Familie: Die schönsten Zitate und Sprüche

Familie: Die schönsten Zitate und Sprüche

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche zum Thema Familie. 'Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört'.

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
33
In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.
27
Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.
24
Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.
23
Das Band, das die wahre Familie verbindet, ist keins aus Blut, sondern eins aus Respekt vor dem Leben des Anderen. Nur selten wachsen die Mitglieder einer Familie unter dem gleichen Dach auf.
19
Familie. Wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört...
18
Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammen halten und füreinander da sind.
Lilo Pelekai in Lilo und Stitch
17
Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Ich habe keine Freunde, ich habe Familie.
Dominic Toretto in Fast and Furious
15
Wenn Familie eins bedeutet, dann ist es trotz allen Widrigkeiten an das Beste in einen zu glauben.
12
Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?
12
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
9
Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer
Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit
8
Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.
Lincoln Burrows in Prison Break - Staffel 4 Episode 15
7
Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.
7
Manchmal glaube ich, wir sind keine Familie, sondern ein biologisches Experiment.
7
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
5
Man fragt sich im Leben manchmal, was der Sinn von all dem ist. Aber am Ende des Tages ist es immer die Familie.
4
Schwestern führen vermutlich die härteste Beziehung innerhalb einer Familie, aber sobald die Schwestern erwachsen sind, wird sie auch zur stärksten Beziehung.
4
Die wichtigsten Dinge im Leben sind Familie und Liebe.
4
Eine Familie baut nicht auf Blutsbande auf, Vladimir. Sondern auf Liebe.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Vladimir Tod kämpft verbissen
4
Tony Stark: "Haben Sie Familie?"
Yinsen: "Ja, und wenn ich weg komme, werde ich sie wieder sehen. Und Sie, Stark?"
Tony Stark: "Nein."
Yinsen: "Also sind sie ein Mann, der alles besitzt... und doch gar nichts."
Yinsen in Iron Man
2
Das größte Geschenk, dass du deiner Familie und der Welt machen kannst, ist dein gesundes Selbst.
2
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; unglücklich ist jede Familie auf ihre eigene Art.
2
Ein Star ist ein Mensch, den jeder kennt - ausgenommen seine Familie.
2
Aber vielleicht ist ja Familie genau das: Eine Gruppe von Leuten, denen der selbe imaginäre Ort fehlt.
Andrew Largeman in Garden State
2
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Verantwortungen. Lebe mit ihnen, hab Spaß und wenn alles gut läuft, bleib bescheiden und denk an deine Familie.
1
Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.
1
Man wendet sich nicht von seiner Familie ab, auch wenn sie es tut.
Dominic Toretto in Fast and Furious - 6
1
Liebe beginnt damit, sich um seine Nächsten zu kümmern - die Menschen zuhause.
1
Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.
1
Eine Familie, die keine schwarzen Schafe hat, ist keine charakteristische Familie.
1
Ganz aufgehen in der Familie heißt, ganz untergehen.
1
Die beste Zeit, die man verbringt, ist die mit der Familie.
Entfernung ist nicht von Bedeutung, Familie umso mehr.
Familie sind nicht die, mit denen man geboren wird, sondern die, für die man sterben würde.
Lincoln Clay in Mafia - III
Familie entscheidet sich nicht durch Verwandtschaft, sondern dadurch, wen du liebst und wer dich liebt.
Es sind nur du und ich, bis zum Tag, an dem wir gehen
Heute weiß ich, dass außer Familie nichts im Leben zählt
Alpa Gun - Du und Ich, Album: Ehrensache 2
Eine Familie entwickelt sich nur mit einer liebenden Frau in ihrer Mitte.
Ich bin jeden Tag dankbar für meine große Familie voller Kinder, die gemeinsam lachen und sich lieben.
Materielle Dinge können zu einem angenehmen Leben beitragen, keine Frage. Aber wenn man keine guten Freunde und keine gute Familie um sich herum hat, ist das Leben leer und materielle Dinge verlieren an Wert.
Meine Familie bedeutet mir alles. Dank meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meiner Schwester, bin ich was ich bin... weil sie mir alles gegeben haben.
In Familien geht es darum, dass die Liebe stärker ist als die emotionale Folter.
Zusammen zu leben mit Menschen die einen lieben ist das Größte Glück der Welt.
Tennis ist nur ein Spiel, Familie ist für immer.
Ich würde an meiner Familie absolut nichts verändern wollen.
Als Nirvana bekannt wurde, konnte einem das leicht über den Kopf wachsen. Zum Glück hatte ich schwere Anker - alte Freunde und Familie.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.
14
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017

Verwandte Seiten zu Familie

Die schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über ElternElternMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterSprüche zur Geburt und Zitate über SchwangerschaftGeburtZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über Heimat & ZuhauseHeimat & ZuhauseSchwestern - Die schönsten Schwester-Sprüche und ZitateSchwesternDie schönsten Sprüche über OmasOmaZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugend