Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen (Seite 3)

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Erinnerungen. Von allem was wir erleben und durchmachen bleibt uns am Ende nur eines - Erinnerungen. Erinnerungen sind unser Blick in die Vergangenheit und alles was in der Gegenwart und Zukunft passiert, wird sich in Erinnerungen verwandeln.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Vergangenheit.

Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen

Erinnerung ist der Wächter aller Dinge.

ErinnerungenMarcus Tullius Cicero
2
Kommentieren 

Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt, wo er will.

ErinnerungenCees Nooteboom in Rituale
2
Kommentieren 

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidWerner J. Egli in Blues für Lilly
2
Kommentieren 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.

Erinnerungen, VergangenheitGustav Knuth
2
Kommentieren 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Erinnerungen, TrennungDietrich Bonhoeffer
2
Kommentieren 

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.

Erinnerungen, Vergangenheit, Reue, ParadiesHermann Hesse
2
Kommentieren 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Erinnerungen, Vergangenheit, ParadiesJean Paul
2
Kommentieren 

Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht mehr wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.

ErinnerungenDietrich Bonhoeffer
2
Kommentieren 

Wir brauchen Erinnerungen. Ohne sie sind wir blind. Ohne sie überlassen wir dem Zufall das Schicksal unserer Welt.

ErinnerungenAlbus Dumbledore in Phantastische Tierwesen, 3: Dumbledores Geheimnisse
1
Kommentieren 

Wenn wir an die Vergangenheit denken, suchen wir uns die schönen Dinge aus. Wir möchten glauben, dass alles so war.

ErinnerungenMargaret Atwood in The Handmaid's Tale
1
Kommentieren 

Ich mag Bücher besonders dann, wenn sie eigene Erinnerungen in sich tragen. So wie wenn man ein altes Lied hört, können auch Bücher Erinnerungen zurück holen und einen an einen in eine andere Zeit versetzen.

Erinnerungen, BücherEmma Watson
1
Kommentieren 

Am wichtigsten sind Erinnerungen, die sind das schönste, was man haben kann.

ErinnerungenBastian Schweinsteiger, SCHWEINSTEIGER MEMORIES: Von Anfang bis Legende
1
Kommentieren 

Meine Erinnerungen sind in mir - sie sind keine Dinge oder Orte - ich kann sie überall hin mitnehmen.

ErinnerungenOlivia Newton-John
1
Kommentieren 

Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.

Erinnerungen, Familie, WeihnachtenCaroline Kennedy
1
Kommentieren 

An jedem Tag unseres Lebens zahlen wir in die Banken der Erinnerung unserer Kinder ein.

Erinnerungen, Kinder & KindheitCharles R. Swindoll
1
Kommentieren 

Musik gibt uns unsere Erinnerungen. Je länger ein Lied in unserem Leben existiert hat, desto mehr Erinnerungen verbinden wir damit.

Musik, ErinnerungenStevie Wonder
1
Kommentieren 

Achte auf all deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht nochmal leben.

ErinnerungenBob Dylan
1
Kommentieren 

Du kannst deine Augen vor der Realität verschließen, aber nicht vor deinen Erinnerungen.

Erinnerungen, Realität & WirklichkeitStanislaw Jerzy Lec
1
Kommentieren 

Wenn ich an die Vergangenheit denke, kommen so viele Erinnerungen zurück.

Erinnerungen, VergangenheitSteven Wright
1
Kommentieren 

Am Ende des Tunnels sind all die Lichter gedimmt
Und dreht man wieder auf, machen die Lichter uns blind
Unsere Götter sind Freunde, warum sagen sie's uns nicht
Kommt einer vorbei, dann ertragen wir es nicht

ErinnerungenMarteria - OMG!, Album: Zum Glück in die Zukunft II
1
Kommentieren 

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidSaitou Isshin in Psychic Detective Yakumo, Staffel 1 Episode 10
1
Kommentieren 

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.

Erinnerungen, Sommer, WinterAlfred Polgar
1
Kommentieren 

Der Vorteil des schlechten Gedächtnisses ist, dass man dieselben guten Dinge mehrere Male zum erstenmal genießt.

Erinnerungen, GedächtnisFriedrich Nietzsche
1
Kommentieren 

Wenn du dich in Erinnerungen verlierst, siehst du das Wesentliche nicht mehr, nämlich das Hier & Jetzt.

Erinnerungen, Augenblicke & MomenteMaren Regelmann
1
Kommentieren 

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Erinnerungen, Zukunft, HoffnungAristoteles
1
Kommentieren 

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.

Träumen, Erinnerungen, Jugend, AlterErna Behrens-Giegl
1
Kommentieren 

Erinnerungen. Sie schmerzen lange... länger als die schwerste Wunde.

ErinnerungenColum MacKenzie in Outlander, Staffel 2 Episode 12
 
Kommentieren 

Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen, dabei ist es das, was wir tun, das macht uns aus.

ErinnerungenMotoko Kusanagi in Ghost in the Shell, 2017
 
Kommentieren 

Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

ErinnerungenJohann Wolfgang von Goethe
 
Kommentieren 

Bei den meisten ruft die Erinnerung nichts anderes hervor als Selbstmitleid.

ErinnerungenSiegfried Lenz
 
Kommentieren 

Erinnerungen sind Momente, die sich weigern, normal zu sein.

ErinnerungenDiane Keaton, Then Again
 
Kommentieren 

Das schwere am Alter ist nicht, dass man geistig und körperlich abbaut, sondern die Last der eigenen Erinnerungen.

Erinnerungen, AlterWilliam Somerset Maugham
 
Kommentieren 

Wir erinnern uns nicht an verschiedene Tage, wir erinnern uns an Momente.

ErinnerungenCesare Pavese
 
Kommentieren 

Man darf sich niemals von einem schlechten Moment all die guten Momente verderben lassen.

Erinnerungen, Positive SprücheDale Earnhardt
 
Kommentieren 

Man trägt doch eine eigentümliche Kamera im Kopfe, in die sich manche Bilder so tief und deutlich einätzen, während andere keine Spur zurücklassen.

ErinnerungenBertha von Suttner
 
Kommentieren 

Das Tolle am älter werden ist, dass man die anderen Alter, in denen man war, nicht verliert.

Erinnerungen, AlterMadeleine L'Engle
 
Kommentieren 

Manche Erinnerungen sind unvergesslich und bleiben für immer lebendig und erwärmen unser Herz.

ErinnerungenJoseph B. Wirthlin
 
Kommentieren 

Alles was gute Erinnerungen hervorruft, kann nicht ganz schlecht sein.

ErinnerungenAdam West
 
Kommentieren 

Du darfst nicht darauf warten, dass andere Menschen besondere Momente für dich schaffen. Erschaffe deine eigenen Erinnerungen!

ErinnerungenHeidi Klum
 
Kommentieren 

Eine Reise hält deutlich länger an als die bloße Bewegung durch Raum und Zeit.

Erinnerungen, Reisen & FernwehJohn Steinbeck
 
Kommentieren 

Die Erinnerung ist das erste Opfer des älter Werdens, wenn ich mich recht erinnere.

Erinnerungen, Geburtstag, AlterCandice Bergen
 
Kommentieren 

Ohne Erinnerung gibt es keine Kultur. Ohne Erinnerung gäbe es keine Zivilisation, keine Gesellschaft, keine Zukunft.

Erinnerungen, KulturElie Wiesel
 
Kommentieren 

Die Erinnerung ist der beste Freund und der schlimmste Feind des Menschen.

ErinnerungenGilbert Parker
 
Kommentieren 

Erinnerungen an unser Leben, unsere Arbeit und unsere Taten werden für immer in anderen weiter leben.

ErinnerungenRosa Parks
 
Kommentieren 

Was im Leben zählt ist nicht, was dir zustößt, sondern woran und wie du dich erinnerst.

Leben, ErinnerungenGabriel Garcia Marquez
 
Kommentieren 

Sprich, Erinnerung. auf dass ich nicht vergesse den Geschmack der Rosen noch den Klang der in den Wind verstreuten Asche; dass ich nur einmal noch kosten darf vom grünen Becher des Meeres.

ErinnerungenUnbekannt
 
Kommentieren 
Zitate 101 bis 146 von 146123