Zitate und Sprüche von Ferdinand Lassalle

Zitate und Sprüche von Ferdinand Lassalle

Ferdinand Lassalle (geboren am 11. April 1825 in Breslau als Ferdinand Johann Gottlieb Lassal; gestorben am 31. August 1864 in Carouge) war Schriftsteller, sozialistischer Politiker im Deutschen Bund und einer der Wortführer der frühen deutschen Arbeiterbewegung.

Alle Kunst praktischer Erfolge besteht darin, alle Kraft zu jeder Zeit auf einen Punkt - auf den wichtigsten Punkt - zu konzentrieren und nicht nach rechts oder links zu sehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.
Egal wie erfolgreich du bist, die Hater werden niemals weg gehen.
Sam Altman in Startup Playbook
Envy was just the tax you paid on success.
Erfolg ist nichts ohne jemanden, mit dem man ihn teilen kann.
Der Erfolg wird am meisten von denen geschätzt, die ihn nicht haben.
Es liegt in unserer Natur. Menschen mögen Erfolg, aber sie mögen keine erfolgreichen Menschen.
Der Erfolg führt zur Bequemlichkeit. Wir aber müssen für unsere Ziele an die Schmerzgrenze gehen.
Der Erfolg ist ein Hund, der Erfolg gibt dir immer recht.
Je mehr ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein, desto erfolgreicher bin ich.
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
Erfolg wird oft von denen erreicht, die wissen, dass sie auch versagen werden.
The more you move up in the world, the more enemies you make.
Erfolg kann man nicht kaufen, nur mieten. Und die Mietzahlungen sind jeden Tag fällig.
Ich ruhe mich nicht auf meinem Erfolg aus. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich erfolgreich bin.
Bei Erfolg gibt's ein Problem. Nicht jeder kann damit umgehen.
Walt Breslin in Narcos: Mexico - Staffel 1 Episode 3
Erfolg macht dich nicht zu einem besseren Menschen, es macht dich nur zu einem Menschen mit mehr Erfolg.
Erfolgreiche Menschen sind alle Träumer. Ein Traum wird zur Idee und dann zu etwas konkretem. Alles beginnt mit einem Traum.
Der Erfolg von jemand anderem ist nicht dein Misserfolg.
Der Erfolg ist kein Besitz, er ist nur gemietet, und die Miete wird jeden Tag fällig.
Hansi Flick - August 2020
Mach was du liebst und mach es gut - das ist viel wichtiger als jede Statistik.
Es liegt ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Versagen. Jede Kleinigkeit kann den Unterschied machen.
Erfolg ist eine Ansammlung kontrollierten Versagens.
Wer alles erreicht hat und so tut, als wäre nichts davon Glück gewesen, belügt sich selbst.
Eines der wenigen Probleme mit dem Erfolg ist es, dass er einem nicht beibringt, mit Niederlagen umzugehen.
Mein Erfolgsrezept? Geld zählt nicht, nur die Arbeit zählt.
Erfolg sollte immer gerade so außerhalb der eigenen Reichweite liegen.
Wenn du beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten aufgibst, bist du nicht bereit für Erfolg.
Wenn Menschen erfolgreich sind, dann wegen harter Arbeit. Glück hat nichts mit Erfolg zu tun.
Versagen ist die Würze, die dem Erfolg ihren Geschmack verleiht.
1
Erfolg besteht aus einem Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung.
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Aufmarsch) - Grobe Palisade / Crude Rampart
4
Erfolg ist ein mieser Lehrer. Er verführt kluge Menschen dazu zu denken, sie wären unfehlbar.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Ferdinand Lassalle

Zitate und Sprüche über ErfolgErfolgDie schönsten Zitate und SprüchePersonen