Zitate und Sprüche von F. Scott Fitzgerald

Zitate und Sprüche von F. Scott Fitzgerald

Francis Scott Key Fitzgerald (* 24. September 1896 in St. Paul, Minnesota; † 21. Dezember 1940 in Hollywood, Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Sein erster Roman This Side of Paradise (Diesseits vom Paradies), den er als 23-Jähriger Ende März 1920 veröffentlichte, machte ihn in kurzer Zeit berühmt.

Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.
20
The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.
14
He looked at her the way all women wanted to be looked at by a man.
11
Dinge erscheinen uns süßer, wenn wir sie nicht haben. Einmal wollte ich etwas und habe es bekommen. Es war das Einzige, was ich je begehrt habe und als ich es hatte, wurde es zu Staub in meiner Hand.
10
So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu.
7
Then he kissed her. At his lips’ touch she blossomed for him like a flower and the incarnation was complete.
7
All right... I'm glad it's a girl. And I hope she'll be a fool--that's the best thing a girl can be in this world, a beautiful little fool.
6
Angry, and half in love with her, and tremendously sorry, I turned away.
5
I wasn't actually in love, but I felt a sort of tender curiosity.
4
Whenever you feel like criticizing any one...just remember that all the people in this world haven't had the advantages that you've had.
4
Keine große Idee wurde jemals in einer Konferenz geboren, aber eine Menge tollkühner Ideen sind dort gestorben.
3
And so with the sunshine and the great bursts of leaves growing on the trees, just as things grow in fast movies, I had that familiar conviction that life was beginning over again with the summer.
3
It’s a great advantage not to drink among hard drinking people.
2
Genie bedeutet umsetzen zu können, was man im Kopf hat.
1
Gatsby turned out all right in the end. It is what preyed on Gatsby, what foul dust floated in the wake of his dreams that temporarily closed out my interest in the abortive sorrows and short-winded elations of men.
1
All good writing is swimming under water and holding your breath.
1
Wenn es frisch wird im Herbst, beginnt das Leben nochmal.
Mir kam die vertraute Überzeugung, dass das Leben im Sommer immer wieder von vorne begann.
Verwechsle niemals eine einzelne Niederlage mit einer endgültigen Niederlage.
Persönlichkeit ist eine endlose Reihe erfolgreicher Gesten.

Zitate und Sprüche über F. Scott Fitzgerald

Die Upper East Side war wie etwas aus Fitzgerald oder Thackeray. Teenager die sich wie Erwachsene benehmen. Erwachsene dich sich wie Teenager benehmen, die Geheimnisse haben, Tratsch verbreiten und alles mit dem Vorzug wahrheit opulenten Reichtums. Eine Mitgliedschaft in dieser Gemeinschaft war so Elitärer, du könntest nicht mal da reinkaufen. Es war ein Geburtsrecht. Ein Geburtsrecht welches ich nicht hatte, selbst meine größten Leistungen machten es nicht weg.
Alles was ich mit dieser Welt vergleichen konnte, hatte ich in Büchern gelesen, so kam mir eine Idee.
Wenn ich schon nicht in dieser Welt hineingeboren wurde - könnte ich mich vielleicht in sie hin einschreiben.
Ich hatte genügend Unterhaltungen mit gehört, um die Sprache der Constance Mädchen zu imitieren , aber jeder Schriftsteller braucht seine Muse und doch nach dem Foto von Serena im weißen Kleid , wusste ich, dass ich etwas hatte, das stark genug war,um tatsächlich eine Legende zu erschaffen und um eine Website zu starten.
Innerhalb weniger Wochen bekam ich Dutzende von E-Mails mit Geschichten über Upper East Siders, also machte ich sie anonym öffentlich, und dann bekam ich mehr. Es dauerte nicht lange, es war ein Monster- alle schickten mir Tipps. Und als Serena aus dem Internat zurück kam , schrieb ich das erste mal über mich: Einsamer Junge, der Außenseiter, der Underdog. Ich war eine Witzfigur , aber zumindest sprachen die Leute über mich.
Dan Humphrey in Gossip Girl - Staffel 6 Episode 10
4
I read a lot of F. Scott Fitzgerald. I love "Tender is the Night," and its atmosphere of doomed romance. He was one of the greatest prose stylists, with a wonderfully clear but lyrical quality.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus und einen schönen Tages, so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit.
Nick Carraway in Der große Gatsby
14
Siehst du Jay, du verlangst einfach zu viel.
Ich liebe dich jetzt, ist das nicht genug?
Ich kann nicht ändern, was einmal war.
Daisy Buchanan in Der große Gatsby
6
Er schien nach Etwas zu greifen, das dort in der Dunkelheit war... Das grüne Licht.
Nick Carraway in Der große Gatsby
6
Er begann aufgeregt auf Daisy einzureden. Aber mit jedem Wort zog sich Daisy weiter und weiter in sich zurück.
Nick Carraway in Der große Gatsby
3
For what it's worth: it's never too late or, in my case, too early to be whoever you want to be. There's no time limit, start whenever you want. You can change or stay the same, there are no rules to this thing. We can make the best or the worst of it. I hope you make the best of it. I hope you see things that startle you. I hope you feel things you never felt before. I hope you meet people who have a different point of view. I hope you live a life you're proud of, and if you find that you're not, I hope you have the strength to start all over again.
6
Es ist einer dieser heißen, himmelblauen Tage, die nach Vanilleeis und Sommer und Zukunft schmecken, einer der Tage, an denen das Herz ohne vernünftigen Grund höher schlägt, und an denen man jeden Eid schwören würde, dass Freundschaften nie enden.
6
Entweder schieben wir uns ewig die Schuld für das zu was passiert ist oder wir stellen uns der Wahrheit. Wir waren beide nicht schuld. Es war Schicksal. Eine Tragödie. Wir lassen den Schmerz nicht los, er ist alles was uns bleibt aber so muss es nicht sein. Wir haben die Wahl.
8
Was it the happiest day of our lives? Probably not, if only because the truly happy days tend not to involve so much organisation, are rarely so public or so expensive. The happy ones sneak up, unexpected.
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
I was born in 1940 in Minnesota and grew up in the country... dirt roads, swamps, lakes, woods.
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.
53
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.
12
Neugier ist keine Sünde, solange man sie mit Vorsicht walten lässt.
18

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche aus Der große GatsbyDer große GatsbyZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterDie besten Zitate und Sprüche zum SommerSommerZitate und Sprüche aus Der seltsame Fall des Benjamin ButtonDer seltsame Fall des Benjamin ButtonZitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche über MinnesotaMinnesotaZitate und Sprüche über Schönheit und ÄsthetikSchönheitDie schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten ❤LiebeserklärungenZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebe
Englische Übersetzungen zeigen?