Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen (Seite 2)

Auf dieser Seite findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Erinnerungen. Von allem was wir erleben und durchmachen bleibt uns am Ende nur eines - Erinnerungen. Erinnerungen sind unser Blick in die Vergangenheit und alles was in der Gegenwart und Zukunft passiert, wird sich in Erinnerungen verwandeln.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Vergangenheit.

Die besten Zitate und Sprüche über Erinnerungen
Zitate 51 bis 100 von 1641234

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidSaitou Isshin in Psychic Detective Yakumo, Staffel 1 Episode 10
1
Kommentieren 

Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.

ErinnerungenChristopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
11
Kommentieren (1)

Wenn es heißt schau nach vorne und nicht zurück. schaue ich immer zurück! Denn die Vergangenheit war so voll mit schönen Erinnerungen.

Erinnerungenxnew
2
Kommentieren 

Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.

Erinnerungen, VergangenheitJane Austen in Stolz und Vorurteil
9
Kommentieren 

Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.

Glück, ErinnerungenOctober Road
16
Kommentieren 

Die Stadt war vielleicht falsch, aber die Erinnerungen sind es nicht.

ErinnerungenJohn Green in Margos Spuren
13
Kommentieren 

Erinnern heißt auswählen.

ErinnerungenGünter Grass
2
Kommentieren 

Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können, aber auch die einzige Hölle in der wir gefangen sind.

ErinnerungenUnbekannt
16
Kommentieren 

Erinnerung ist der Wächter aller Dinge.

ErinnerungenMarcus Tullius Cicero
2
Kommentieren 

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.

ErinnerungenUnbekannt
13
Kommentieren 

Wer einem Menschen seine Erinnerungen raubt, nimmt ihm die Identität.

ErinnerungenVeronica Roth in Die Bestimmung - Divergent - Letzte Entscheidung
14
Kommentieren 

Seltsam, wie wir uns an die Objekte unserer Vergangenheit klammern, während wir die Zukunft erwarten.

Erinnerungen, VergangenheitAlly Condie in Die Auswahl
14
Kommentieren 

Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.

Erinnerungen, VergangenheitJane Austen in Stolz und Vorurteil
21
Kommentieren 

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel drüberflog.
Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.

ErinnerungenSandor Petofi
4
Kommentieren 

Die Erinnerung steht einsam und allein. Sie ist die Verwandte der Wahrheit, doch nie wird sie ihr Zwilling sein.

Memory is a complicated thing, a relative to truth, but not its twin.

ErinnerungenBarbara Kingsolver (Schriftstellerin)
6
Kommentieren 

Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt, wo er will.

ErinnerungenCees Nooteboom in Rituale
2
Kommentieren 

Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.

The good times of today are the sad thoughts of tomorrow.

Erinnerungen, Vergangenheit, Augenblick & GegenwartBob Marley
9
Kommentieren 

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer & Beileid, TotensonntagGeorge Eliot
11
Kommentieren 

Nicht nur in der Zeit sind wir ausgebreitet. Auch im Raum erstrecken wir uns weit über das hinaus, was sichtbar ist. Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren.

We leave something of ourselves behind when we leave a place, we stay there, even though we go away. And there are things in us that we can find again only by going back there.

Erinnerungen, AbschiedPascal Mercier in Nachtzug nach Lissabon
14
Kommentieren 

Memories are worse than bullets.

Erinnerungen, Liebeskummer & TrennungCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
5
Kommentieren 

Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.

Erinnerungen, ZeitCarlos Ruiz Zafón in Marina
15
Kommentieren 

Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, etwas später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.

I mean, they say dou die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.

Erinnerungen, TodBanksy
10
Kommentieren 

I like the idea of her bottles. Memories that are nothing but a strange shape floating inside of you, memories that are nothing but empty bottles. And the good stuff, glassed in so it can’t float away.

ErinnerungenCath Crowley in Graffiti Moon
1
Kommentieren 

Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.

Erinnerungen, Liebeskummer & TrennungSchlaflos in Seattle, von Sam
16
Kommentieren 

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidImmanuel Kant
12
Kommentieren 

Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.

Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory.

Erinnerungen, Augenblick & GegenwartTheodor Seuss Geisel
25
Kommentieren 

So many versions of just one memory, and yet none of them were right or wrong. Instead, they were all pieces. Only when fitted together, edge to edge, could they even begin to tell the whole story.

ErinnerungenSarah Dessen in Just Listen
3
Kommentieren 

Außerdem ist Musik die ultimative Konstante. Darum haben wir so eine starke, geradezu physische Beziehung dazu, verstehst du? Weil ein Lied dich nämlich in einen bestimmten Moment zurückversetzen kann, oder an einen speziellen Platz, oder sogar zu einem Menschen. Egal, wie du oder die Welt sich verändert haben, dieses Lied wird immer gleich bleiben, genauso wie dieser Moment.

Music is a total constant. That's why we have such a strong visceral connection to it, you know? Because a song can take you back instantly to a moment, or a place, or even a person. No matter what else has changed in your or the world, that one song says the same, just like that moment.

Musik, ErinnerungenSarah Dessen in Just Listen
13
Kommentieren 

Some things don't last forever, but some things do. Like a good song, or a good book, or a good memory you can take out and unfold in your darkest times, pressing down on the corners and peering in close, hoping you still recognize the person you see there.

Erinnerungen, EwigkeitSarah Dessen in This Lullaby
6
Kommentieren 

Today's special moments are tomorrow's memories.

ErinnerungenAladdin, von Genie
9
Kommentieren 

'It's a poor sort of memory that only works backwards,' says the White Queen to Alice.

ErinnerungenLewis Carroll in Alice im Wunderland
4
Kommentieren 

Es gibt Momente, da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen und die Traurigkeit herausnehmen zu können, aber mein Gefühl sagt mir, daß die Freude auch verschwinden würde, wenn ich das täte. Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen, akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen, so oft das möglich ist.

ErinnerungenNicholas Sparks in Zeit im Wind
23
Kommentieren 

Das Leben isn' Buch, ich trag' es mit mir mit
Und blätter ich zurück, erblasst dann jene Schrift
Man wird geboren auf Seite 1, den Rest schreibt dann die Zeit
Und zeigt, dass das Leben einem Actionstreifen gleicht

Leben, Erinnerungen, VergangenheitRAF Camora - Vorbei, Album: Nächster Stopp Zukunft
7
Kommentieren 

Kinder, man kann sich nicht an die Vergangenheit klammern. Denn Egal wie fest man sich an sie klammert... schon ist sie weg.

Kids, you can't cling to the past. Because no matter how tight you hold on... it's already gone.

Erinnerungen, VergangenheitTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 23
12
Kommentieren 

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerungen, Tod, Trauer & BeileidWerner J. Egli in Blues für Lilly
2
Kommentieren 

Wenn man ungeschickt ist und etwas kaputt macht, dann bleiben Scherben übrig. Man kann diese Scherben zu nichts mehr gebrauchen, außer man schneidet sich hin und wieder daran. Aber dennoch kann man sie aufheben.
Man kann sie ganz fest halten, um sich zu erinnern.
Und irgendwann ist man in der Lage, die Schönheit dieser Scherben zu sehen.
Man erkennt: Ich habe nichts kaputt gemacht.
Die Teile fielen auseinander, weil etwas geschah,
das es ihnen unmöglich machte zusammen zu bleiben.

Herz, Erinnerungen, Liebeskummer & TrennungJennifer Benkau in Dark Destiny
24
Kommentieren 

Erinnerungen bleiben, sie bleiben für immer. Sie zeigen uns nicht wie es gerade ist, sie zeigen uns nur wie es einmal war und nie wieder sein wird.

ErinnerungenUnbekannt
10
Kommentieren 

Die schönsten Momente im Leben sind die, die dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.

Erinnerungen, Lachen & LächelnUnbekannt
25
Kommentieren 

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Glück, Erinnerungen, Liebeskummer & TrennungFrancoise Sagan
16
Kommentieren 

Was man vergisst, hat man im Grunde nicht erlebt.

Erinnerungen, VergessenErnst R. Hauschka
3
Kommentieren 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich eine miserable Gegenwart in eine gute alte Zeit verwandelt.

Erinnerungen, VergangenheitGustav Knuth
2
Kommentieren 

Die Kunst, glücklich zu sein, ist, sich an schlechten Tagen an die guten Zeiten zu erinnern.

ErinnerungenJan Wöllert
3
Kommentieren 

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.

Erinnerungen, Sommer, WinterAlfred Polgar
1
Kommentieren 

Es ist komisch:
Manche Dinge vergisst man.
Manche Dinge vergisst man niemals.
Und ich weiß nicht einmal, was trauriger ist..

Erinnerungen, VergessenSilent Hill - 2
16
Kommentieren 

The biggest lie I tell myself is, 'I don't need to write that down, I'll remember it.'

Erinnerungen@WillyFerrell
 
Kommentieren 

Das Glück hinterlässt keine Narben.

Glück, Erfahrung, Erinnerungen, NarbenDeutsches Sprichwort
3
Kommentieren 

Das Tragen von Parfüm ist einfach eine einzigartige Möglichkeit, um Erinnerungen zu schaffen. Genau wie ein Song kann ein Duft einen in die Vergangenheit entführen und einen bestimmten Moment Revue passieren lassen.

Erinnerungen, VergangenheitTaylor Swift
9
Kommentieren 

Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.

Leben, ErinnerungenUnbekannt
31
Kommentieren 

Und ich schau nicht mehr zurück
Aber wenn ich zurück schau, seh ich nur mein Glück
Alles andere hab ich gerne zugeschüttet
Und mit schönen Erinnerungen einfach überbrückt

Erinnerungen, VergangenheitXavier Naidoo - Schau nicht mehr zurück, Album: XAVAS (mit Kool Savas)
15
Kommentieren 

The only reason we hold on memories so tight, is because memories won't change, when everything else does.

Erinnerungen, VeränderungUnbekannt
12
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 1641234

Über Erinnerungen