Zitate und Sprüche von Erwin Schrödinger

Erwin Schrödinger ist Teil der folgenden Kategorie: Wissenschaftler

Zitate und Sprüche von Erwin Schrödinger

Die Quantenphysik offenbart eine grundsätzliche Einheit des Universums.

Quantum physics thus reveals a basic oneness of the universe.

QuantenmechanikErwin Schrödinger
 
Kommentieren 

Die Gegenwart ist das einzige, was kein Ende hat.

The present is the only thing that has no end.

GegenwartErwin Schrödinger
 
Kommentieren 

Die Aufgabe ist es nicht, Dinge zu sehen, die noch niemand gesehen hat, sondern Gedanken zu haben, die noch niemand hatte, über die Dinge, die man tagtäglich sieht.

The task is not to see what has never been seen before, but to think what has never been thought before about what you see everyday.

WissenschaftErwin Schrödinger
 
Kommentieren 

Ich glaube zwar, dass das Leben ein Resultat eines Unfalls ist, aber nicht das Bewusstsein.

Although I think that life may be the result of an accident, I do not think that of consciousness.

Erwin Schrödinger
 
Kommentieren 

Ich mag sie nicht und es tut mir leid, dass ich mich jemals mit ihr beschäftigt habe.

I do not like it, and I am sorry I ever had anything to do with it.

QuantenmechanikErwin Schrödinger, über Quantenmechanik
 
Kommentieren