Familie: Die schönsten Zitate und Sprüche

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche zum Thema Familie. 'Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört'.

Familie: Die schönsten Zitate und Sprüche
Unbekannt: Familie
Lilo und Stitch: Familie
Till Brendel: Familie
Heinz Rühmann: Familie
Reinhard Mey: Familie
Al Bundy: Familie
Lincoln Burrows: Familie
John Wooden: Familie
Will Rogers: Familie
Henry Ward Beecher: Familie

Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

Unbekannt
33
Kommentieren (1)

In der Einsamkeit müssen wir unsere Gedanken überwachen, in der Familie unsere Launen und in der Gesellschaft unsere Zunge.

Gesellschaft, Einsamkeit & AlleinseinHannah More
27
Kommentieren 

Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.

FreundschaftWilliam Paul Young in Die Hütte
23
Kommentieren 

Jeder braucht einen Platz in der Welt, einen Ort, an den er gehört, und Menschen, in deren Mitte er Geborgenheit findet. Niemand kann in den Räumen dazwischen leben, da muss er abstürzen.

Freundschaft, GeborgenheitMirjam Pressler in Nathan und seine Kinder
23
Kommentieren (1)

Das Band, das die wahre Familie verbindet, ist keins aus Blut, sondern eins aus Respekt vor dem Leben des Anderen. Nur selten wachsen die Mitglieder einer Familie unter dem gleichen Dach auf.

Richard Bach
19
Kommentieren (3)

Familie. Wo das Leben beginnt und die Liebe nie aufhört...

Unbekannt
18
Kommentieren 

Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammen halten und füreinander da sind.

Lilo und Stitch
17
Kommentieren 

Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab

Leben, Tod, AlterCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Kommentieren (2)

Ich habe keine Freunde, ich habe Familie.

FreundschaftFast and Furious - 2, von Dominic Toretto
15
Kommentieren 

Wenn Familie eins bedeutet, dann ist es trotz allen Widrigkeiten an das Beste in einen zu glauben.

Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnnen, von Paul
12
Kommentieren 

Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?

Gier & Geiz, RespektDaniel Scott in One Tree Hill
12
Kommentieren 

Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.

BäumeTill Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Kommentieren 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Heinz Rühmann
9
Kommentieren 

Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer

Erinnerungen, Kinder & Kindheit, AlterCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
8
Kommentieren 

Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.

Lincoln Burrows in Prison Break, Staffel 4 Episode 15
7
Kommentieren 

Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.

Heimat & ZuhauseReinhard Mey
7
Kommentieren 

Manchmal glaube ich, wir sind keine Familie, sondern ein biologisches Experiment.

Al Bundy in Eine schrecklich nette Familie
7
Kommentieren 

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.

Kinder & Kindheit, ErziehungErich Maria Remarque
6
Kommentieren 

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

Kinder & Kindheit, ElternJohann Wolfgang von Goethe
5
Kommentieren 

Man fragt sich im Leben manchmal, was der Sinn von all dem ist. Aber am Ende des Tages ist es immer die Familie.

SinnRod Stewart
4
Kommentieren 

Schwestern führen vermutlich die härteste Beziehung innerhalb einer Familie, aber sobald die Schwestern erwachsen sind, wird sie auch zur stärksten Beziehung.

SchwesternMargaret Mead
4
Kommentieren 

Die wichtigsten Dinge im Leben sind Familie und Liebe.

LiebeJohn Wooden
4
Kommentieren 

Eine Familie baut nicht auf Blutsbande auf, Vladimir. Sondern auf Liebe.

Heather Brewer in Vladimir Tod - Vladimir Tod kämpft verbissen
4
Kommentieren 

Eine Familie ist in Ordnung, wenn man den Papagei unbesorgt verkaufen kann.

Will Rogers
4
Kommentieren 

Tony Stark: "Haben Sie Familie?"
Yinsen: "Ja, und wenn ich weg komme, werde ich sie wieder sehen. Und Sie, Stark?"
Tony Stark: "Nein."
Yinsen: "Also sind sie ein Mann, der alles besitzt... und doch gar nichts."

Iron Man, von Yinsen
2
Kommentieren 

Das größte Geschenk, dass du deiner Familie und der Welt machen kannst, ist dein gesundes Selbst.

Joyce Meyer
2
Kommentieren 

Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.

Eltern, Mütter, GeburtHenry Ward Beecher
2
Kommentieren 

Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; unglücklich ist jede Familie auf ihre eigene Art.

Leo Tolstoi in Anna Karenina
2
Kommentieren 

Ein Star ist ein Mensch, den jeder kennt - ausgenommen seine Familie.

RuhmAnthony Quinn
2
Kommentieren 

Aber vielleicht ist ja Familie genau das: Eine Gruppe von Leuten, denen der selbe imaginäre Ort fehlt.

Garden State, von Andrew Largeman
2
Kommentieren 

Mach dir keine Sorgen wegen deiner Verantwortungen. Lebe mit ihnen, hab Spaß und wenn alles gut läuft, bleib bescheiden und denk an deine Familie.

LebenRoman Reigns
1
Kommentieren 

Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.

Erinnerungen, WeihnachtenCaroline Kennedy
1
Kommentieren 

Man wendet sich nicht von seiner Familie ab, auch wenn sie es tut.

Fast and Furious - 6, von Dominic Toretto
1
Kommentieren 

Liebe beginnt damit, sich um seine Nächsten zu kümmern - die Menschen zuhause.

LiebeMutter Teresa
1
Kommentieren 

Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.

Mütter, GeburtAngelina Jolie
1
Kommentieren 

Ganz aufgehen in der Familie heißt, ganz untergehen.

Marie von Ebner-Eschenbach
1
Kommentieren 

Eine Familie, die keine schwarzen Schafe hat, ist keine charakteristische Familie.

Heinrich Böll
1
Kommentieren 

Die beste Zeit, die man verbringt, ist die mit der Familie.

Mohammed bin Rashid Al Maktoum
 
Kommentieren 

Entfernung ist nicht von Bedeutung, Familie umso mehr.

Taliyah, die Felsenweberin in League of Legends
 
Kommentieren 

Familie sind nicht die, mit denen man geboren wird, sondern die, für die man sterben würde.

Mafia - III, von Lincoln Clay
 
Kommentieren 

Familie entscheidet sich nicht durch Verwandtschaft, sondern dadurch, wen du liebst und wer dich liebt.

Jackie Chan
 
Kommentieren 

Es sind nur du und ich, bis zum Tag, an dem wir gehen
Heute weiß ich, dass außer Familie nichts im Leben zählt

Alpa Gun - Du und Ich, Album: Ehrensache 2
 
Kommentieren 

Eine Familie entwickelt sich nur mit einer liebenden Frau in ihrer Mitte.

Karl Wilhelm Friedrich Schlegel
 
Kommentieren 

Ich bin jeden Tag dankbar für meine große Familie voller Kinder, die gemeinsam lachen und sich lieben.

Kris Kristofferson
 
Kommentieren 

Materielle Dinge können zu einem angenehmen Leben beitragen, keine Frage. Aber wenn man keine guten Freunde und keine gute Familie um sich herum hat, ist das Leben leer und materielle Dinge verlieren an Wert.

Geld, Freundschaft, Reichtum & WohlstandDavid Rockefeller
 
Kommentieren 

Meine Familie bedeutet mir alles. Dank meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meiner Schwester, bin ich was ich bin... weil sie mir alles gegeben haben.

Ronaldinho
 
Kommentieren 

In Familien geht es darum, dass die Liebe stärker ist als die emotionale Folter.

Matt Groening
 
Kommentieren 

Zusammen zu leben mit Menschen die einen lieben ist das Größte Glück der Welt.

George Sand
 
Kommentieren 

Tennis ist nur ein Spiel, Familie ist für immer.

TennisSerena Williams
 
Kommentieren 

Ich würde an meiner Familie absolut nichts verändern wollen.

Warwick Davis
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 8712