Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern München

Hier findest du die besten und lustigsten Sprüche über den Fußballverein FC Bayern München (FCB). Du suchst einen passenden Spruch über Bayern München, um deiner Fanliebe Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig!

FC Bayern München ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern München
Unbekannt: FC Bayern München

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.

Champions LeagueUnbekannt (The Washington Post), August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.

Champions LeagueEl País (Spanische Tageszeitung), August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.

Unbekannt, August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.

Jan Böhmermann, August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.

1. FSV Mainz 05Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05), April 2021
1
Kommentieren 

Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.

Stefan Effenberg (als Spieler bei FC Bayern München), zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
1
Kommentieren 

Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.

1. FSV Mainz 05, Lustige Fußball SprücheThomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05), nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Kommentieren 

Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er ebnete den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.

The Guardian, August 2020
1
Kommentieren 

Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.

Manuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Kommentieren 

Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.

Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund), November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
1
Kommentieren 

Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln.

Stefan Raab
1
Kommentieren 

Wenn du solche Spiele wie heute in Wolfsburg vergeigst, dann wirst du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem.

Oliver Kahn (als Spieler bei FC Bayern München)
1
Kommentieren 

50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!

Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München)
1
Kommentieren 

Wenn er der Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa.

Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München), über Jürgen Klinsmann
1
Kommentieren 

Wir haben gegen die Bayern sehr oft sehr gut gespielt, in Frankfurt fast immer gewonnen. Ich habe gegen die Bayern 13 Mal gewonnen. Ich glaube, so häufig hat kein anderer sie geschlagen.

Eintracht FrankfurtJürgen Grabowski, Juli 2014
1
Kommentieren 

Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.

20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.

Borussia Dortmund, FC Schalke 04Best Of Jodel
1
Kommentieren 

Wenn du beim FC Bayern einen Vertrag unterschreibst, steht drin, dass du Deutscher Meister werden musst.

Bastian Schweinsteiger
1
Kommentieren 

Bayern München dürfte wohl Barcelona den Rang abgelaufen haben als Europas bestes Fußball-Team.

2013The Independent (Englische Tageszeitung), April 2013
1
Kommentieren 

Ich glaube es gibt keine Mannschaft auf der ganzen Welt, die nach München fährt und in irgendeiner Form den Gedanken in sich trägt und denkt: "Die drei Punkte haben wir schon."

Jürgen Klopp (als Trainer bei Borussia Dortmund), über den FC Bayern München
1
Kommentieren 

Morgen Tag der Deutschen Einheit. Wir Deutschen haben die Lektion aus unserer Geschichte gelernt: bescheidenes Auftreten auf der internationalen Bühne so wie der FC Bayern in der Champions League.

Deutschland, Champions LeagueHarald Schmidt
1
Kommentieren 

Wir haben einfach Bock zu haben, weil wir viel Geld verdienen, für das, was wir hier machen. Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing, sondern beim FC Bayern München.

Julian Nagelsmann, April 2022, zur Motivation nach frühzeitigem Titelgewinn
 
Kommentieren 

Die Allianz Arena ist schon ein Schmuckkästchen und vor allem etwas, vor dem die Gegner Schiss haben. Wie beim Camp Nou oder dem Bernabeu.

Uli Hoeneß, April 2022
 
Kommentieren 

Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände -, dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.

Christian Streich
 
Kommentieren 

Ob morgen Training ist, hängt davon ab, wann ich heute ins Bett gehe.

Lustige Fußball SprücheLouis van Gaal (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2010, nach DFB-Pokal Sieg gegen Werder Bremen
 
Kommentieren 

Das bayerische Lebensgefühl passt mir wie ein warmer Mantel. Warum? Mia san mia, wir sind wir - und ich bin ich: selbstbewusst, arrogant, dominant, ehrlich, arbeitsam, innovativ!

Louis van Gaal (als Trainer bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Bayern träumte ja auch schon lange von mir.

Louis van Gaal, auf die Frage, ob er schon lange vom FC Bayern träume
 
Kommentieren 

Ich muss mich bei Bayern eben erst noch richtig beweisen. Ich weiß, dass der Klub hinter mir steht, sonst hätte man mich ja nicht geholt. Ich nehme auch diese Kritik als Ansporn.

Leroy Sané, Januar 2021
 
Kommentieren 

Bei einem Club wie Bayern muss man sich in jedem Training neu beweisen.

David Alaba
 
Kommentieren 

Dieses Jahr war es leider nur die Meisterschaft.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, ein Jahr nach Triple des FCB
 
Kommentieren 

Im Moment ist Robert der beste Stürmer auf der Welt. Was danach kommt, muss man abwarten. Wie lange er seinen Rekord haben wird, das muss die Konkurrenz entscheiden.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord
 
Kommentieren 

40 Tore, unfassbar. So viele habe ich während meiner ganzen Karriere nicht im Training geschossen.

Christoph Kramer, Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord
 
Kommentieren 

Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte.

RB LeipzigJulian Nagelsmann, April 2021
 
Kommentieren 

Wir haben jetzt etwas Besonderes geschafft, etwas, was uns vielleicht nicht alle zugetraut haben. Aber ich weiß eben auch, dass das alles in dem Moment vorbei sein wird, in dem die neue Saison startet. Das entspricht ja dem Leben.

Hansi Flick, August 2020, zur Triple-Saison des FC Bayern München
 
Kommentieren 

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als den Trainerjob. Man hat natürlich einen enormen Druck. Ich bin das von meiner Karriere als Spieler bei Bayern München gewohnt, dass man Erfolgsdruck hat.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), April 2021
 
Kommentieren 

Ein Punkt bei den Bayern, ein tolles Resultat, glaube ich, da müssen wir uns freuen.

Urs Fischer (als Trainer bei Union Berlin), April 2021
 
Kommentieren 

Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.

Manuel Neuer, April 2021
 
Kommentieren 

Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen.

Dettmar Cramer (als Trainer bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Bayern ist ein großer Club und eine große Marke, aber im Alltag ist es dort sehr familiär. Man lernt die Physios, den Zeugwart und die Chefs persönlich kennen. Der Club ist außerdem sehr nah an seinen Unterstützern. Die Nähe zu den Fans macht ihn besonders.

Xabi Alonso
 
Kommentieren 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Level bei den Bayern zu beenden.

Robert Lewandowski, März 2021
 
Kommentieren 

Hier kann der Fußball etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen. Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung.

ImpfstoffeKarl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Dieses Team ist unglaublich, von den Spielern bis zur Belegschaft. Es war eine komische Situation für uns alle, aber wir haben uns bestmöglich angepasst und nicht aufgehört, zu arbeiten. Großen Respekt an alle Beteiligten - wir verdienen diesen Titel und mein größter Dank geht an die Fans, die uns selbst in diesen schweren Zeiten unterstützt haben.

Jérôme Boateng, August 2020, zum Triple-Sieg des FC Bayern München
 
Kommentieren 

Das ist jetzt auch ein bisschen der Maßstab für Leroy und Serge und die ganze Mannschaft.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), September 2020, nach 8:0 Sieg gegen Schalke
 
Kommentieren 

Ich bereue es nicht, Bayern München verlassen zu haben. Ich bin mir sicher, dass das der richtige Schritt war.

Emre Can
 
Kommentieren 

Wenn man mit den Bayern in den Ring steigt, dann kann man nicht erwarten, dass man ohne blaue Augen rauskommt. Man muss nur stehen bleiben.

Thomas Tuchel
 
Kommentieren 

Das ist die beste Mannschaft der Welt. Sie haben so viel Qualität überall. Wenn das jemand nicht sieht, hat er ein Problem. Dann sollte er einen anderen Job machen.

Lucien Favre (als Trainer bei Borussia Dortmund), September 2020, über Bayern München
 
Kommentieren 

Ich durfte schon mal reinschnuppern, hatte gute Gespräche mit Herrn Löw, der mit mir zufrieden war. Aber die deutsche Nationalmannschaft ist voll von außergewöhnlich guten Spielern. Ich bin sicher, dass ich das Zeug dafür habe, mich hoch zu spielen. Ich möchte die nächsten Schritte angehen. Deswegen habe ich mich auch für den Wechsel zum FC Bayern entschieden.

Niklas Süle, Oktober 2019
 
Kommentieren 

Ich werde nie zu den Bayern gehen, so viel steht fest. Das wäre zu hart für die Dortmund Fans. Egal, was mir geboten wird, ich würde nein sagen. Keine Chance.

Borussia DortmundPierre-Emerick Aubameyang (als Spieler bei Borussia Dortmund)
 
Kommentieren 

KONAMI, unser Partner für Fußballsimulationsspiele, gibt heute den Startschuss für KONAMIs eFootball.Pro League. Der FC Bayern wird in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Telekom, Allianz und Siemens mit einer eigenen Mannschaft an dieser Liga teilnehmen. Wir freuen uns schon sehr auf die Duelle gegen andere europäische Top-Teams wie den FC Barcelona, Manchester United oder Juventus Turin. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, im Bereich Esports auf Fußballsimulationsspiele zu setzen.

Karl-Heinz Rummenigge, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Das war ein FC-Bayern-Wochenende, wie wir uns das vorstellen.

Thomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Düsseldorf
 
Kommentieren 

Bayern existiert nur um zu gewinnen. Mit 2:1 zu gewinnen reicht nicht aus, wir müssen 5:0 gewinnen.

Toni Kroos
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 8312