Zitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)

Zitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die FDP (Freie Demokratische Partei), eine liberale Partei in Deutschland, die im politischen Spektrum im Bereich Mitte bis Mitte-rechts eingeordnet wird. Auf myZitate findest du auch Zitate von FDP-Politikern.

Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert.
Mathias Döpfner (als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - September 2021
Ihr lästert über die Letzte Generation, aber niemand klebt so sehr an der Autobahn wie die FDP.
Marina Weisband - März 2023
Stell es mir ultra anstrengend vor in der FDP zu sein, stell dir vor, du musst dir ständig neue Gründe ausdenken, um Leuten einzureden, dass niedrige Mieten eigentlich etwas schlechtes sind.
El Hotzo - Januar 2023
Die FDP kämpft für Verbrennermotoren als würden sie von ihren Herstellern bezahlt werd-
oh
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Wir können dadurch gewinnen, dass die FDP in allen sozialen Fragen ein Bremsklotz sein wird.
Gregor Gysi - Dezember 2021
Ich habe weder eine Nähe zur CDU, noch eine Nähe zur SPD. Ich bin durch und durch Freier Demokrat.
Volker Wissing - September 2021
Diese Bundestagswahl lässt der FDP eine besondere Verantwortung zuwachsen. Wir unterschätzen die Dimension der Herausforderungen nicht, vor denen unser Land steht. Ganz im Gegenteil. Aber wir sind bereit, unseren Beitrag zu leisten.
Christian Lindner - September 2021
Heute freue ich mich vor allem für die vielen studentischen Erstwähler, die FDP gewählt haben und gerade in der WG Küche mit Proteinshakes darauf anstoßen, erfolgreich den Linksrutsch abgewehrt zu haben.
Aurel Mertz - September 2021
Lieber nicht regieren, als schlecht regieren, gilt weiterhin.
Wolfgang Kubicki (als stellv. Bundesvorsitzender der FDP) - September 2021
Niemand spricht mehr von der FDP - nicht einmal schlecht.
Ich gehe von einer Stärkung der FDP in NRW aus... und dann braucht Frau Merkel eine warme Winterjacke.
Wolfgang Kubicki - März 2010
Wir haben Protagonisten in der Partei, die - weil sie keinen Arsch in der Hose haben - immer behaupten, die anderen seien schuld.
Wolfgang Kubicki - März 2010
Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hochqualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer
Christian Lindner - Rede beim 69. FDP-Parteitag, 13. Mai 2018
1
Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.
Christian Lindner - zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen, am 20. November 2017
Wäre die FDP eine Aktie, müsste man sagen, jetzt sind Kaufkurse.
Christian Lindner - August 2014
Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.
Guido Westerwelle - am 01. März 2006, Süddeutsche Zeitung
Die FDP sitzt im neuen Bundestag neben der AfD. So schön vereint sieht man Gelb und Braun sonst nur in der Unterhose von Alexander Gauland.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.10.2017
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
Wir haben die Botschaft verstanden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Für den Haushalt 2024 gehe ich jetzt von einem Handlungsbedarf von etwa 17 Milliarden Euro aus.
Christian Lindner - November 2023
959 Tage ist Alexej Nawalny in Haft. Das darf nicht in Vergessenheit geraten.
Christian Lindner - September 2023
Mag die CSU sich am politischen Mitbewerber abarbeiten, wir als Freie Demokraten, wir arbeiten uns vor allen Dingen an den Problemen der Menschen in diesem Land ab.
Christian Lindner - Februar 2023
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Das, was die Ampel in Berlin macht, ist ein Konjunkturprogramm für den Frust der Bürger.
Mario Voigt - Februar 2024, bei Hart aber fair
Dank der konstruktiven Oppositionsarbeit der Union geht die Ampel endlich die wichtigen Probleme an: Wenn wir nur noch ein wenig mehr auf Arbeitslose und Ausländer eintreten, kriegen wir Inflation und Klima schon geregelt!
Maurice Weber - Januar 2024
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Kenne kaum jemanden der dieses Jahr nicht im Bundestag sitzt.
Aurel Mertz - Oktober 2021
Ein Viertel einer Stadt darf nicht mehr als 25 Prozent Migrantenanteil haben.
Wolfgang Kubicki - November 2023
Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist.
Wolfgang Kubicki - März 2023
Ich respektiere es wenn Leute sagen, der Klimawandel ist ihnen scheiß egal, weil whatever kann ja nicht jedem alles wichtig sein. Nur aktiv leugnen check ich nicht so ganz. Das ist ja auch richtig Arbeit.
Aurel Mertz - Juli 2023
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
Man darf sich nicht überschätzen, man ist nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte.
Alexander Gauland - Juni 2018
Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird – und das kann sein – wird das grün rote Desaster vermieden.
Mathias Döpfner (als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - August 2021
Demokratie ist ansteckend. Sie muss dafür nur im Herzen brennen.
Marina Weisband - März 2023
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Die letzte Generation stellt sich ab sofort mit Traktoren auf die Straße, um den Verkehr zu blockieren - das scheint für alle in Ordnung zu sein.
Januar 2024
Ohne Die Linke wäre das Linkeste im Bundestag Olaf Scholz. Das kann ja nicht Ihr Ernst sein.
Gregor Gysi - Dezember 2023
Wir können die Akte bei 243 Millionen Euro nicht einfach beiseitelegen. Ich habe als Minister auch die Vermögensinteressen der Bundesrepublik Deutschland zu wahren. Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, jemanden in Regress zu nehmen, dann wäre es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese Regressforderungen durchgesetzt werden und nicht einfach die Akten in den Keller gelegt werden.
Volker Wissing - Juli 2023
Mein Wahlspruch ist: Weise ist der, der die Welt verlässt, bevor sie auf ihn verzichtet.
If you've been sexually harassed or assaulted write "me too" as a reply to this tweet.
Alyssa Milano - via Twitter, am 15.10.2017 #metoo
1
Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.
Lars Klingbeil - Februar 2018, zum Ende der Koalitionsverhandlungen
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8

Verwandte Seiten zu FDP

Zitate und Sprüche von Christian LindnerChristian LindnerZitate und Sprüche über die Ampel-RegierungAmpel-RegierungZitate und Sprüche zur Bundestagswahl 2021Bundestagswahl 2021Zitate und Sprüche von Wolfgang KubickiWolfgang KubickiZitate und Sprüche von Aurel MertzAurel MertzZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche von Guido WesterwelleGuido WesterwelleLustige Zitate und Sprüche von PolitikernLustige Politiker-Sprüche2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Zitate und Sprüche von Edmund StoiberEdmund Stoiber