Zitate und Sprüche von Ernest Hemingway

Zitate und Sprüche von Ernest Hemingway

Ernest Hemingway war ein amerikanischer Autor und Journalist. Im Jahr 1954 gewann Hemingway den Nobelpreis für Literatur. Zu seinen bekanntesten Werken gehören The Old Man and the Sea, A Farewell to Arms und The Sun Also Rises. Die Zitate von Ernest Hemingway beschäftigen sich vor allem mit den Themen Leben, Freundschaft und Schreiben.

Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
18
Das Leben bricht uns alle einmal, doch nur manche von uns sind danach stärker an den Bruchstellen.
13
Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
9
Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?
7
Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.
5
Mein Ziel ist, auf Papier zu bringen, was ich sehe und was ich fühle, auf die beste und einfachste Art und Weise.
4
Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.
4
Wenn ich morgens aufwache, produziert mein Kopf Sätze. Und die muss ich loswerden - durch aussprechen oder aufschreiben.
3
Glücklich zu sein ist die seltenste Eigenschaft intelligenter Menschen.
3
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
3
Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.
3
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
3
Ich höre gerne zu. Ich habe viel vom Zuhören gelernt. Die meisten Menschen hören nicht zu.
2
Geh niemals auf Reisen mit einer Person die du nicht liebst.
2
Es gibt keinen Freund, der so treu ist wie ein Buch.
2
Ich habe gelernt den Brunnen meiner Inspiration beim Schreiben nie zu leeren, sondern immer aufzuhören, wenn tief im Brunnen noch etwas Wasser übrig war und sich über Nacht wieder aus seinen Quellen auffüllen konnte.
2
Mein ganzes Leben habe ich mir Wörter angeschaut, als würde ich sie zum ersten Mal sehen.
2
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
2
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
1
Schreiben ist nicht schwer. Du musst dich nur an eine Schreibmaschine setzen und bluten.
1
Alle verrückten Dinge beginnen mit einem unschuldigen Gedanken.
1
But man is not made for defeat. A man can be destroyed but not defeated.
1
Die Angst vor dem Tod steigt exakt proportional mit steigendem Wohlhaben.
1
Über Moral weiß ich nur, dass es etwas ist, das sich danach gut anfühlt und über Unmoral, dass man sich danach schlecht fühlt.
1
Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.
1
Wie entspannt die Sonne in Granada untergeht, sie versteckt sich unter dem Wasser, sie versteckt sich in der Alhambra.
Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.
Wir sind alle Gesellen in einem Handwerk, in dem nie jemand Meister wird.
Sitze niemals an einem Tisch, wenn du auch an der Bar stehen könntest.
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self.
Alle moderne amerikanische Literatur kommt von einem Buch von Mark Twain namens Huckleberry Finn.
Je älter man wird, desto schwerer ist es Helden zu haben, aber irgendwie ist es notwendig.
Nur wer seine eigene Melodie hat darf auf die Welt pfeifen.
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.

Zitate und Sprüche über Ernest Hemingway

The books transported her into new worlds and introduced her to amazing people who lived exciting lives. She went on olden-day sailing ships with Joseph Conrad. She went to Africa with Ernest Hemingway and to India with Rudyard Kipling. She travelled all over the world while sitting in her little room in an English village.
2
Jerry: "Ich wünschte, die Schrotflinte wäre mein P-nis."
Beth: "Wenn sie es wäre, dann wäre ich für dich Ernest Hemingway."
Beth Smith in Rick and Morty - Staffel 1 Episode 6
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: "Die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft." Dem zweiten Teil stimme ich zu.
William Somerset in Sieben

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
'You can go home now,' Tom told us.
'We'll meet next week. Then we can rob somebody and kill some people.'
2
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie.
9
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Never do anything by halves if you want to get away with it. Be outrageous. Go the whole hog. Make sure everything you do is so completely crazy it's unbelievable.
4
Jerry: "Ich wollte fragen, ob es okay für dich ist, wenn ich mir kurz den Finger in den Hals stecken würde."
Beth: "Wenn du dich dann besser fühlst und leise bist, meinetwegen. Aber wehe, du erzählst Summer irgendwas davon."
Beth Smith in Rick and Morty - Staffel 6 Episode 6
1
Wenn ich die Regierung im Haus haben will, kauf ich mir ne Alexa.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 6 Episode 10

Verwandte Seiten zu Ernest Hemingway

Die schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterAlkoholIntelligenzSätzeZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückSchweigenBücherLesenDie besten Zitate und Sprüche über die WeltWelt
Englische Übersetzungen zeigen?