Zitate und Sprüche von Fatih Akin

Fatih Akin ist ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor, Darsteller und Produzent. Für seinen vierten Spielfilm Gegen die Wand mit Birol Ünel und Sibel Kekilli in den Hauptrollen wurde Akin 2004 mit dem Goldenen Bären, dem Deutschen Filmpreis und dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich will unberechenbar sein, wie David Bowie in der Musik, wie Bruce Lee im Kampfsport.

Fatih Akin
 
Kommentieren 

Ich habe an der Uni aber auch was für später gelernt. Vor allem in den Seminaren über Essen und Sex in Filmen.

Fatih Akin
 
Kommentieren 

Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?

Geschichten, Filme & Kino, RealitätFatih Akin
 
Kommentieren 

Der Golden Globe ist schwer. Ich kann damit Bodybuilding machen, so schwer ist das Scheißding.

Fatih Akin
 
Kommentieren 

Damals konntest du den Feind sehen. Du wusstest, der hat Glatze und geht samstags zum HSV. Den konntest du hinterher am Stadion abfangen oder auf St. Pauli in seiner Kneipe zusammenhauen. Aber das war auch plump. Den Feind besiegst du ja nicht mit Gewalt. Den musst du mental besiegen.

Fatih Akin
 
Kommentieren 

Ich komme aus meinem Kiez nicht weg - ich kleb daran wie Pattex. Ottensen hat eine gute Lebensqualität, ich wohne da schon immer. Ich bin wie ein Seebär gepolt, komme rum in der Welt, aber auch immer wieder zurück in meinen Hafen Hamburg.

HamburgFatih Akin
 
Kommentieren