Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern München

Hier findest du die besten und lustigsten Sprüche über den Fußballverein FC Bayern München (FCB). Du suchst einen passenden Spruch über Bayern München, um deiner Fanliebe Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig!

FC Bayern München ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Bayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern München
Unbekannt: FC Bayern München

Bei einem Club wie Bayern muss man sich in jedem Training neu beweisen.

At a club like Bayern Munich you have to prove yourself in every training.

David Alaba
 
Kommentieren 

Dieses Jahr war es leider nur die Meisterschaft.

This year we only won the championship.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, ein Jahr nach Triple des FCB
 
Kommentieren 

Im Moment ist Robert der beste Stürmer auf der Welt. Was danach kommt, muss man abwarten. Wie lange er seinen Rekord haben wird, das muss die Konkurrenz entscheiden.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord
 
Kommentieren 

40 Tore, unfassbar. So viele habe ich während meiner ganzen Karriere nicht im Training geschossen.

Christoph Kramer, Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord
 
Kommentieren 

Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte.

RB LeipzigJulian Nagelsmann, April 2021
 
Kommentieren 

Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.

Winning against Bayern Munich can't be anticipated, that makes them extra special.

1. FSV Mainz 05Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05), April 2021
 
Kommentieren 

Wir haben jetzt etwas Besonderes geschafft, etwas, was uns vielleicht nicht alle zugetraut haben. Aber ich weiß eben auch, dass das alles in dem Moment vorbei sein wird, in dem die neue Saison startet. Das entspricht ja dem Leben.

Hansi Flick, August 2020, zur Triple-Saison des FC Bayern München
 
Kommentieren 

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als den Trainerjob. Man hat natürlich einen enormen Druck. Ich bin das von meiner Karriere als Spieler bei Bayern München gewohnt, dass man Erfolgsdruck hat.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), April 2021
 
Kommentieren 

Ein Punkt bei den Bayern, ein tolles Resultat, glaube ich, da müssen wir uns freuen.

Urs Fischer (als Trainer bei Union Berlin), April 2021
 
Kommentieren 

Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.

Manuel Neuer, April 2021
 
Kommentieren 

Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.

Stefan Effenberg (als Spieler bei FC Bayern München), zum Selbstvertrauen der FCB Spieler
 
Kommentieren 

Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen.

Dettmar Cramer (als Trainer bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Bayern ist ein großer Club und eine große Marke, aber im Alltag ist es dort sehr familiär. Man lernt die Physios, den Zeugwart und die Chefs persönlich kennen. Der Club ist außerdem sehr nah an seinen Unterstützern. Die Nähe zu den Fans macht ihn besonders.

Bayern is a big club and a big brand, but on a daily basis, it's a family club. You get to know the physios, the kit man, the chefs. It's also a club that's very close to the supporters. That proximity to the fans makes it special.

Xabi Alonso
 
Kommentieren 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere auf höchstem Level bei den Bayern zu beenden.

I expect to end my career on the highest level at Bayern Munich.

Robert Lewandowski, März 2021
 
Kommentieren 

Hier kann der Fußball etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen. Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung.

ImpfstoffeKarl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Dieses Team ist unglaublich, von den Spielern bis zur Belegschaft. Es war eine komische Situation für uns alle, aber wir haben uns bestmöglich angepasst und nicht aufgehört, zu arbeiten. Großen Respekt an alle Beteiligten - wir verdienen diesen Titel und mein größter Dank geht an die Fans, die uns selbst in diesen schweren Zeiten unterstützt haben.

I have to say that this team is incredible, from the players to the staff. It was a weird and new situation to everyone but we adapted to it in the best possible way and we continued and didn't stop working for a second. Biggest respect to everyone involved - we deserve this title, and my biggest thanks to our fans that supported us even in the toughest days this year.

Jérôme Boateng, August 2020, zum Triple-Sieg des FC Bayern München
 
Kommentieren 

Das ist jetzt auch ein bisschen der Maßstab für Leroy und Serge und die ganze Mannschaft.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), September 2020, nach 8:0 Sieg gegen Schalke
 
Kommentieren 

Ich bereue es nicht, Bayern München verlassen zu haben. Ich bin mir sicher, dass das der richtige Schritt war.

I don't regret leaving Bayern Munich. I am convinced it was the correct step for me.

Emre Can
 
Kommentieren 

Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.

1. FSV Mainz 05Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05), nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
 
Kommentieren 

Wenn man mit den Bayern in den Ring steigt, dann kann man nicht erwarten, dass man ohne blaue Augen rauskommt. Man muss nur stehen bleiben.

Thomas Tuchel
 
Kommentieren 

Das ist die beste Mannschaft der Welt. Sie haben so viel Qualität überall. Wenn das jemand nicht sieht, hat er ein Problem. Dann sollte er einen anderen Job machen.

Lucien Favre (als Trainer bei Borussia Dortmund), September 2020, über Bayern München
 
Kommentieren 

Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.

Bayern Munich’s crowning achievement came with a 1-0 victory over Paris Saint-Germain in the UEFA Champions League final in Lisbon. Kingsley Coman, a Parisian and former PSG prospect, scored early in the second half. Manuel Neuer, the brilliant goalkeeper, made sure the lead stood up.

UEFA Champions LeagueThe Washington Post (Amerikanische Tageszeitung), August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.

UEFA Champions LeagueEl País (Spanische Tageszeitung), August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.

Unbekannt, August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Kommentieren 

Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.

Jan Böhmermann, August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
1
Kommentieren 

Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er ebnete den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.

Serge Gnabry's double sinks Lyon. The Bayern Munich juggernaut rolls on. He made the difference to set up a mouthwatering final with Paris Saint-Germain on Sunday and leave Hansi Flick dreaming of the perfect finale to his debut season as the Bayern manager.

The Guardian, August 2020
1
Kommentieren 

Ich durfte schon mal reinschnuppern, hatte gute Gespräche mit Herrn Löw, der mit mir zufrieden war. Aber die deutsche Nationalmannschaft ist voll von außergewöhnlich guten Spielern. Ich bin sicher, dass ich das Zeug dafür habe, mich hoch zu spielen. Ich möchte die nächsten Schritte angehen. Deswegen habe ich mich auch für den Wechsel zum FC Bayern entschieden.

Niklas Süle, Oktober 2019
 
Kommentieren 

Ich werde nie zu den Bayern gehen, so viel steht fest. Das wäre zu hart für die Dortmund Fans. Egal, was mir geboten wird, ich würde nein sagen. Keine Chance.

I'll never go to Bavaria, that's for sure. That would be too hard for the Dortmund fans. No matter what they offer me, I would say no. Absolutely no way.

Borussia DortmundPierre-Emerick Aubameyang (als Spieler bei Borussia Dortmund)
 
Kommentieren 

Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.

What am I supposed to say about that? I'm a goalkeeper.

Manuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
 
Kommentieren 

KONAMI, unser Partner für Fußballsimulationsspiele, gibt heute den Startschuss für KONAMIs eFootball.Pro League. Der FC Bayern wird in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Telekom, Allianz und Siemens mit einer eigenen Mannschaft an dieser Liga teilnehmen. Wir freuen uns schon sehr auf die Duelle gegen andere europäische Top-Teams wie den FC Barcelona, Manchester United oder Juventus Turin. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, im Bereich Esports auf Fußballsimulationsspiele zu setzen.

Karl-Heinz Rummenigge, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Das war ein FC-Bayern-Wochenende, wie wir uns das vorstellen.

Thomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Düsseldorf
 
Kommentieren 

Da steht kein Zehnjähriger im Tor, sondern Manuel Neuer.

Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund), November 2019, zu einer vergebenen Chance gegen FC Bayern München
 
Kommentieren 

Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln.

Stefan Raab
 
Kommentieren 

Bayern existiert nur um zu gewinnen. Mit 2:1 zu gewinnen reicht nicht aus, wir müssen 5:0 gewinnen.

Bayern exists only to win, but to win in style, too. Winning 2-1 is not enough. We have to win 5-0.

Toni Kroos
 
Kommentieren 

Es war eine wunderschöne Zeit. Das war's. Ich habe fertig. Danke.

Uli Hoeneß (als scheidender Präsident bei FC Bayern München), November 2019
 
Kommentieren 

Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand.

Karl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München), November 2019, zur Trennung von Trainer Niko Kovač
 
Kommentieren 

Neuer wird immer der Beste sein - da gibt es keine Diskussion.

Neuer will always be the best - there's no discussing that.

Deutsche NationalmannschaftUli Hoeneß, zur Frage, wer in der DFB-Elf im Tor stehen sollte (Neuer oder ter Stegen?)
 
Kommentieren 

Für alle Leute, die zum Oktoberfest nach Deutschland und nach München kommen, ist es immer schön, wenn Bayern mit einem Sieg und vier Toren da steht.

For everyone coming to the Oktoberfest in Munich, it's a great experience when Bayern Munich scored a win and four goals.

OktoberfestRobert Lewandowski (als Spieler bei FC Bayern München), September 2019
 
Kommentieren 

Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.

Manuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), über den Saisonstart von Teamkollege Robert Lewandowski
 
Kommentieren 

Vor meiner Rente werden wir hier in München irgendwann gewinnen.

Bayer 04 LeverkusenReiner Calmund (als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen), nach der achten Niederlage in Folge beim FC Bayern
 
Kommentieren 

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.

I'm starting to think that my left foot is capable of more than just picking up beer.

Lustige Fußballer SprücheThomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Auf die Knie geht man nur beim Torjubel.

You'll never see me on my knees, unless I'm celebrating goals.

Thomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Wenn du solche Spiele wie heute in Wolfsburg vergeigst, dann wirst du eben nicht mit zehn Punkten Vorsprung Meister, sondern nur mit einem.

Oliver Kahn (als Spieler bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt, Fußballprofi zu sein, sind die, wenn man Olli Kahn beim Einseifen zusieht.

Mehmet Scholl
 
Kommentieren 

50 Millionen? Dafür kriegt man höchstens ein Bein von Ribéry!

Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Wenn er der Obama des deutschen Fußballs ist, bin ich Mutter Teresa.

Uli Hoeneß (als Manager beim FC Bayern München), über Jürgen Klinsmann
 
Kommentieren 

Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.

Franz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Ich bin ja gelernter Versicherungskaufmann, stellen Sie sich mal vor, ich wäre heute noch jeden Tag in der Versicherung - gut, die Allianz wäre dann mit Abstand das größte Unternehmen der Welt.

Franz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Ich bin wohl tatsächlich der Spieler, der in seiner Karriere am häufigsten gegen Bayern gewonnen hat.

Eintracht FrankfurtJürgen Grabowski, Oktober 2015
 
Kommentieren 

Das Momentum ist jetzt auf unserer Seite. Trotzdem tun wir gut daran, den Ball flach - in die Ecke zu schießen.

Thomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München), März 2019, zur Aufholjagd im Meisterkampf
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 8012