Zitate und Sprüche von Ernest Hemingway

Ernest Hemingway war ein amerikanischer Autor und Journalist. Im Jahr 1954 gewann Hemingway den Nobelpreis für Literatur. Zu seinen bekanntesten Werken gehören The Old Man and the Sea, A Farewell to Arms und The Sun Also Rises. Die Zitate von Ernest Hemingway beschäftigen sich vor allem mit den Themen Leben, Freundschaft und Schreiben.

Ernest Hemingway ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Zitate und Sprüche von Ernest Hemingway

Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.

SchreibenErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.

MünchenErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Das Leben bricht uns alle einmal, doch nur manche von uns sind danach stärker an den Bruchstellen.

The world breaks us all and afterwards, some are stronger at the broken places.

Liebeskummer & Trennung, Trauer & Traurigkeit, Anfang & NeuanfangErnest Hemingway
9
Kommentieren 

Wenn ich morgens aufwache, produziert mein Kopf Sätze. Und die muss ich loswerden - durch aussprechen oder aufschreiben.

I wake up in the morning and my mind starts making sentences, and I have to get rid of them fast - talk them or write them down.

Schreiben, DenkenErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Glücklich zu sein ist die seltenste Eigenschaft intelligenter Menschen.

Happiness in intelligent people is the rarest thing I know.

Glück, Intelligenz & KlugheitErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Ich höre gerne zu. Ich habe viel vom Zuhören gelernt. Die meisten Menschen hören nicht zu.

I like to listen. I have learned a great deal from listening carefully. Most people never listen.

ZuhörenErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Geh niemals auf Reisen mit einer Person die du nicht liebst.

Never go on trips with anyone you do not love.

Reisen & FernwehErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Schreiben ist nicht schwer. Du musst dich nur an eine Schreibmaschine setzen und bluten.

There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.

SchreibenErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Wir sind alle Gesellen in einem Handwerk, in dem nie jemand Meister wird.

We are all apprentices in a craft where no one ever becomes a master.

LernenErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Sitze niemals an einem Tisch, wenn du auch an der Bar stehen könntest.

Never sit a table when you can stand at the bar.

AlkoholErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.

Things of the night cannot be explained in the day, because they do not then exist.

Nacht & AbendErnest Hemingway
9
Kommentieren 

Alle verrückten Dinge beginnen mit einem unschuldigen Gedanken.

All things truly wicked start from innocence.

Ernest Hemingway
1
Kommentieren 

There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self.

EhrgeizErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Alle moderne amerikanische Literatur kommt von einem Buch von Mark Twain namens Huckleberry Finn.

All modern American literature comes from one book by Mark Twain called Huckleberry Finn.

Ernest Hemingway
 
Kommentieren 

Es gibt keinen Freund, der so treu ist wie ein Buch.

There is no friend as loyal as a book.

BücherErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.

The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

VertrauenErnest Hemingway
17
Kommentieren 

Mein Ziel ist, auf Papier zu bringen, was ich sehe und was ich fühle, auf die beste und einfachste Art und Weise.

My aim is to put down on paper what I see and what I feel in the best and simplest way.

SchreibenErnest Hemingway
4
Kommentieren 

Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?

I love sleep. My life has the tendency to fall apart when I'm awake, you know?

SchlafenErnest Hemingway
7
Kommentieren 

Ich habe gelernt den Brunnen meiner Inspiration beim Schreiben nie zu leeren, sondern immer aufzuhören, wenn tief im Brunnen noch etwas Wasser übrig war und sich über Nacht wieder aus seinen Quellen auffüllen konnte.

I learned never to empty the well of my writing, but always to stop when there was still something there in the deep part of the well, and let it refill at night from the springs that fed it.

Schreiben, InspirationErnest Hemingway
2
Kommentieren 

But man is not made for defeat. A man can be destroyed but not defeated.

Ernest Hemingway
 
Kommentieren 

Die Angst vor dem Tod steigt exakt proportional mit steigendem Wohlhaben.

Fear of death increases in exact proportion to increase in wealth.

Geld & Reichtum, TodErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Je älter man wird, desto schwerer ist es Helden zu haben, aber irgendwie ist es notwendig.

As you get older it is harder to have heroes, but it is sort of necessary.

Ernest Hemingway
 
Kommentieren 

Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.

An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.

Alkohol, Intelligenz & KlugheitErnest Hemingway
5
Kommentieren 

Mein ganzes Leben habe ich mir Wörter angeschaut, als würde ich sie zum ersten Mal sehen.

All my life I've looked at words as though I were seeing them for the first time.

Wörter, LesenErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Über Moral weiß ich nur, dass es etwas ist, das sich danach gut anfühlt und über Unmoral, dass man sich danach schlecht fühlt.

About morals, I know only that what is moral is what you feel good after and what is immoral is what you feel bad after.

Moral & Ethik, GewissenErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Schweigen, KatzenErnest Hemingway
3
Kommentieren 

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.

SchweigenErnest Hemingway
2
Kommentieren 

Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.

GlückErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Nur wer seine eigene Melodie hat darf auf die Welt pfeifen.

Ernest Hemingway
 
Kommentieren 

Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

TiefgründigErnest Hemingway
3
Kommentieren 

Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

AlterErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.

WeltErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Schöpfung, Erde, Generationen, Klimaschutz & UmweltschutzErnest Hemingway
4
Kommentieren 

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick & GegenwartErnest Hemingway
3
Kommentieren