Zitate und Sprüche über Erinnerungen (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Erinnerungen (Seite 3)

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Erinnerungen. Von allem was wir erleben und durchmachen bleibt uns am Ende nur eines - Erinnerungen. Erinnerungen sind unser Blick in die Vergangenheit und alles was in der Gegenwart und Zukunft passiert, wird sich in Erinnerungen verwandeln.

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.
2
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.
2
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
2
Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
2
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.
2
Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht mehr wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.
2
Erinnerungen. Sie schmerzen lange... länger als die schwerste Wunde.
Colum MacKenzie in Outlander - Staffel 2 Episode 12
1
Wenn wir an die Vergangenheit denken, suchen wir uns die schönen Dinge aus. Wir möchten glauben, dass alles so war.
1
Am wichtigsten sind Erinnerungen, die sind das schönste, was man haben kann.
Bastian Schweinsteiger - SCHWEINSTEIGER MEMORIES: Von Anfang bis Legende
1
Meine Erinnerungen sind in mir - sie sind keine Dinge oder Orte - ich kann sie überall hin mitnehmen.
1
Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.
1
An jedem Tag unseres Lebens zahlen wir in die Banken der Erinnerung unserer Kinder ein.
1
Musik gibt uns unsere Erinnerungen. Je länger ein Lied in unserem Leben existiert hat, desto mehr Erinnerungen verbinden wir damit.
1
Achte auf all deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht nochmal leben.
1
Du kannst deine Augen vor der Realität verschließen, aber nicht vor deinen Erinnerungen.
1
Wenn ich an die Vergangenheit denke, kommen so viele Erinnerungen zurück.
1
Am Ende des Tunnels sind all die Lichter gedimmt
Und dreht man wieder auf, machen die Lichter uns blind
Unsere Götter sind Freunde, warum sagen sie's uns nicht
Kommt einer vorbei, dann ertragen wir es nicht
Marteria - OMG!, Album: Zum Glück in die Zukunft II
1
Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.
Saitou Isshin in Psychic Detective Yakumo - Staffel 1 Episode 10
1
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.
1
Der Vorteil des schlechten Gedächtnisses ist, dass man dieselben guten Dinge mehrere Male zum erstenmal genießt.
1
Wenn du dich in Erinnerungen verlierst, siehst du das Wesentliche nicht mehr, nämlich das Hier & Jetzt.
1
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
1
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.
1
Man erkennt nie den Wert eines Augenblicks, bevor er zur Erinnerung wird.
Justin Jefferson - September 2023
Ich verstehe nicht, wofür man sonst leben sollte, als um tolle Erinnerungen zu sammeln.
Endlich weiß ich, was das Paradies ist: Der Ort, wo man seine vergessenen Erinnerungen wiederfindet.
Kann es sein, dass unsere Vergangenheit, auch wenn wir uns nicht an sie erinnern, irgendwo in uns abgespeichert ist? Wie in einer Black Box, die ihre Aufzeichnungen bewahrt, egal wie sehr sie beschädigt wird. Unsere Erinnerungen, Geschmäcker, Gerüche, Momente, warten auf den richtigen Augenblick, um eines Tages zum Vorschein zu kommen. Und beeinflusst uns die Vergangenheit weiterhin, auch wenn wir sie vergessen haben?
Ada Korkmaz in Ein anderes Selbst - Staffel 1 Episode 1
Manchmal schleichen sich Erinnerungen aus meinen Augen heraus und laufen an den Wangen herunter.
Wir klammern uns an Erinnerungen als würden sie uns ausmachen, dabei ist es das, was wir tun, das macht uns aus.
Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.
Bei den meisten ruft die Erinnerung nichts anderes hervor als Selbstmitleid.
Erinnerungen sind Momente, die sich weigern, normal zu sein.
Diane Keaton - Then Again
Das schwere am Alter ist nicht, dass man geistig und körperlich abbaut, sondern die Last der eigenen Erinnerungen.
Wir erinnern uns nicht an verschiedene Tage, wir erinnern uns an Momente.
Man darf sich niemals von einem schlechten Moment all die guten Momente verderben lassen.
Man trägt doch eine eigentümliche Kamera im Kopfe, in die sich manche Bilder so tief und deutlich einätzen, während andere keine Spur zurücklassen.
Das Tolle am älter werden ist, dass man die anderen Alter, in denen man war, nicht verliert.
Manche Erinnerungen sind unvergesslich und bleiben für immer lebendig und erwärmen unser Herz.
Alles was gute Erinnerungen hervorruft, kann nicht ganz schlecht sein.
Du darfst nicht darauf warten, dass andere Menschen besondere Momente für dich schaffen. Erschaffe deine eigenen Erinnerungen!
Eine Reise hält deutlich länger an als die bloße Bewegung durch Raum und Zeit.
Die Erinnerung ist das erste Opfer des älter Werdens, wenn ich mich recht erinnere.
Ohne Erinnerung gibt es keine Kultur. Ohne Erinnerung gäbe es keine Zivilisation, keine Gesellschaft, keine Zukunft.
Die Erinnerung ist der beste Freund und der schlimmste Feind des Menschen.
Erinnerungen an unser Leben, unsere Arbeit und unsere Taten werden für immer in anderen weiter leben.
Was im Leben zählt ist nicht, was dir zustößt, sondern woran und wie du dich erinnerst.
Sprich, Erinnerung. auf dass ich nicht vergesse den Geschmack der Rosen noch den Klang der in den Wind verstreuten Asche; dass ich nur einmal noch kosten darf vom grünen Becher des Meeres.

Verwandte Seiten zu Erinnerungen

Zitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitZitate und Sprüche über das GedächtnisGedächtnisZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenZitate und Sprüche über Bilder & FotosBilder & FotosZitate und Sprüche über Narben und WundenNarbenZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidZitate und Sprüche von Dietrich BonhoefferDietrich Bonhoeffer