Zitate und Sprüche über Fakten

Zitate und Sprüche über Fakten

Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Menschen lieben Geschichten mehr als Fakten
1
Vorurteile sind toll um Zeit zu sparen. Man kann sich eine Meinung bilden, ohne über die Fakten bescheid zu wissen.
1
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung.
1
Die Wahrheit ist wichtiger als die Fakten.
1
Gefühle ändern eine Meinung rascher als Tatsachen.
Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch darum, wer Recht hat. Das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Anton Hofreiter - Juli 2015
Meinungen verändern keine Fakten. Aber Fakten sollten Meinungen verändern.
Halbes Wissen und volle Meinung sind eine gefährliche Kombination.
There is no such thing as "truth" or "lies" in this world; there never has been. There are only plain, hard facts. And yet, all beings who exist in this world acknowledge only those "facts" that are convenient to them, and take them to be the "truth".
Aller Mut der Welt ändert keine Fakten.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
Seit wann geht das Überprüfen von Fakten und der Journalismus eigentlich getrennte Wege?
Andreas Scheuer ist der lebende Beweis, dass Politik auch ohne Fakten und Sinn möglich ist.
Katharina Schulze - März 2019
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.
Es wäre ganz gut, wenn die Meinungen auch ein bisschen Wurzeln in Fakten schlagen würden.
Journalismus sollte mehr wie Wissenschaft sein. Fakten sollten so gut wie möglich verifizierbar sein. Wenn Journalisten das Vertrauen ihrer Leser gewinnen wollen, müssen sie in diese Richtung gehen.
Fakten sind weder republikanisch, noch demokratisch.
In Zeiten von Trump müssen wir uns bewusst machen, wie mächtig emotionsgeladene Rhetorik ist, unabhängig davon ob sie auf Fakten basiert oder nicht.
Es gibt viele Fakten, aber nur eine Wahrheit.
Ein kluger Mann hat zu mir gesagt, Spekulationen sind ein Armutszeugnis für Politiker. Wieso verlassen Sie sich nicht auf Fakten?
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 12
Fantasie, die von Fakten verlassen wird, produziert unglaubliche Monster.
Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun. Gefühlte Wahrheit - darum geht's.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Am Ende war die hässlichste Wahrheit immer noch besser als die schönste aller Lügen.
Guzmán: "Weil sie mich stets unterstützt. Ohne jede Bedingung."
Nadia: "Das ist keine Liebe, sondern Hingabe, so wie man sich einem Gott hingibt. Leute, die dich lieben, sagen dir die Wahrheit."
Nadia Shana in Élite - Staffel 2 Episode 1
Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.
8
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
2
Alle leeren Seelen tendieren zu extremen Meinungen.
2
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
Alec Guinness (Engl. Schauspieler)
3
Verschwundene sind das täglich' Brot der Journalisten.
Diana Gabaldon in Outlander - Feuer und Stein
4
Ich akzeptiere es nicht, wenn die Welt über diese Baustelle lacht.
Andreas Scheuer - April 2018
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Wie viel du tatsächlich erreichst und auf was du eines Tages einmal stolz zurückblicken kannst - das liegt zuallererst an dem Menschen, dem du jeden Morgen beim Betreten des Badezimmers im Spiegel begegnest: an dir.
1
I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world. This makes it hard to plan the day.
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
Ein guter Anführer nimmt ein bisschen mehr Schuld auf sich als ihm zusteht und ein bisschen weniger Anerkennung.
Studiere die Natur, liebe die Natur, bleib nah an der Natur. Sie wird dich nie enttäuschen.
1
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.
Anton Hofreiter - August 2023
Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.
Nobody circles the wagons like the Buffalo Bills.
Chris Berman - Oktober 2008
1
Bewunderung ist die entfernteste Sache von Verständnis.
Ich kämpfe nicht, weil ich denke, ich könnte gewinnen. Ich kämpfe, weil ich gewinnen muss.
Eine beachtliche Erfahrung, in Furcht leben zu müssen, nicht wahr? So ist es, wenn man ein Sklave ist.
Roy Batty in Blade Runner

Verwandte Seiten zu Fakten

Die besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitVerschwörungstheorienMeinungenJournalismusAndreas ScheuerJoe BidenCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusRené EstebanE. B. WhiteZitate und Sprüche über VorurteileVorurteile
Englische Übersetzungen zeigen?