Zitate und Sprüche aus Extra 3

Zitate und Sprüche aus Extra 3

#JanaAusKassel ist ein starkes Argument gegen Schulschließungen. Jede verpasste Geschichtsstunde ist eine zu viel.

Jana aus KasselExtra 3
 
Kommentieren 

Nur weil man seinen Turnbeutel unter'm Schreibtisch vergisst, ist man auch nicht gleich Graf von Stauffenberg.

Jana aus KasselChristian Ehring in Extra 3, vom 25.11.2020
 
Kommentieren 

Ich möchte diese Sendung mit einer positiven Nachricht beginnen: Wir haben endlich wieder eine gute Ausrede, warum wir auch im kommenden Monat nicht in's Fitnessstudio gehen können.

Corona-SprücheChristian Ehring in Extra 3, vom 29.10.2020
 
Kommentieren 

Die sogenannten "Hygiene-Demos" haben immer mehr Zulauf. Bei diesen Demos soll ja für die Grundrechte demonstriert werden. Ich persönlich sehe da inzwischen immer weniger Grund, dafür immer mehr Rechte.

Corona-SprücheChristian Ehring in Extra 3, vom 20.05.2020
 
Kommentieren 

Inzwischen verstehe ich das mit dem Klopapier-Horten. Die Kinder sind den ganzen Tag im Haus. Und alle Eltern wissen: Das Klo ist der einzige Ort, wo man mal ein paar Stunden Ruhe hat.

Corona-SprücheChristian Ehring in Extra 3
 
Kommentieren 

Letztlich ist Schönheit auch eine Frage der Einstellung und der Dioptrin. Also: Gießen ist schön.

GießenChristian Ehring in Extra 3
 
Kommentieren 

Wir haben die AfD-Wähler gefragt: "Warum haben Sie die AfD gewählt?"
Darauf sagten 33%: "Ganz einfach, mir geht es schlecht. Und weil da keiner was dran ändert, soll es jetzt wenigstens allen schlecht gehen."
Weitere 33% meinten: "Ich will einfach wieder sagen können: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!" Und später dann: "Ich habe von nichts gewusst."
Und noch einmal 33% sagten: "Weil die AfD uns unser Land zurückgeben will. Und zwar inklusive Österreich, Elsass-Lothringen und Polen."

AfDKlaas Butenschön in Extra 3, vom 27.09.2017
1
Kommentieren 

Frau Merkel hat schon eine Raute gemacht, da wussten sie noch gar nicht was ein Hashtag ist.

Maximilian Schafroth in Extra 3, vom 21.09.2017
1
Kommentieren 

Jetzt hat Schulz Merkel auch zu einem zweiten TV Duell aufgefordert. Merkel hat gesagt, 'okay, können wir gerne machen - in vier Jahren.'

Christian Ehring in Extra 3, vom 13.09.2017
 
Kommentieren 

Andreas Schulz: "Wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne als Vize-Kanzlerin tun."
Ehring: "Ja, und StudiVZ möchte auch Facebook übernehmen."

Bundestagswahl 2017Christian Ehring in Extra 3, vom 13.09.2017
 
Kommentieren 

Welche Partei passt denn zu Erdogans Anhängern? Die sind für das traditionelle Familienbild, sind gegen die Presse, gegen Schwule, gegen Modernität, gegen andere Religionen... ich würd' sagen am besten passen sie zur AfD. Das wär' doch was, Masseneintritte von Erdogan-Anhängern in die AfD. Irgendwie würd' ich's beiden gönnen.

2017, AfDChristian Ehring in Extra 3, vom 06.09.2017
 
Kommentieren 

Wobei ich jetzt natürlich nicht Makler und Zuhälter vergleichen will. Die einen sind halt schmierige, halbseidene Typen und die anderen betreiben ein Bordell.

Christian Ehring in Extra 3, vom 13.11.2013
 
Kommentieren 

Silvio Berlusconi muss Sozialstunden leisten, im Altersheim. Man weiß doch was passiert, wenn der Typ zwei Tage da ist, oder? Die Alten kriegen nichts mehr zu essen und die Pflegerinnen sind schwanger.

Christian Ehring in Extra 3, vom 09.10.2013
 
Kommentieren 

Einen Vorteil hat die bevorstehende Pleite natürlich schon; auch die amerikanischen Soldaten und die Rüstung können nicht mehr bezahlt werden. Ich hab gehört, das Pentagon hat schon Anweisung, nur noch Kriege in Gegenden zu führen, die man zu Fuß erreichen kann.

2013Christian Ehring in Extra 3, vom 09.10.2013
 
Kommentieren 

Wenn der Vater Handwerker war, wird auch der Sohn Handwerker.
Wenn der Vater Akademiker war, wird auch der Sohn Akademiker.
Und wenn der Vater keine Idee hat, was man mit dem Leben Sinnvolles machen kann, dann wird auch der Sohn BWL'er.

Christian Ehring in Extra 3, vom 14.03.2012
 
Kommentieren 

Die FDP will die Praxisgebühr abschaffen, weil sie meint, die wär' teuer, sinnlos und schlecht für die Menschen in diesem Land. Ist richtig, aber das ist die FDP auch.

Christian Ehring in Extra 3, vom 14.03.2012
 
Kommentieren 

Zypern bleibt in der Eurozone. Endlich wissen die Zyprer also, in welcher Währung sie kein Geld mehr haben.

2013Christian Ehring in Extra 3, vom 27.03.2013
 
Kommentieren 

Ist ein komisches Wort, 'Steuer-Oase', haben sie da mal drüber nachgedacht? Steuer-Oase ist wie 'Kopfschmerz-Vergnügen', oder 'Hemoriden-Paradies', oder 'SPD-Kanzler'.

Steuern, SPDChristian Ehring in Extra 3, vom 10.04.2013
 
Kommentieren 

Charaktere aus Extra 3