Zitate und Sprüche von Eric Carle

Zitate und Sprüche von Eric Carle

Eric Carle (* 25. Juni 1929 in Syracuse, New York; † 23. Mai 2021 in Northampton, Massachusetts) war ein deutsch-US-amerikanischer Kinderbuchautor. Weltweite Bekanntheit erreichte insbesondere sein Bilderbuch Die kleine Raupe Nimmersatt.

Und als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei - knack - eine kleine hungrige Raupe.
2
Sie baute sich ein enges Haus, das man Kokon nennt, und blieb darin mehr als zwei Wochen lang. Dann knabberte sie sich ein Loch in den Kokon, zwängte sich nach draußen und...
war ein wunderschöner Schmetterling!
1
Am Sonnabend fraß sie sich durch ein Stück Schokoladenkuchen, eine Eiswaffel, eine saure Gurke, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst, einen Lolli, ein Stück Früchtbrot, ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone.

An diesem Abend hatte sie Bauchschmerzen.
Die Geschichte der "Kleinen Raupe Nimmersatt" handelt von Hoffnung. Du wirst, wie die kleine Raupe, wachsen, deine Flügel ausbreiten und in die Zukunft fliegen.
Vereinfache, nimm Geschwindigkeit raus, sei höflich. Und vergiss nicht, Kunst im Leben zu haben - Musik, Gemälde, Theater, Tanz und Sonnenuntergänge.
Die Idee zu entwickeln ist der schwerste Teil, das kann Jahre dauern.
Brauner Bär, wen siehst denn du? war im Grund mein erstes wichtiges Buch.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es wird dir in Massachusetts gefallen. Da sind sie sehr patriotisch - perfekt für einen Neuanfang.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 1
Ich bin glücklich, dass ich am schönsten Ort aufgewachsen bin - Amherst, Massachusetts, der Staat meines Herzens. Ich bin patriotischer gegenüber Massachusetts, als jedem anderen Ort.
Ich werde alles geben, um mir das Vertrauen der Menschen von Massachusetts zu verdienen.
Der Mann im Weißen Haus ist nicht die Ursache dessen, was kaputt ist, er ist nur das Symptom der Dinge, die in Amerika schief laufen. Das Produkt eines manipulierten Systems, das nur die Reichen unterstützt.
Elizabeth Warren (als Senatorin von Massachusetts) - February 9, 2019
Ich ging nach Massachusetts um einen Unterschied zu machen, nicht um eine politische Karriere zu starten. Ich habe einen Unterschied gemacht und die Dinge in's Rollen gebracht, so wie ich wollte.
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Massachusetts - und das ist quasi das selbe.
Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.
15
Ich persönlich glaube nicht an das Schicksal, sondern daran, dass wir mehr vermögen als uns klar ist und das alles was wir tun Folgen hat. Und ich glaube, dass ein ganz banales Ereignis wie das Auftauchen eines flatternden Schmetterlings alles verändern kann.
J.D. in Scrubs - Staffel 3 Episode 16
13
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.
7
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder.
5
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.

Verwandte Seiten zu Eric Carle

Zitate und Sprüche über MassachusettsMassachusettsZitate und Sprüche aus Die kleine Raupe NimmersattDie kleine Raupe NimmersattZitate und Sprüche über SchmetterlingeSchmetterlingeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?