine Frau... trotzdem anzünden!
Edgar Wasser - Der Undenker
4
Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
Ihr werdet nie wieder eine Lamborghini-Werbung im Fernsehen sehen. Die Leute, die sich einen Lamborghini leisten können, haben Besseres zu tun, als faul auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen.
2
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.
2
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?
2
Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.
1
Für mich ist Reality TV das Museum des sozialen Verfalls.
1
Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
Edmund Stoiber - am 6. Juni 2006, bei Spiegel Online
1
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
"Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber Dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Fran: "Dann schalt den Fernseher doch einfach aus."
Earl: "Denkst du, dass ich den Flimmerkasten zum Ausknipsen gekauft hab? Ich hab hart geackert, hab ne Familie, und ich will, dass ich die alle vor'm Fernseher parken kann."
Earl Sneed Sinclair in Die Dinos
Fernsehserien erzeugen keine Dummheit, die sind nur ein Spiegelbild der Dummheit, die in den Dinoköpfen schon drin steckt.
Earl Sneed Sinclair in Die Dinos
Fernsehen ist ein gnadenloser Job. Oft wird vergessen, dass hinter dem Produkt ein Mensch steht, der verletzbar ist.
Zum Teil machen Leute Fernsehen, die das Wort Fernsehen nicht fehlerfrei schreiben können.
Du wirst heute im Fernsehen nur noch ein Star, wenn deine Mutter Alkoholikerin war, dein Vater wegen Diabetes ein Bein verloren hat - und du hast noch Crack konsumiert. Da zählt der Mensch nichts mehr.
Hans Meiser - Juli 2016
Das Fernsehen hat alles beschleunigt.
Das Fernsehen und die Medien sind überall und übernehmen mit aller Macht. Sie halten nicht eine Sekunde lang ihr Maul. Damit du dir keine eigenen Gedanken machst.
Terry Gilliam - Terry Gilliam's flying circus (2006)
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann.
Television! Teacher, mother, secret lover.
Im Fernsehen ist vieles nicht mehr okay. Was man alles an Gewalt und sexistischem Material in den frühen Morgenstunden sehen kann, wo vielleicht schon kleine Kinder reinschalten, das finde ich schlimm.
Das Fernsehprogramm am Samstagabend ist nur die Strafe dafür, dass man nicht ausgegangen ist.
Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen.
Wenn ich heute Fernsehn schau
Dann weiß ich oft nicht genau
Ob ich lachen oder weinen soll
Fest steht nur: Das Maß ist voll!
Saltatio Mortis - Brot und Spiele, Album: Brot und Spiele
Vor sieben Jahren genügte es, wenn ein Kandidat mit einem pfeifenden Vogel in die Sendung kam. Heute muss der Vogel nach zwei Minuten explodieren.
Ein weiterer Abend an dem ich den großen Bildschirm anschaue und dabei durch den kleinen Bildschirm scrolle, um mich dafür zu belohnen, dass ich den ganzen Tag auf den mittleren Bildschirm gestarrt habe.
Als die Tagesschau am 26. Dezember 1952 zum ersten Mal gesendet wurde, gab es eine Umfrage, die besagte, dass 44% der Deutschen ein Fernsehgerät strikt ablehnen, das kommt ihnen nicht ins Haus.
Klassisches Fernsehen wird immer mehr als 'Infotainment' betrachtet, als keine vertrauenswürdige Quelle von Informationen.
Ah, saturday afternoon TV. Where the sneaky networks hide all the good shows.
Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht.
Ursula von der Leyen - Oktober 2006
Der Fernseher ist der beste Babysitter.
Meine erste richtige Freundin war Mormonin. Ich war bei ihr zuhause für einen Familienabend und habe mich gefragt, 'Wieso sitzt ihr nicht vor'm Fernseher und ignoriert euch?'
Wir erleben gerade eine Revolution. In zwei Jahren wird jeder Fernseher über WLAN und Netflix verfügen.
Fernsehen ist Kaugummi für die Augen.
Es gibt nichts demokratischeres als einen Fernsehapparat. Man kann einschalten, umschalten und abschalten.
Das Nachmittagsprogramm der Privatsender ist die letzte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Berufsprominente.
Das Fernsehen ist ein Massenmedium. Wenn du dort zu sehr polarisierst, ist es schön fürs Feuilleton, aber die Leute lassen dich dann vielleicht nicht mehr so gern ins Wohnzimmer.
Wenn es keine Elektrizität gäbe, würden wir alle bei Kerzenschein fernsehen.
Fernsehen sollte immer dümmer sein, als die Leute die es schauen.
Freizeit ist gut - wenn man kultiviert ist. Aber beschränkte Mittel und dazu keine Kultur: Das kann nur vor dem Fernseher enden.
In Kalifornien schmeißen sie ihren Müll nicht weg - sie machen Fernseh-Shows daraus.
Ich finde Fernsehen sehr lehrreich. Immer wenn jemand damit anfängt, verlasse ich den Raum und lese ein Buch.
Vor allen Dingen soll man nie vergessen, daß die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will.
Der Fernseher wird nach den ersten sechs Monaten am Markt scheitern.
Daryl F. Zanuck (Chef 20th Century Fox) - 1902-1979
Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich weiß nicht, ob die verdummte Unterhaltung nach und nach dem kollektiven Intellekt unserer Nation geschadet hat oder ob die geistige Faulheit des Publikums zuerst da war und wir sie nur bedient haben.
Joey Goebel in Vincent
3
K.I.Z., was anderes zu verkaufen ist tabu
Im Fernsehen lachst du Bauern aus, die genauso sind wie du
K.I.Z. - Selbstjustiz, Album: Sexismus gegen Rechts
2
Egal, mein Rap bleibt menschenverachtend
Aber nicht so menschenverachtend wie DSDS-Staffeln
Kollegah - All Eyez on Us, Album: Jung Brutal Gutaussehend 3 (Platin war gestern)
5
In the new era, thought itself will be transmitted by radio.
Werbepausen bei ProSieben sind toll. In der Zwischenzeit kann man sich eine Cola holen. Aus der Tiefkühltruhe. Von der Tanke. In Ägypten.

Verwandte Seiten zu Fernsehen

Zitate und Sprüche über MedienMedienDie besten Sprüche über Trash TVTrash TVZitate und Sprüche über RTLRTLZitate und Sprüche über RadioRadioZitate und Sprüche über ProSiebenProSiebenZitate und Sprüche über MTVMTVZitate und Sprüche aus Rocket Beans TVRocket Beans TVZitate und Sprüche über Werbung & MarketingWerbung & MarketingZitate und Sprüche aus Die DinosDie DinosZitate und Sprüche von Hans MeiserHans Meiser
Englische Übersetzungen zeigen?