Zitate und Sprüche von Erich Honecker

Erich Ernst Paul Honecker war ein deutscher kommunistischer Politiker. Von Mai 1971 bis Oktober 1989 war er als Generalsekretär des Zentralkomitees SED der mächtigste Politiker der Deutschen Demokratischen Republik. Als ein hauptamtlicher Funktionär der Kommunistischen Partei Deutschlands war Honecker von 1935 bis 1945 wegen Widerstand gegen den Nationalsozialismus inhaftiert.

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von Erich Honecker - am 40. Jahrestag der DDR, 7. Oktober 1989

Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag uns'rer Deutschen Demokratischen Republik.

DDR
0
0
Zitat von Erich Honecker - 1981

Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt.

Deutsche Einheit, DDR
0
0
Zitat von Erich Honecker - am 19. Januar 1989

Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind.

Irrtümer, Deutsche Einheit, 1989
0
0