Die besten Zitate und Sprüche über Erneuerbare Energien

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Klimaschutz & Umweltschutz.

Sprichwörter

Der Bau von Stromleitungen, von LNG Terminals, von erneuerbaren Energien muss jetzt in - ich würde mal sagen Tesla-Geschwindigkeit - erfolgen. Und nicht in der Schlafmützigkeit, wie es bisher in Deutschland teilweise der Fall war.

TeslaRobert Habeck, März 2022
 
Kommentieren 

Erneuerbare Energien leisten nicht nur einen Beitrag zur Energiesicherheit und Versorgung, erneuerbare Energien lösen uns von Abhängigkeiten. Erneuerbare Energien sind deshalb Freiheitsenergien.

KlimawandelChristian Lindner, Februar 2022
 
Kommentieren 

Dafür reicht es eben nicht aus, Bäume zu umarmen und gleichzeitig die Windkraft zu bekämpfen.

Claudia Roth, Februar 2021
 
Kommentieren 

Solarenergie kommt deshalb so schleppend zum Laufen, weil die Sonne nicht der Ölindustrie gehört.

The use of solar energy has not been opened up because the oil industry does not own the sun.

ÖlRalph Nader
 
Kommentieren 

Solarenergie ist die letzte Energiequelle die noch niemandem gehört - bisher besteuert niemand die Sonne.

Solar power is the last energy resource that isn't owned yet - nobody taxes the sun yet.

Bonnie Raitt
 
Kommentieren 

Grüne, erneuerbare Energie ist die Zukunft.

The future is green energy, sustainability, renewable energy.

Arnold Schwarzenegger
 
Kommentieren