Zitate und Sprüche von Eugène Ionesco

Eugène Ionesco war ein französisch-rumänischer Autor. Er gilt als bedeutendster französischer Dramatiker der Nachkriegszeit und als ein führender Vertreter des absurden Theaters.

Eugène Ionesco ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ein Autor von Format erholt sich schnell von einem Misserfolg. Aber selten übersteht ein mittelmäßiger Schriftsteller unbeschadet einen größeren Erfolg.

SchreibenEugène Ionesco
 
Kommentieren 

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Erfahrung, CharakterEugène Ionesco
6
Kommentieren 

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

VerrücktheitEugène Ionesco
 
Kommentieren 

Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

FantasieEugène Ionesco
2
Kommentieren