Zitate und Sprüche von Felix Magath

Zitate und Sprüche von Felix Magath

Wolfgang Felix Magath (* 26. Juli 1953 in Aschaffenburg) ist ein deutscher Fußballtrainer, -manager und ehemaliger Fußballspieler. Als Spieler wurde er Europameister, Vizeweltmeister und drei Mal Deutscher Meister, zudem gewann er zwei Europapokale.

Was ich heute mache? Ach, nicht viel. Bin gerade in Deutschland und mein Handy ist laut. Und ich habe unglaublich viel Zeit. Es ist wirklich absurd, wie viel Zeit ich habe und wie laut mein Handy klingeln würde, wenn jemand anrufen würde, Rudi Völler zum Beispiel oder so haha.
September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Es war von vornherein klar, dass Leverkusen die stärkere Mannschaft ist. Wir haben derzeit niemanden, der gegen Neuville hätte spielen können - außer mir vielleicht.
Grundsätzlich ist es mir egal, was meine Spieler essen und trinken. Hauptsache sie nehmen mir bei McDonalds keinen Platz weg.
Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.
(als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - nach 1:2 gegen Oberligist KSV Klein-Karben
Es ist nervenaufreibend, Trainer auf Schalke zu sein. Hier ist immer was los. Deshalb bin ich ja gekommen, damit ich auch mal was erlebe.
(als Trainer bei Schalke 04)
Der Erfolg führt zur Bequemlichkeit. Wir aber müssen für unsere Ziele an die Schmerzgrenze gehen.
Das, was wir den Spielern bieten können, ist so, dass sie davon ein-, zweimal am Tag warm essen können.
Am Sonntagmittag mal eine Maß zu trinken tut keinem Spieler weh. Werden daraus zehn, ist es zumindest diskussionswürdig.
(als Trainer bei FC Bayern München) - zum Oktoberfest
Er wird sein Abitur in Zukunft nicht gebrauchen.
(als Trainer bei Schalke 04) - über Julian Draxler
Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.
auf die Frage, ob Geburten zur Routine werden
Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe.
Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
Qualität kommt von Qual.
Bei der Fußball-Lehrer-Ausbildung habe ich gelernt, dass der Mensch aus freien Stücken seine Höchstleistung nicht ausschöpfen kann. Nur in Todesangst können die so genannten autonom geschützten Reserven von 10 bis 15 Prozent freigesetzt werden.
Wir haben den Hohn und Spott der Zuschauer verdient.
(als Trainer bei Werder Bremen) - nach 0:3 gegen Hansa Rostock
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
(als Trainer bei VfB Stuttgart)
Als ich in Hamburg anfing, hatte ich aus der Spielerzeit noch den Ruf, zu weich zu sein. Ich wollte vermeiden, dass ich wieder in diese Ecke komme. Welche Dynamik das dann bekommen hat, das habe ich zu spät gemerkt, um gegenzusteuern.
(als Trainer beim Hamburger SV)
Den FC Bayern müssen wir etwas ernster nehmen als alle anderen Gegner.
(als Trainer bei Werder Bremen)

Zitate und Sprüche über Felix Magath

Ich weiß nicht, ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Julian Nagelsmann war mit Beginn der Suche unser Wunschkandidat als Bundestrainer. Er ist nicht nur ein absoluter Fußball-Fachmann, sondern hat auf all seinen Stationen - in für einen Cheftrainer sehr jungen Jahren - bereits bewiesen, dass er eine Mannschaft und das gesamte Umfeld motivieren und mitreißen kann.
Rudi Völler - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Ich bin ja gefühlt halber Römer und rate den Aktivisten: Macht das bitte nicht im Süden von Europa. Da ist das Verständnis der Polizei und Bevölkerung nicht ganz so groß wie bei uns.
Rudi Völler - März 2023
Es gibt ein paar Ex-Kicker, wenn die blöde Kommentare abgeben, muss ich sagen: ein paar Kopfbälle zu viel gemacht in der Karriere.
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Ich würde eine Wette machen, dass ich auf 100 Meter heute noch schneller bin als Mats Hummels.
Mario Basler - Oktober 2022
Ganz gut. Ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.
Mario Basler - auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht
Wir konnten bei PSG ja auch alle Fußball spielen. Aber der kommt nach sechs, sieben Wochen aus dem Urlaub - gar nicht fit - und schießt im Training alles kurz und klein. Deswegen Lieblingsspieler aller Zeiten: Lionel Messi.
Julian Draxler - Oktober 2022
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.
Ich war damals unglaublich stolz. Die Erfahrungen, die ich damals gesammelt und die Liebe, die mir die Leute entgegengebracht haben, werde ich in meinem Leben nie vergessen. Schalke ist nach wie vor mein Lieblingsverein und wird es auch immer bleiben.
Julian Draxler - November 2019
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.
Jan Åge Fjørtoft (als Spieler bei Eintracht Frankfurt)
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
Jan Åge Fjørtoft (als Spieler bei Eintracht Frankfurt)
Der Unterschied zwischen Cals Kunstgeschmack und meinem ist, dass ich welchen habe.
Rose DeWitt Bukater in Titanic
In order to get cheap accommodation in Australia, we like foreign people to do manual labour for us. Helping feed the cows is very important, they are the future of McDonald's.
Ozzy Man Reviews - Royal Tour [FEAT. Prince Harry and Meghan]
1
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Das ist Oktoberfest's Law: Überall, wo hin- und rein gekotzt werden kann, wird hin- und rein gekotzt werden.
Du weißt, wie Schach gespielt wird. Figuren müssen geopfert werden!
4
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich habe leider zehn Kilo zu viel, um selbst auf den Platz zu gehen.
Florian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen) - März 2020, auf die Frage, ob es schwer ist, während des Spiels Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen
2
Ich war schon als Kind mit dem VfB Trikot als Zuschauer in der Mercedes Benz Arena.
Juan Perea - Juli 2022
Mit solchen Aktionen schickst du normalerweise deinen Trainer in die Psychatrie!
FIFA - 2012
3

Verwandte Seiten zu Felix Magath

Die lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche von Rudi VöllerRudi VöllerZitate und Sprüche von Mario BaslerMario BaslerZitate und Sprüche von Julian DraxlerJulian DraxlerZitate und Sprüche über McDonald'sMcDonald'sZitate und Sprüche über Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtZitate und Sprüche über ErfolgErfolg