Zitate und Sprüche von Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Zitate und Sprüche von Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.
Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.
16
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?
12
Es ist einfach, glücklich zu sein. Schwer ist nur, einfach zu sein.
12
Ich hielt alles Glück in meinen Händen, zumindest war's zum Greifen nah
und beim Versuch das Blatt zu wenden, wieder kein Glück gehabt
Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt
doch wie oft täuscht man sich in dem, was man mit den Augen sieht
Tim Bendzko - Ich laufe, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
12
Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.
12
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
11
Das Glück explodierte in meinem Inneren-so stark, so heftig, dass Ich mir nicht sicher war, ob ich es überleben würde.
Stephenie Meyer in Twilight - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
11
Was nützt das größte Glück wenn man niemanden hat, mit dem man es teilen kann?
11
Die glücklichsten Menschen sorgen sich nicht darum, ob das Leben fair ist oder nicht, sie leben einfach damit.
10
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Der Verstand versucht zu rechtfertigen was der Wille schon vorher beschlossen hat.
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.
2
Mein Kopf ist ständig aktiv und immer am Arbeiten. Es ist ein Fluch und eine Gabe.
Dein Verstand wird dir die meisten Fragen beantworten, wenn du nur lernst dich zu entspannen und auf die Antwort zu warten.
1
Dein Verstand ist das Limit. So lange du dir etwas vorstellen kannst, kannst du es auch schaffen - so lange du hundertprozentig daran glaubst.
1
Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Wissens ist es, die die Würde des Verstands ausmacht.
Sprache ist für den Verstand mehr als Licht für das Auge.
Habe einen starken Verstand und ein weiches Herz.
1
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.
Skillet - Lucy, Album: Awake
19
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Ein lebendes Wesen zu sein bedeutet, mit Reue zu leben. Wer behauptet, nichts zu bereuen, ist ein Lügner oder ein Narr. Nimm deine Reue so an, wie du deine Fehler annimmst. Und dann geh weiter.
Jude Watson - Star Wars: Der letzte Jedi, Bd. 2 - Düstere Vorboten
14
Saphira: "Grüble nicht über das nach, was du nicht ändern kannst. Es wird deinen Schmerz nur verschlimmern."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
14
Auf Dinge, die nicht zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr geworfen werden. Was getan ist, ist getan und bleibts.
12
Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurück blicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben.
9
Bestimmt feierst Du grade, mit irgendwelchen Spacken, 
die Dir sagen was Du hör'n willst und über Deine Witze lachen, 
Und ich rede mir ein, dass ich Dich nicht mehr vermiss, 
dabei ist mir längst klar, dass das nur ein Alibi ist! 
Und es nervt mich total, dass ich nicht noch mal gekämpft hab, 
nur weil mein Stolz diese Option nicht gekannt hat. 
Ich würd' noch mal alles setzten, wenn Du jetzt hier wärst, 
aber diesmal auf Dich, doch nichts geht mehr, 
Nichts geht mehr, 
nichts geht mehr 
Johannes Oerding - nichts geht mehr
8
It's so hard to say that I'm sorry
I'll make everything alright
All these things that I've done
Now what have I become and where'd I go wrong?
Sum 41 - Best of Me
5
Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: 'Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.
4
Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
4
Tell him yes. Even if you are dying of fear, even if you are sorry later, because whatever you do, you will be sorry all the rest of your life if you say no.
4
Das Bedauern ist mein ständiger Begleiter. Lassen Sie nicht zu, dass es zu dem Ihren wird.
Albus Dumbledore in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
3
Hör auf dich immer auf die finstere Vergangenheit zu konzentrieren. Vergangen ist vergangen. Es lässt sich nicht ändern, was wir getan haben.
Walter White in Breaking Bad - Staffel 5 Episode 9
3
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023

Verwandte Seiten zu Ernst Freiherr von Feuchtersleben

Zitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueDie schönsten Zitate und SprüchePersonen