Die besten Zitate und Sprüche über Feminismus

Hier findest du Zitate und Sprüche über Feminismus und Feministinnen.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Frauen und Frauenrechte.

Sprichwörter

Ich bin eine Frau und Frauen sollen einfach nur süß und hübsch sein und bitte keine Meinung haben. Und wenn, dann sollen sie bitte nicht so laut oder so emotional sein.

Enissa Amani
 
Kommentieren 

Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.

The saddest thing a girl can do is dumb herself down for a guy.

FrauenrechteEmma Watson
 
Kommentieren 

Als meine Freundinnen mit 15 anfingen, ihre geliebten Sport-Teams zu verlassen, weil sie nicht zu muskulös wirken wollten und als meine Freunde mit 18 unfähig waren, ihre Gefühle auszudrücken, habe ich entschieden, dass ich Feministin bin.

When at 15, my girlfriends started dropping out of their beloved sports teams, because they didn’t want to appear muscle-y, when at 18, my male friends were unable to express their feelings, I decided that I was a feminist.

Emma Watson
 
Kommentieren 

Ich habe keine Ahnung, wo gutes Benehmen für Frauen aufhört und wo böses Benehmen anfängt. Ich möchte nur, dass Frauen die Wahl haben.

Charlotte Roche, Spiegel-Interview, Februar 2008
 
Kommentieren 

Es geht doch immerhin um mehr als die Hälfte der Bevölkerung! Frauen können doch einfach mal von all ihren männlichen Kollegen die Gehaltszettel öffnen und eine Randale veranstalten.

FrauenrechteCharlotte Roche, Stern-Interview, März 2008
 
Kommentieren 

Junge Feministinnen müssen Alice Schwarzer für viel dankbar sein, zum Beispiel dafür, dass Frauen ihre Männer nicht mehr fragen müssen, ob sie arbeiten gehen dürfen.

Charlotte Roche, Spiegel-Interview, Februar 2008
 
Kommentieren 

Männer wissen alles - alle von ihnen - immer - egal wie dumm oder unerfahren oder arrogant sie sind.

Men know everything - all of them - all the time - no matter how stupid or inexperienced or arrogant or ignorant they are.

MännerAndrea Dworkin
 
Kommentieren 

Eine Frau mit Organisationstalent kann eine Baufirma führen ohne jemals einen Hammer oder einen Nagel anzufassen.

A woman with organizing skills can run a construction company without ever picking up a hammer and nail.

Warren Farrell
 
Kommentieren 

Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.

Above all, be the heroine of your life, not the victim.

Frauen, FrauenrechteNora Ephron
 
Kommentieren 

Es gibt keine Entschuldigung für respektlose und demütigende Kommentare über Frauen.

There is no excuse for making disrespectful and demeaning comments about women.

FrauenBeto O'Rourke
 
Kommentieren 

Frauen werden nicht länger schweigen wenn sie ungerecht behandelt werden.

Women will no longer be silent when they suffer injustices against them.

FrauenrechteGloria Allred
 
Kommentieren 

Es gibt immer noch Menschen die sich von starken Frauen bedroht fühlen. Aber das ist ihr Problem, nicht meins.

There are some people who still feel threatened by strong women. That's their problem. It's not mine.

Gloria Allred
 
Kommentieren 

Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.

Lothar Matthäus
 
Kommentieren 

Um ehrlich zu sein, sind es die Frauen, die kämpfen müssen, die mich am meisten inspirieren.

The women that inspire me to be honest are the women that struggle.

FrauenrechteCardi B
1
Kommentieren 

Ich habe keine Bedenken gegen frauliche Entblößung, wenn es um die Ellbogen geht.

FrauenAlice Schwarzer
 
Kommentieren 

Was Feministinnen sind, war und ist klar: grundsätzlich zu kurz gekommen, männlich und humorlos.

Alice Schwarzer
 
Kommentieren 

Frauen und Männer sind Opfer ihrer Rollen – aber Frauen sind noch die Opfer der Opfer.

Männer, FrauenAlice Schwarzer, Der kleine Unterschied, 1975
 
Kommentieren 

Mittlerweile ist der Feminismus eine Charityaktion für unter­privilegierte Frauen geworden, nur noch Symptom einer Empörungs­kultur, die sich fester an die Idee der Gleichheit klammert als jedes kommunistische Regime.

Ronja von Rönne
 
Kommentieren 

Über Feminismus