Zitate und Sprüche von Falco

Zitate und Sprüche von Falco

Falco (bürgerlich Johann „Hans“ Hölzel; 1957-1998) war ein österreichischer Musiker. Sein Titel Rock Me Amadeus erreichte als bis heute einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.

Muss ich denn sterben, um zu leben?
Out of the Dark (Into the Light)
5
Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen, "Ich bin unschuldig! Ich hab' niemandem etwas getan, ich hab' niemanden betrogen, ich hab' niemandem weh getan - außer mir selbst." Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.
1
Er war ein Superstar
Er war populär
Er war so exaliert
Because er hatte Flair
Rock me Amadeus, Album: Falco 3
1
Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.
Der Erfolg ist ein Hund, der Erfolg gibt dir immer recht.
Ich lebe nur einmal. Und so wie ich lebe, ist einmal auch genug.
Wenn ich schon mal zu früh sterben sollte, dann wie James Dean - auf einer Kreuzung, im Porsche. Zack. Aus.
Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.
Ich bin ein leidenschaftlicher Raucher, ich rauch schon, seit ich atmen kann.
In Wien musst' erst sterben, damit s' dich hochleben lassen. Aber dann lebst' lang.
Einsamkeit heißt, in der Zeitung zu stehen.
Im Grunde meines Herzens bin ich ja ein Gegenstromschwimmer.
Sonnenbrillen sind immer ein sehr gutes Stilmittel, weil man da die Augen nicht sieht. Ich habe keine Lust, mir fürs Fernsehen zum Beispiel die Augen zu schminken, da tritt man halt mit Sonnenbrille auf.
Oktober 1986

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Zu lange Nächte und zu wenig Schlaf.
4
Wenn jemand die Lücke zwischen Leben und Tod überbrücken und auch nach seinem Tod weiter leben kann, war er vermutlich ein großer Mensch.
Träume als würdest du für immer leben. Lebe als wäre es dein letzter Tag.
9
Der Typ muss anhalten - er wird uns sehen.
James Dean - letzte Worte vor tödlichem Autounfall
Die Genugtuung kommt im Machen, nicht in den Ergebnissen.
2
Ich möchte nicht nur der Beste sein. Ich möchte so gross werden, dass niemand mich erreichen kann.
1
Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will, dass Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
7
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
In den frühen 80ern war Pac-Man doppelt so beliebt wie Sauerstoff.
1
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realität können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?
13
Strahlend wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum sagte sie: "Ihr raucht zum Spaß, ich rauche um zu sterben."
16
Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.
5
Rauch in der Lunge, Freiheit im Herzen, für eine Sekunde ohne Schmerzen.
4
Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.
4
Außerdem sind wir hier nicht im Sudan. In Wien explodieren Kinder nur an Neujahr. Wenn überhaupt.
2
Was ich als typisch österreichisch bezeichne? Vielleicht nicht typisch österreichisch, aber typisch wienerisch ist, dass wir die Dinge nicht direkt sagen - deshalb halten uns die Deutschen für schmierig.
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Aber Ruhm ist etwas Sonderbares.
Manche erringen ihn erst nach ihrem Tod, und bei vielen verblasst er schon zu Lebzeiten.
Was die eine Generation bewundert, verabscheut mitunter die Nächste.
4
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
Scott: "Guys, it's not a good idea to be out in the open like this."
Hank: "Relax, no one's going to recognize us."
Scott: "What, because of hats and sunglasses? That's not a disguise, Hank. We look like ourselves at a baseball game."
Scott Lang in Ant-Man - and the Wasp
Ja, ihr findet mich
Da, wo's windig ist
Wo die Wellen brechen
Sonnenbrille im Gesicht
Jan Delay - Wassermann, Album: Earth, Wind & Feiern
Elwood: "Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen."
Jake: "Tritt drauf!"
Jake Blues in Blues Brothers
1
Die Ampel ist de facto von den Bürgerinnen und Bürgern abgewählt worden.
Markus Söder - Juni 2024, zur Europawahl
Das Ergebnis muss der Bundesregierung zu denken geben. Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland.
Friedrich Merz - Juni 2024, zur Europawahl

Verwandte Seiten zu Falco

James DeanZitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre80er JahreErfolgAlkoholRealität & WirklichkeitZitate und Sprüche über's RauchenRauchenWienZitate und Sprüche über Ruhm und BerühmtheitRuhmSonnenbrillenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen