Zitate und Sprüche über den FC Schalke 04

Zitate und Sprüche über den FC Schalke 04

Die besten Zitate und Sprüche über den FC Schalke 04 - Hier findest du die perfekte Mischung aus Leidenschaft und Humor!

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Und auch in diesem Jahr werden sich zu Weihnachten in Dortmund die Kinder um den Großvater scharen, um sich die Geschichte des letzten BVB-Sieges gegen Schalke erzählen zu lassen.
2
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Bundesliga ohne Derby - das ist wie Asterix und Obelix ohne Römer.
Thomas Westphal (als Oberbürgermeister von Dortmund) - Februar 2021, über den drohenden Abstieg des FC Schalke
1
Gerade vor der Schalker Kurve braucht man da auch Eier aus Stahl.
Vincenzo Griffo (als Spieler bei SC Freiburg) - Dezember 2019, nach erfolgreichem Elfmeter beim FC Schalke
1
Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. Ich tue alles, um es hinzukriegen.
Huub Stevens (als Trainer bei Schalke 04) - März 2019, scherzend darüber, wie er die Schalker Elf wieder auf Kurs bringt
1
Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.
20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.
1
Joko: "Siehst du das weiße Dach da?"
Klaas: "Ja, was ist das? 'Ne Kläranlage?"
Joko: "Ja, so ähnlich. Das ist das Schalke-Stadion."
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - gegen ProSieben, Folge 8 vom 29.10.2019
1
Über Trainer rede ich nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn, ich stelle einen ein oder schmeiße ihn raus.
1
In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In Guten haben wir genug davon.
1
Wir haben den Schriftzug in unserem Vereinslogo in 'Hosenscheißer 04' geändert. Wir konnten ein großes Sponsoringpaket mit einer Windelfirma schnüren.
1
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden, dass man mich in Schalke für einen BVB-Fan hält und in Dortmund für einen eingefleischten Schalker.
1
Es ist nervenaufreibend, Trainer auf Schalke zu sein. Hier ist immer was los. Deshalb bin ich ja gekommen, damit ich auch mal was erlebe.
Felix Magath (als Trainer bei Schalke 04)
Er wird sein Abitur in Zukunft nicht gebrauchen.
Felix Magath (als Trainer bei Schalke 04) - über Julian Draxler
Ich war damals unglaublich stolz. Die Erfahrungen, die ich damals gesammelt und die Liebe, die mir die Leute entgegengebracht haben, werde ich in meinem Leben nie vergessen. Schalke ist nach wie vor mein Lieblingsverein und wird es auch immer bleiben.
Julian Draxler - November 2019
Wir haben heute gewonnen, äh, wir haben heute Unentschieden gespielt und eine wahnsinnige Aufholjagd gezeigt. Aber gefühlt sind wir ja Gewinner, das ist schon richtig.
Leon Goretzka (als Spieler bei Schalke 04) - nach 4:4 in Dortmund
Ich hätte nie gedacht, dass mir Schwarz-Gelbe mal schreiben würden, dass es schön ist, dass wir wieder da sind. So war es aber.
Gerald Asamoah (als Teammanager bei FC Schalke 04) - Mai 2022
Wenn er bleiben würde, wäre das ein positives Signal für Schalke. Raul ist ein super Spieler und wir brauchen seine Qualität um erfolgreich zu sein.
Am schlimmsten traf es die lieben Menschen im Ruhrgebiet: Trotz Schnee, trotz Eis wurde das Spiel von Schalke nicht abgesagt.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 12.02.2021
Meine Karriere bei Schalke 04 fortzusetzen war kein Fehler.
Du musst das Herz in der Hand haben und nicht in der Hose.
Sascha Riether (als Koordinator der Lizenzspielerabteilung bei FC Schalke 04) - Oktober 2020, nach 0:3 im Dortmund-Derby
Wir spielen sehr schlechten Fußball. Und ich weiß nicht, wie wir so ein Spiel gewinnen wollen.
Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04) - November 2020, nach 24 Spielen ohne Sieg
Die Mannschaft war vor dem Spiel lebendig, aber im Spiel tot.
Domenico Tedesco (als Trainer bei Schalke 04) - März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf
Wir wissen nicht, wie wir aus der Situation herauskommen. Wenn man sieht, wie wir Fußball spielen. Wir spielen ja gar kein Fußball. Ich weiß es selber nicht genau, was wir da machen.
Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04) - März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf
Es gibt Dinge, die kannst du nicht beeinflussen. Wisst ihr was? Wir sind stolz auf euch! Ihr könnt stolz auf die Mannschaft sein! Jetzt wird gefeiert!
Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.
Rudi Assauer - über die Entlassung von Trainer Frank Neubarth
Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach rein gewixt.
Entweder ich schaffe Schalke oder Schalke schafft mich.
Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt.
Rudi Assauer - über den Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer
Eine Stadt erstrahlt in Blau
und in Weiß, weil wir dich so lieben
Jeder weiß es ganz genau, schreit es raus
wir werden heut' siegen
Eine Stadt erstrahlt in Blau
Kohle unter unsren Füßen
Schlote ragen hoch hinaus
Unsere Heimat Ruhrrevier
Unser Club der S 04
Ja so ist es und so wird's auch ewig sein!
Königsblau, im Revier, unser S04
Königsblau, im Revier, unser S04
mit breiter Brust und voller stolz,
so steh'n wir zu dir!
Königsblau, im Revier, unser S04
Wenn es zwischen den Ohren nicht gut sitzt, dann geht es auch in die Beine.
Huub Stevens (als Trainer bei Schalke 04) - April 2019, nach 2:5 gegen Hoffenheim

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn er sagt, wir spielen künftig mit viereckigen Bällen, dann wird mit viereckigen Bällen gespielt.
Rudi Assauer - über den Einfluss von Franz Beckenbauer
Beim Paffen kamen mir immer die besten Gedanken. Ob in der Sauna oder früher nach dem Essen mit einem schönen Wein. Zigarre und Cola light - etwa beim Fußballschauen eine herrliche Kombination.
Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra - auf die Frage, warum Fußballer lange Sporthosen trugen
Wir können in der ersten Liga mithalten, auch wenn uns noch die Cleverness fehlt.
Gerald Asamoah (als Spieler bei Greuther Fürth) - März 2012
Cristiano Ronaldo ist gut, aber Messi ist zehn mal besser.
Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.
Viele sehen es negativ, dass wir schlecht gespielt haben.
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Schwul mit Schwul ist für mich nicht schön. Frau mit Frau auch nicht - muss aber akzeptiere!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wir konnten bei PSG ja auch alle Fußball spielen. Aber der kommt nach sechs, sieben Wochen aus dem Urlaub - gar nicht fit - und schießt im Training alles kurz und klein. Deswegen Lieblingsspieler aller Zeiten: Lionel Messi.
Julian Draxler - Oktober 2022

Verwandte Seiten zu FC Schalke 04

Zitate und Sprüche von Rudi AssauerRudi AssauerZitate und Sprüche von Leon GoretzkaLeon GoretzkaZitate und Sprüche von Charly NeumannCharly NeumannZitate und Sprüche von Ernst  KuzorraErnst KuzorraZitate und Sprüche von Sascha RietherSascha RietherZitate und Sprüche von Gerald AsamoahGerald AsamoahZitate und Sprüche von Klaas-Jan HuntelaarKlaas-Jan HuntelaarZitate und Sprüche von Andreas MöllerAndreas MöllerZitate und Sprüche von Kevin KuranyiKevin KuranyiZitate und Sprüche von Mesut ÖzilMesut Özil