Zitate und Sprüche über Fehler und Versagen

Zitate und Sprüche über Fehler und Versagen

Fehler sind wie unsichtbare Wegweiser, die uns durch das Labyrinth des Lebens führen. Sie zeigen uns, dass wir mutig versucht haben und dass Fehler menschlich sind. Aus ihnen entstehen Lektionen, die uns stärker machen. Wir sollten uns nicht vor unseren Fehlern verstecken, sondern sie annehmen und daraus lernen. Sie sind nicht das Ende, sondern der Beginn neuer Erkenntnisse und Wachstum. Jeder Fehler birgt die Chance, uns selbst besser kennenzulernen und Wege zu entdecken, die wir zuvor nicht gesehen haben. Also lasst uns Fehler nicht fürchten, sondern als Chance zur Entwicklung umarmen.

Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.
23
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
20
Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.
16
Du bist mein allerschönster Fehler, ich mach dich immer wieder neu
Mark Forster - Immer immer gleich, Album: Bauch und Kopf
15
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.
15
It's just that... I just think that some things are meant to be broken. Imperfect. Chaotic. It's the universe's way of providing contrast, you know? There have to be a few holes in the road. It's how life is.
14
Sobald du deine eigenen Fehler akzeptierst, kann keiner sie mehr gegen dich verwenden.
13
In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.
13
Es ist okay, ein bisschen gebrochen zu sein.
Emma Hart in Love Games - Love Games
11
Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein.
11
Wir hinterfragen meist nur unsere Fehler. Nie unsere Erfolge. Wenn etwas gutgeht, nehmen wir es als gottgegeben hin. Wir grämen uns, wenn wir Geld verlieren oder von der Liebe unseres Lebens verlassen werden. Doch weshalb sie bei uns bleibt, fragen wir uns ebenso selten, wie wir uns über eine bestandene Prüfung wundern. Dabei sind es meiner Meinung nach weniger die Fehler, aus denen wir Menschen lernen können, als die Erfolge, die wir nicht verdienen. Wenn wir diese nicht hinterfragen, lullen sie uns ein, machen uns selbstgefällig, und wir können sie niemals wiederholen.
11
Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das Unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht.
10
You can never make the same mistake twice. Because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choise.
10
Du fliegst in den Höhen und fällst oft tief.
Fast alles, was du anfingst ging bisher schief.
Du machst so viele Fehler, die schmerzhaft sind und keiner sagt mehr:
'Das kann passieren mein Kind!'
Doch du musst nur aus diesen Fehlern lernen,
dann können sich die Fehler & die Niederschläge ruhig noch mehren.
Denn irgendwann wird sich das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
und du wirst lange Zeit später von deinen Fehlern zehren.
Du nennst sie dann Erfahrungsschatz & hältst sie in Ehren -
denn den Zutritt dorthin kann dir keiner verwehren.
Also vergiss nicht, wo du herkommst & verfolge ein Ziel!
Und sammel Bonuspunkte in diesem Lebensspiel...
Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
9
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
8
Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas Neues probiert.
8
Ich will nicht bei dir klingeln,und ich tu es doch.Ich will nicht an dich denkn', und ich tu es immer noch [...] Ich hab versucht mir, mir einzureden, dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,dass du bescheuert bist und nichts verstehst, dass wir nicht füreinander bestimmt sind.
Mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler,
mit jedem deiner Fehler lieb' ich dich mehr.
Philipp Poisel - Mit jedem deiner Fehler, Album: Wo fängt dein Himmel an?
8
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
8
Nur wenn du fällst wirst du erfahren, ob du fliegen kannst.
Flemeth in Dragon Age
7
Man muss sich einfach bewusst machen, dass man vor Fehlern nicht gefreit ist - einzig am Umgang mit ihnen kann man etwas verändern.
Henrikh Mkhitaryan (Armenischer Fußballspieler (Manchester United))
7
Perfektion ist der größte Makel – wer alles ist, kann nichts mehr werden.
7
Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos.
7
Auch wenn ich heut zurückdenk und Fehler seh
Fehler macht man, aus Fehlern lernt man
Und Einsicht entsteht, wie das nur nach Fehlern geht
Curse - Kein Weg zurück, Album: Sinnflut
7
Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.
7
Man kann seine Schwächen und Fehler auch zu seiner Waffe machen.
6
Fehlerhaft zu sein ist ein Zeichen von Stärke, Celestine. Wenn du einen Fehler machst, lernst du daraus. Wer nie Fehler macht, lernt nichts dazu. Diese sogenannten perfekten Anführer, die wir jetzt haben, haben nie einen Fehler gemacht - wie können sie da unterscheiden, was richtig und was falsch ist? Wie lernen sie sich je selbst kennen? Woher sollen sie wissen, was sie leichten Herzens tun und was sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können?Mit jedem Fehler, den man macht, erfährt man mehr über sich selbst und die Welt.
6
Fehler sind keine Fesseln, die jemanden am weiterkommen hindern. Sie sind eher etwas, was unser Herz aufrechterhält und wachsen lässt.
6
There's a benefit about losing: you get to learn from your mistakes.
6
'Schicksal, Glück, Zufall -das sind alles nur Wege, unsere Erfolge zu begründen, ohne über unsere Niederlagen nachdenken zu müssen.'
- Gerrard von der Wetterlicht
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Sechste Edition) - Pendrellsceada / Pendrell Drake
6
I make mistakes
Just like everybody else
But instead of letting go of it
I can't forgive myself
6
Unterbrich deinen Feind niemals während er einen Fehler macht.
6
Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten aller Fehler: sie versuchen nichts Neues.
6
Manchmal sind unsere besten Entscheidungen die, die völlig sinnlos erscheinen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 20
6
Seid nachsichtig mit den Fehlern der anderen und vergebt denen, die euch gekränkt haben. Vergesst nicht, dass der Herr euch vergeben hat und dass ihr deshalb auch anderen vergeben müsst.
Kolosser - 3, 13
6
Jede Entscheidung, die man trifft, ist ein Fehler.
6
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
6
Wer sich vor dem Morgen fürchtet,
weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.
Wer versagt, hat nur eines zu machen;
noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen.
Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor.
5
Immer wenn du deine Fehler hinter dir lässt, bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du glaubst, dass alles was du getan hast richtig war, dann bist du eventuell dumm.
5
Vergiss deine Fehler, aber vergiss nie, was du aus ihnen gelernt hast ..
5
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
5
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
5
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen.
5
Der Unterschied zwischen dem Schüler und dem Meister ist, dass der Meister häufiger versagt hat, als der Schüler es überhaupt probiert hat.
4
Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend gefunden hat.
4
Erfahrung ist der Name den wir unseren Fehlern geben.
4
Most important thing in life is learning how to fall.
4
Nur ein sehr großer Mann ist in der Lage, zuzugeben, wenn er einen Fehler gemacht hat. Und nur ein noch größerer Mann gibt zu, dass er ein Esel war.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Narben beweisen nicht Schwäche
Sondern nur, dass uns keiner kaputt kriegt
Prinz Pi - Unser Platz, Album: Kompass Ohne Norden
44
Ich bleib nie mehr steh'n
Denn wenn sie nicht gut genug sind zum Gewinnen, wollen sie Andere verlieren seh'n
Liquit Walker - Lass die Welt sich drehen, Album: Unter Wölfen
7
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wenn du denkst, starke Männer wären gefährlich; schau dir an, wozu schwache Männer imstande sind.
Jordan Peterson in 12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23

Verwandte Seiten zu Fehler

Zitate und Sprüche über Narben und WundenNarbenVerlieren & NiederlagenZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangSchwächenSündeDie besten Zitate und Sprüche über's FallenFallenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenPerfekte Zitate und Sprüche über PerfektionPerfektionEntscheidungenErfahrung
Englische Übersetzungen zeigen?