Die besten Zitate und Sprüche über FC Schalke 04

FC Schalke 04 ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Die besten Zitate und Sprüche über FC Schalke 04

Gerade vor der Schalker Kurve braucht man da auch Eier aus Stahl.

Vincenzo Griffo (als Spieler bei SC Freiburg), Dezember 2019, nach erfolgreichem Elfmeter beim FC Schalke
1
Kommentieren 

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.

Dortmund, Borussia Dortmund, Ruhrpott, VfL BochumLeon Goretzka (als Spieler beim FC Bayern München), September 2019
2
Kommentieren (1)

Wenn es zwischen den Ohren nicht gut sitzt, dann geht es auch in die Beine.

FußballHuub Stevens (als Trainer bei Schalke 04), April 2019, nach 2:5 gegen Hoffenheim
 
Kommentieren 

Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.

FußballHuub Stevens (als Trainer bei Schalke 04), März 2019, scherzend darüber, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringt
1
Kommentieren 

Die Mannschaft war vor dem Spiel lebendig, aber im Spiel tot.

FußballDomenico Tedesco (als Trainer bei Schalke 04), März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf
 
Kommentieren 

Wir wissen nicht, wie wir aus der Situation herauskommen. Wenn man sieht, wie wir Fußball spielen. Wir spielen ja gar kein Fußball. Ich weiß es selber nicht genau, was wir da machen.

FußballMark Uth (als Spieler bei Schalke 04), März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf
 
Kommentieren 

Joko: "Siehst du das weiße Dach da?"
Klaas: "Ja, was ist das? 'Ne Kläranlage?"
Joko: "Ja, so ähnlich. Das ist das Schalke-Stadion."

Joko Winterscheidt in Joko und Klaas, gegen ProSieben, Folge 8 vom 29.10.2019
 
Kommentieren 

Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.

FußballRudi Assauer
 
Kommentieren 

Es gibt Dinge, die kannst du nicht beeinflussen. Wisst ihr was? Wir sind stolz auf euch! Ihr könnt stolz auf die Mannschaft sein! Jetzt wird gefeiert!

Rudi Assauer
 
Kommentieren 

Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.

Rudi Assauer, über die Entlassung von Trainer Frank Neubarth
 
Kommentieren 

Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach rein gewixt.

FußballErnst Kuzorra, 1934
 
Kommentieren 

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In Guten haben wir genug davon.

FußballCharly Neumann
 
Kommentieren 

Entweder ich schaffe Schalke oder Schalke schafft mich.

Rudi Assauer
 
Kommentieren 

Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt.

Rudi Assauer, über den Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer
 
Kommentieren 

Eine Stadt erstrahlt in Blau
und in Weiß, weil wir dich so lieben
Jeder weiß es ganz genau, schreit es raus
wir werden heut' siegen

Unbekannt, Eine Stadt erstrahlt in Blau
 
Kommentieren 

Kohle unter unsren Füßen
Schlote ragen hoch hinaus
Unsere Heimat Ruhrrevier
Unser Club der S 04
Ja so ist es und so wird's auch ewig sein!

Unbekannt, Königsblau, im Revier, unser S04
 
Kommentieren 

Königsblau, im Revier, unser S04
mit breiter Brust und voller stolz,
so steh'n wir zu dir!

Unbekannt, Königsblau, im Revier, unser S04
 
Kommentieren 

Wir haben den Schriftzug in unserem Vereinslogo in 'Hosenscheißer 04' geändert. Wir konnten ein großes Sponsoringpaket mit einer Windelfirma schnüren.

Rudi Assauer
 
Kommentieren 

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden, dass man mich in Schalke für einen BVB-Fan hält und in Dortmund für einen eingefleischten Schalker.

Fußball, Borussia DortmundManni Breuckmann
1
Kommentieren 

Und auch in diesem Jahr werden sich zu Weihnachten in Dortmund die Kinder um den Großvater scharen, um sich die Geschichte des letzten BVB-Sieges gegen Schalke erzählen zu lassen.

Fußball, 2002Manni Breuckmann
1
Kommentieren 

Über FC Schalke 04